@frozen12
Du hast sio recht mit den Gedanken am Morgen.
Bei mir sind es permanente Schuldgefühle nicht den Erwartungen zu entsprechen. Das hatte ich schon in der Schule, und das ist Laaaange her. Unbewusst habe ich alle auf meinem Buckel: Nachbarn, Bekannte, Fremde,Vater, ... alle schauen mich Vorwurfsvoll an, in meinem Unterbewusstsein. Durch Leistung kann ich das Kompensieren. Der Gedanke dass mich jemand mag um meiner selbst willen bereitet mir schon Unbehagen. Jedes freundliche Wort hinterfrage ich sofort. Ich versuche keinem eine Angriffsfläche zu bieten, was sehr Anstrengend ist. Dahinter steckt die Permanente Angst abgelehnt zu werden, weil ich als Kind auf andere angewiesen war, weil sonst Hilflos, Ohnmächtig. Das Prägt.
Es ist das fehlende Urvertrauen, das ich auch mit Fehlern ein wertvoller Mensch bin. Kritik vernichtet mich sofort, da wird in meinem Kopf nicht der Kritikwürdige (Subjektive) Aspekt beleuchtet sondern meine ganze Person. Und so Überlaste ich mich permanent mit den Gedanken.
Bin dann Erschöpft (Kann nichts leisten) und das macht neuen Stress. So schliesst sich der Kreis.
LG Robinson
28.08.2016 13:27 •
x 2 #14