Ich weiß, das Thema ist schon totgequatscht hier. Aber ich brauch einfach mal ein paar Meinungen und ein bisschen gut Zugerede
Also, ich bin 26 Jahre alt und leide seit ca. 3 Jahren an Muskelzucken. Das fing damals lediglich in den Beinen an, meist nur abends im Bett, und wurde als Restless-Legs abgestempelt.
Ja, damit konnte ich bis vor ca. 2 Monaten ganz gut leben. Bis es anfing mehr und mehr zu werden. Nicht mehr nur abends, sondern von morgens bis abends, permanent, in jeder Situation. Und nicht mehr nur in den Beinen, sondern am ganzen Körper. Manchmal sichtbar, manchmal nicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich gerade berufsbegleitend eine Ausbildung machte und da natürlich mega gestresst war...darauf schob ich es anfangs auch. Aber jetzt ist alles rum, und die Symptome werden nicht besser, sondern zusehens schlimmer...die Beine sind schwer, oftmals total angespannt und fest. In den Fingern habe ich ebenfalls ein zunehmendes Gefühl der Taubheit und Steifigkeit (gefühlt jeden Tag ein Finger dazu), mein linkes Augenlid ist irgendwie schwer, die Muskelzuckungen sind sekündlich spürbar und absolut nervtötend, ich habe das Gefühl ungeschickter zu sein, zwischen Daumen und Zeigefinger kann ich (meines Erachtens) eine Delle erkennen welche auf Muskelschwund hinweist, und und und...
Ich nehme seit ca. 3 Wochen hochdosiertes Magnesium, L-Dopa gegen vermeintliches RLS, Mirtazipam und Escitalopram seit kurzem gegen die Angst und Depressionen, bis jetzt alles ohne Erfolg. Im Gegenteil, desto mehr ich mich mit diesen Symptomen bzw. ALS beschäftige, desto schlimmer wird alles
Ich befinde mich momentan in einem Angstkreislauf, aus dem ich nicht mehr heraus komme, und der mein ganzes Leben bestimmt.
Kann mir irgendwer hierzu helfen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Freu mich über Antworten
23.08.2016 17:22 • • 24.08.2016 #1