mittlerweile bin ich ja top darin neue Themen zu eröffnen
Momentan ist mein Herz unter anderem wieder sehr aktuell.
Ich rede mir grad ein das ich eine Herzinsuffizienz, also Herzschwäche habe... warum?
Weil ich schon seit längerem mit ständigem Blasendruck nachts wach werde und mindestens 3-4x nachts auf die Toilette muss.
Das ist eines der Hauptsymptome dieser Erkrankung und ich bin grad wirklich am durchdrehen.
Ich trinke nicht wirklich viel... vielleicht höchstens etwas mehr als 1 Liter am Tag.
Dazu muss ich sagen, das ich es aber durchaus schaffe mehrmals die Woche Sport zu machen... mein Mann sagt, das es somit nicht sein kann das ich an einer Herzkrankheit leide, denn sonst könnte ich wohl keinen Ausdauersport betreiben.
Er leidet auch sehr unter meiner Situation und es tut mir auch total leid, aber was soll ich machen?
Es sind zwanghafte Gedanken die ich nicht steuern kann.
Es kommen noch andere Herzsymptome dazu, z.B. ständiges Stolpern, oder auch sehr gern mal sehr langsamer Puls unter 60... den hatte ich auch schon vor dem Sport, daher kann es nicht als Sportlerherz abgestempelt werden.
Mein letztes EGK hatte ich vor knapp 6 Monaten und da war wohl laut meiner Ärztin nichts auffälliges zu sehen... also sollte ich doch beruhigt sein?
Bin ich aber nicht... Jede Nacht steh ich wieder x Mal auf um Wasser zu lassen und steigere mich extrem in meine Angst rein das mein Herz schlapp macht!
30.03.2015 09:32 • • 07.04.2015 #1