App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,
Ich habe seit Jahren jeden Tag irgendwo schmerzen..
Mal starkes ziehen im Unterleib( da denke ich gleich an Blinddarm oder verdrehten Eierstock), mal heftige Bauchschmerzen ( Gedanke dreht sich dann um jegliche Art von Krebs) oder mein Nacken, Rücken, Hüfte tut weh.
Alle in meinem Umfeld sind schon total genervt von meinen Wehwehchen und ich traue mich auch schon gar nicht mehr was zu sagen:(
Wem geht es genauso? Wenn ich zum Arzt gehe ist immer nix zu finden.

17.05.2014 07:13 • 14.08.2017 #1

14 Antworten ↓

Hallo,

kenne ich auch, das so gar nix zu finden ist gibt es mittlerweile nicht mehr, den der Verschleiß der Knochen hat nun auch mal eingesetzt. Aber nie was das meine Beschwerden tatsächlich erklären würde.

Machst Du eine Therapie?

LG

A

Jeden Tag tut mir was anderes weh- wer kennt das?

x 3

Hallo, ja ich mache eine Therapie, gehe in zwei Wochen in stationäre Therapie und soll jetzt am Dienstag zur magenspiegelung .. Hab da so heftige Angst vor, hab jetzt schon Panik. Habe keine Angst vor der Untersuchung an sich eher vor der Schlafspritze und das ich die nicht vertrage. Oder danach nicht klar komme.

Jeder Mensch verspürt täglich irgendwo im Körper Schmerzen. Nur als nicht-Hypochonder beachtet man das einfach nicht. Wenn sie nicht stark sind oder nur kurz da sind und von allein wieder weggehen, macht man sich als überhaupt keine Gedanken darüber.

Zitat von Katja36:
soll jetzt am Dienstag zur magenspiegelung .. Hab da so heftige Angst vor, hab jetzt schon Panik. Habe keine Angst vor der Untersuchung an sich eher vor der Schlafspritze und das ich die nicht vertrage. Oder danach nicht klar komme.

Kenn ich, ich stelle mir dann die Frage, was kann schlimmsten falls passieren. Sollte ich dies Erde verlassen ist eh egal, denn dann weiß ich nix mehr. Sollte es mir irgendwie aus welchen Gründen auch immer mit einem mal sehr schlecht gehen, dann bin ich ja nicht alleine und man wird mir schon helfen.

Wenn man seine Beschwerden abklären will dann muss man leider auch Risiken eingehen, tut man nix hat man weiter Kopfkino.

Ich weiß wie schwer das ist und welche angst man da haben kann, nur mit der Zeit geht es besser, meistens habe ich vorher viel mehr Panik. Wenn es dann los geht bin ich erstaunlich gefasst und ruhig.

Wie ist das bei Dir?

@Schlaflose: stimmt nur wenn man dann was hat das nicht weg geht und vielleicht auch ein wenig eindrucksvoller in der Symptomatik ist, dann steht man kurz vorm Wahnsinn.

LG

Zitat von Lila70:
@Schlaflose: stimmt nur wenn man dann was hat das nicht weg geht und vielleicht auch ein wenig eindrucksvoller in der Symptomatik ist, dann steht man kurz vorm Wahnsinn.

Ich habe z.B. seit Jahren Schmerzen in der linken Schulter, die sehr heftig sind, wenn ich den Arm zu sehr belaste, aber ich stehe nicht kurz vor dem Wahnsinn. Ich habe es noch nicht einmal ärztlich abklären lassen.

Zitat von Lila70:

Wenn man seine Beschwerden abklären will dann muss man leider auch Risiken eingehen, tut man nix hat man weiter Kopfkino.

Das Kopfkino geht ja weiter, wenn dann was neues kommt, nachdem erfahren hat, dass die anderen Beschwerden harmlos sind. Ist doch auch nicht des Rätsels Lösung.

