App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo zusammen

Ich habe seit einigen Wochen ein sehr belastendes Problem und zwar habe ich jeden Tag und jede Nacht ziemlich starkes Nasenbluten.
Ich muss meine Nase nur ganz leicht berühren und schon tropft es heraus, es ist jedesmal so viel, dass ich wirklich Panik bekomme.
Nachts werde ich wach und mein halbes Kopfkissen ist vollgeblutet, ich liege in einer richtigen Blutlache.
Ich versuche schon immer, möglichst nicht meine Nase zu berühren, was irgendwann natürlich unmöglich ist, spätestens dann, wenn ich nicht mehr daran denke, in Gedanken bin, es muss wirklich nur ganz leicht sein, ich muss nur an einen Nasenflügel kommen, schon fängt die Blutung wieder an, schon schießt es heraus, innerhalb Sekunden!
Ich kann schon kaum noch schlafen, weil ich weiß, dass ich wieder in einer Blutpfütze aufwachen werde, tut mir leid, ich weiß, dass es ziemlich erschreckend und eklig klingt!
Es belastet mich enorm, oft muss ich meine Nase nichtmal berühren, damit es wieder anfängt, aus meiner Nase zu tropfen, ich erschrecke mich noch immer jedesmal, weil es oft auch total unerwartet passiert, vorhin schaute ich Fernsehen, bis ich herunterschaute und sah, wie ich lauter Blutflecken auf meinem T-Shirt habe.
Gestern reichte es, nur einmal tief Luft zu holen und schon fing es wieder an, wie ein Wasserfall aus meiner Nase zu laufen.
Die Blutung hört dann auch nicht mehr so schnell auf, sie dauert ziemlich lange, meistens hänge ich dann 30
bis 60 Minuten über dem Waschbecken, es kommt auch viel schwarzes/geronnenes Blut heraus, ich weiß, es hört sich echt nicht toll an!

Ich war schon beim HNO, dieser hat nichts gefunden, außer eine minimale Reizung der Nasenschleimhaut.
Hilfe habe ich nicht bekommen, es hieß nur, dass es irgendwann von alleine weggehen sollte und dass ich mir keine Sorgen machen sollte. So einfach ist es aber nicht, manchmal kommt es mir wirklich so vor, als würde ich verbluten, weil es so viel aussieht und ist.
Eine so leichte Reizung, die kann doch nicht so stark bluten und dann noch über Wochen?!

Ich habe Angst, dass eine schlimmere Ursache dahinter steckt, dass die Nase gar nicht die Ursache ist. Hat hier jemand so etwas schonmal gehabt?

30.03.2021 20:11 • 31.03.2021 #1


8 Antworten ↓


Ich selbst habe sowas noch nie gehabt aber hast du schon mal ein Blutbild seit dem erstellen lassen ?
Und nimmst du den Beta Blocker noch ?
Vielleicht hängt es damit zusammen

A


Jeden Tag und jede Nacht extremes Nasenbluten

x 3


Wie ist denn dein Blutdruck? Nasenbluten ist manchmal ein Zeichen dafür, dass er zu hoch ist.

Hatte meine Mutter auch ganz oft. Wenn es zu lange ist, dann musst du zum Arzt, da du sonst zu viel Blut verlierst. Bei ihr musste ein Äderchen im KH verödet werden.

Beim nächsten akuten Nasenbluten sofort zum HNO Arzt oder in die HNO Klinik.

Man kann nur veröden, wenn die Blutungsstelle auch sichtbar ist. Ansonsten Nasenpflege betreiben. Wenn du das mittlerweile nur durch Berührung auslösen kannst, sieht das dann auch der HNO.

Und ja, Blutdruck mal checken lassen, Blutverdünner wirst du ja nicht nehmen, denke ich mal.

Das kannst du dir kaufen, fühlst dich dann nimmer so hilflos.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...dUgfFAfyuf

Guten Morgen als Kind hatte ich das
Auch oft danach musste ich zum
HNO der hat mir das dann verödet
Danach hatte ich nie mehr probleme
Damit lass doch mal ein hno drauf
Schauen gute Besserung


LG

Zitat von Wofo:
Guten Morgen als Kind hatte ich das Auch oft danach musste ich zum HNO der hat mir das dann verödet Danach hatte ich nie mehr probleme Damit lass doch mal ein hno drauf Schauen gute Besserung LG


genau das hatte meine Exfrau auch....hatte auch immer von jetzt auf gleich starkes Nasenbluten und ist dann zum HNO und der hat dann etwas in der Nase verödet und dann war ruhe.

Hallo,
es könnte sein das du einen hohen Blutdruck hast aber ich vermute eher ein Äderchen was du veröden lassen musst. Bei Bluthochdruck kann man zwar Nasenbluten aber nicht so massiv.
Gute Besserung

Hallo, ich kenne das von meinem Kind. Der HNO meinte wir sollten eine Nasensalbe verwenden, denn die Schleimhäute wären sehr trocken.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore