Lass beim Arzt auch mal deinen Vitaminstatus prüfen. B12, Vitamin D usw. Wenn dir das zu viel ist, nimm mal ein paar Tage eine Multivitamin-Tablette (ich vertrage die von Doppelherz A-Z aus der Apotheke zum beispiel ganz gut).
Gegen die Appetitlosikeit kann es mal helfen mit Pantoprazol den Magen zu schützen. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke, aber sollte man ohne ärtzlichen Rat auch nicht länger als 2 Wochen nehmen.
Dazu empfehle ich nach dem Essen dann Doppelherz Magengel. Das schließt dann die Speiseröhre und dämpft so die Übelkeit.
Versuche es mal mit einfachem Kuchen (einfacher Rührteig). Der hat jede Menge Kalorien und geht gut rein. Einfach 300g am Tag (in 3 Stücken), da hast du schon 1200kcal. Das ist eine gute Basis.
Kalorien müssen rein! Egal wie! Kuchen, Eis, Limo. Gesund ist erstmal alles, was Kalorien in dich rein bekommt und was du verträgst! Ich esse in schlechten Phase auch einfach Hamburger aus dem McDonalds!
Wenn du ständig unterernährt bist erübrigt sich die Suche nach anderen Ursachen. Und klar denken kannst du so natürlich auch nicht!
Iss!
04.08.2022 13:43 • #2