App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo ihr Lieben.
Mich plagt seit gut 2 Wochen täglich starken Kopfdruck. Speziell am Hinterkopf links und rechts bis zu den Ohren und oben auf dem Kopf. Strin und Schläfen merk ich ab und an. Es fühlt sich auch teilweise wie ein brennen an oben auf dem Kopf, so als würden die Haarwurzeln schmerzen. Ohren gehen auch oft zu wie Watte.
Habe ansonsten keine weiteren Symtome.
Eigentlich klingt es nach einem klassischen Spannungskopfschmerz aber über 2 Wochen ununterbrochen ? Ich schlaf damit ein und wach damit auf. Ich halt es langsam nicht mehr aus. Mein Arzt meinte auch naja ablenken und nicht dran denken. Wenns nicht besser wird soll ich halt ins MRT aber er glaubt da is nichts. Kommt ja von meiner Angststörung.
Ich war bis vor 5 Jahren komplett symtomfrei und vor ca 4 Wochen hab ich schon gemertk irgendwas stimmt nicht. werde wieder unruhiger, mach mir mehr Gedanken um Krankheiten. Hatte eines abends sehr starkes Bauchstechen wie ich es nicht kannte und dachte jetzt is vorbei. Von da an wieder voll reingesteigert in Gedanken wie das ich sterbe weil der Darm geplatzt ist und ich eine Sepsis bekomme z.b. das ging tagelang so, dann hatte ich meine Periode sehr stark trotz Pilleneinnahme, dann da reingesteigert und dachte hab was schlimmes. Darauf war ich natürlich voll in meinen Ängsten und Unruhe. Konnte an nichts anderes mehr denken. Dann Eheprobleme mit meinen Mann, die mich sehr belasten. Muss trotz alldem funktionieren weil 3 Kinder. Mein Arzt verschrieb mir dann Opipram 50. Hab sie damals schonmal genommen und haben mir sehr gut geholfen. Auch jetzt bin ich wieder viel ruhiger innerlich aber diese Kopfschmerzen kamen dann aufeinmal. Ich dachte vom Opi vielleicht obwohl ich damas sie gut vertragen habe. Arzt meint nein Opi macht solche Kopfschmerzen nicht. Hab sie dann ein Tag weg gelassen und trotzdem diesen unangenehmen Druck.
Sorry für den langen Text. Ich weiß nur nicht mehr weiter. soll ich Opi absetzten ? Soll ich ins MRT? Achja, Schmerzmittel helfen in keinster weiße.
Versuche PMR, mehr entspannen generell. wie gesagt innerlich bin ich zur Zeit ruhig, versuche mit auch nichts schlimmes auszumalen aber langsam fragt man sich schon ob sowas nur von der Psyche kommt.
Danke euch fürs Lesen.

16.02.2025 08:49 • 17.02.2025 #1

7 Antworten ↓

Hallo
Hast du es denn mal gezielt über längere Zeit mit einem Training für Nacken Schulter und Co. versucht. Ich weiß der Anfang ist immer schwer, aber wenn der Druck des Kopfes von Verspannungen kommt, dann geht das nicht unbedingt von alleine, da hilft nur gezielte Lockerung und Dehnung. Das Brennen was du beschreibst könnte ein durch Verspannungen eingeklemmter oder gereizter Nerv sein.

A

Jeden Tag starken Kopfdruck

x 3

Zitat von Angsthäsli:
Eigentlich klingt es nach einem klassischen Spannungskopfschmerz aber über 2 Wochen ununterbrochen ? Ich schlaf damit ein und wach damit auf

Wenn du nichts gegen die Verspannungen unternimmst, kann es nicht aufhören.

Ich habe tatsächlich schon mal Übungen probiert aber nicht konsequent, das stimmt. Auf Youtube gibt es unzählige. Könnt ihr da was bestimmtes empfehlen?

Genau
Auf YouTube gibt es super Übungen gegen Verspannungen

Und es gibt sehr gute Cremes die man auf Schultern und Nacken schmiert die entspannen auch
Ich nehme die Perskindol die wirkt wunder

Oder mit einem Faszien Ball arbeiten. Über den Nacken und Schultern laufen lassen.
Können Verklebungen sein.

Hoi,

mir hat man in der Physio damals die Yoga-Übung Herabschauender Hund gezeigt, seitdem habe ich kaum noch Nackenverspannungen. Ist am Anfang schwer, aber das wird schnell besser.

Gute Besserung!

Hallo Angsthäsli,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Kopfdruck wahnsinnig werden!

Kopfdruck

Kopfdruck und Schmerzen

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore