jetzt bin ich mal wieder auf dem Forum, obwohl ich seit 2012 nicht mehr hier war....Ich war 2010 hier ständig, allerdings hatte ich da eine GAS und mittlere Depression. Nach Verhaltenstherapie und Medis gings mir dann richtig gut
Hab lang überlegt ob ich schreiben soll, aber vielleicht kann mir jemand helfen/Mut machen oder wie ich besser damit umgehen kann....Aaaalso: ich hab letztes Jahr im Mai mein erstes Kind bekommen, Geburt lief garnicht toll und endete zum Schluß im Kaiserschnitt, was ich als ganz schlimm erlebt hab. War da so hilflos und schwach, und auch durch die Wehen hab ich meinen Körper so zerbrechlich und schwach wie nie erlebt. Na ja...
Seit ich das Baby habe, denke ich fast jeden Tag darüber nach wie schlimm es jetzt wäre wenn ich Krebs bekommen würde....und denke da echt ständig drüber nach. Jedes Bauchweh ist Magenkrebs, jedes Kopfweh ein Hirntumor, heute hab ich Knieschmerzen, also Knochenkrebs, mal tut mir der Rücken weh, dann könnte es Lungenkrebs sein. Brüste werden sowieso ständig abgetastet....etc etc...
Mache am Montag jetzt so einen Selbsttest von der Apotheke für Darmkrebs weil ich manchmal blute (rotes Blute = müssten meine Hämorrhoiden sein, weiss ich ja auch eigentlich...)
Ich bin da total besessen davon irgendwie, auch mit der Ernährung (Anti-Krebs-Kochbuch zum Beispiel)....
Seit ich das Kind hab, ist das völlig ausgeufert...der Chef von meinem Mann ist vor zwei Jahren ganz tragisch mit 40 an Magenkrebs gestorben, schnell und schlimm. Und auch irgendwie um einen rum haben doch irgendwie alle Krebs, dauernd hört man es hier und da. Es macht mich wahnsinnig!
In meiner Familie gibt es eigentlich keinen Krebs, ich rauche nicht und trinke auch schon lange kaum was, bin schon noch übergewichtig gerade aber bemühe mich redlich gesund zu leben. Aber auch das ist ja keine Garantie!
Ich gehe zu allen Vorsorgesachen die man machen kann, aber mich belastet diese Angst total und frage mich, wie kann ich damit umgehen....oder habt ihr Tipps für Bücher? Oder Homepages? zur Not rufe ich vielleicht auch meine alte Therapeutin an...Jedes kleine Zipperlein das ich habe, ist bei mir immer gleich Krebs oder wenn nicht Krebs dann eine Nervenkrankheit die ganz schlimm ist...
Ich sags euch, da steht man mitten im Leben, hat ein Baby und ist soweit ich weiss kerngesund und denkt die ganze Zeit an so eine Sch......!
Vielleicht was von euch jemand Rat...
07.02.2014 16:42 • • 11.02.2014 #1