Kurz zu mir ich leide an Hypochondrie, Panikattacken und habe Angst vor der Angst.
Es fing alles damals an als ich ein komisches Zeug in meiner Jugend geraucht habe und danach an einer Tankstelle umgeflogen bin. Bin dann im Krankenhaus aufgewacht und ab da war ich Hypochonder. Seitdem habe ich ständig Angst umzufallen vor allem im Sommer wenn es warm ist (passiert ist es jedoch seitdem noch nie).
Letzte Woche hatte ich einen heftigen Streit mit meiner Partnerin wo ich die ganze Nacht wach war und nicht schlafen konnte. Wir haben alles geklärt und es ist auch alles wieder gut aber ich denke das hat mich ein wenig traumatisiert. Diesen Montag habe ich noch dazu bei einer neuen Arbeitsstelle begonnen wo ich mir natürlich ein Tag davor auch wieder nur Stress gemacht habe ob die Leute mich mögen ob die Arbeit leicht oder schwer wird.
Bin dann am Dienstag fast psychisch zusammengebrochen mir war so zittrig auf der Arbeit ich war so schwach dass ich schon am zweiten Tag nachhause geschickt wurde.
Jetzt liege ich die ganze Zeit zuhause und Google an was ich sterben könnte. Meine Muskeln tun so weh natürlich kam Schlaganfall im Internet raus als ich das gelesen habe war ich schon bildlich Tod. Mein Herz hat plötzlich angefangen zu scheppern mir wurde schwindelig und ich habe mich wie oft so hilflos gefühlt.
Wie ihr seht lebe ich immer noch aber die Schwäche und die muskelschmerzen in armen und Beinen sind immer noch da. Ich weiß dass ich mir das ganze Zeug nur einbilde und ich weiß auch dass es dadurch schlimmer wird aber ich kann es einfach nicht lassen. Jedes Mal wenn was neues an mir zwickt forsche ich von Neuem. Immer wenn ich denke es geht bergauf und ich angefangen habe zu vergessen geht es wieder los dann juckt es hier oder zwickt dort und wieder bin ich am Ende.
Ich habe zudem keinen großen Appetit mehr was mich echt belastet. Esse morgens ein halbes Brot mittags ein ganzes Brot und erst am Abend kann ich vielleicht mal was richtiges essen. Oft würge ich auch während dem Essen und mir schmeckt plötzlich nix mehr.
Habt ihr Tipps für mich? Wie geht ihr damit um?
Ps. Letzte Blutuntersuchungen waren zwar länger her aber der Arzt meinte weder was mit Schilddrüse noch andere Auffälligkeiten.
04.08.2022 13:23 • • 05.08.2022 x 1 #1