Ich sehe da auch so wie Schlaflose. Jemand, der nicht hypochondrisch veranlagt ist, nimmt manche Beschwerden gar nicht wahr, die für den Hypochonder ein ganz todsicheres Anzeichen für Krebs sind und damit die Angst schüren, überhaupt zum Arzt zu gehen.

Und, ich denke je älter man wird, desto häufiger ziehts hier oder klemmt da oder schmerz woanders. Ziel ist es doch, da wieder einen Weg zur gesunden Wahrnehmung zu finden.

Das ist wohl richtig, allerdings sollte man schon auch auf seinen Körper hören und ich denke das eine Magenspiegelung nicht nur just for fun gemacht wird. Es geht sicher darum ein gesundes Maß zu finden nur alles einfach ab zu tun sollte da auch nicht die Lösung sein. Ich bin lange nämlich nicht zum Arzt gegangen weil ich wusste das meine Psyche viel rein spielt. Meine Therapeutin hat es mir dann allerdings mal angeraten die Dinge mal wieder abklären zu lassen um sicher zu sein. Nun gibt es schon einiges das einer Behandlung bedarf wenn ich mittelfristig nicht das große Nachsehen haben will.

Wenn man eh schon sehr ängstlich ist, dann machen einen handfeste Befunde mit Sicherheit auch mehr zu schaffen wie jemanden dessen Problem das nicht so ist.

Ich kann die Angst auf jeden Fall gut verstehen, bin gerade selber dabei Wege zu finden mit sowas besser umzugehen und nicht meine ganze Energie für Panik raus zu schießen.

LG

Ja, deshalb schrieb ich ja: gesunde Wahrnehmung. Einfach mal beobachten und schauen, wie es sich entwickelt. gar nicht zum Arzt zu gehen, obwohl einen Beschwerden plagen ist eben auch nicht jedermanns Sache.
Aber da muss jeder seinen eigenen gesunden Mittelweg finden.

Hallo,
Ich habe exakt das Gleiche.
Bin erst 29 und verrate auch keinem in meinem Umfeld was, schlucke Schmerzmittel und leide halt wenn sie nicht helfen (meistens der Fall)
Ich habe eine leichte Skoliose und Hashimoto, sonst eigentlich -will ich hoffen-nichts...
Schmerzen meist im Rücken (von oben bis unten)
Im Beckenbereich oberhalb des Beckenkamms
Im Bauch, auch mal unten den Rippen, mal unten.
Kribbeln.
Jeden Tag was anderes.
Müssen wohl psychosomatisch sein-will ich hoffen:(

Hallo Sahar,
mir geht es ganz genauso.
Ich habe Schmerzen im Rücken, Magen, Rippen und auch an der Leiste.
Ich war bisher bei 4 Ärzten, 3 mal Blutbild machen lassen alles bestens.
Leider lassen mich meine Ängste über eine Krankheit nicht in Ruhe.
Unruhe, leichte Panik, Schmerzen- finde keine Hilfe.
Heute schon wieder 5 Arzttermine ausgemacht und hoffe dass sie irgendwas finden.
Ich will dioch einfach nur dass mir geholfen wird, alle Ärzte sagen es wäre ok.

Ich tippe bei mir auf Gastritis plus depressionsbedingte verstärkte Rückenschmerzen...habe gerade nach Fybromyalgie gegoogelt, ne, passt nicht ganz
Gastritis passt. Heute wieder schlimme Bauchschmerzen....
Zu Rückenschmerzen: Kg habe ich abgebrochen, weil ich unzufrieden mit dem Physiotherapeut und der Praxis insgesamt war. 20 min soll die Behandlung sein, die ging max. 5 min. Was soll das bringen?

hallo sahar, wenn ich dir einen guten rat geben soll: laß das googeln sein. das macht alles nur noch schlimmer und verstärkt deine angst. ich spreche da aus eigener erfahrung.

@tommilu. .. Ging es dir ohne Google besser, hab das selbe Problem.

ja ohne google gehts mir besser. ich konzentrier mich dann auf meine wirklichen beschwerden. wenn ich googel kommen noch etliche beschwerden hinzu.das sollte man sich nicht antun

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore