Hallo ihr!
Nach wenigen Wochen mal ohne Angst vor einer Krankheit hab ich seit gestern wieder eine ganz schlimme Angst. Dieses Mal ist es wieder ALS, das kennen glaub ich viele hier.
Ich wollte mich gestern eher beruhigen und trösten, als ich mir vornahm, meine Symptome mal lieber nur hier zu suchen. Aber leider hat es mich erstrecht verängstigt.
Und zwar werden die meisten getröstet, die ständig Zuckungen haben und deshalb Angst vor ALS. Zuckungen hatte ich auch schon, das hat mir aber keine so große Angst gemacht. Es wird geschrieben, dass es eher oft so beginnt, dass Leute ungeschickt werden, Sachen fallen lassen, etc.
Mist, genau das beobachte ich nämlich bei mir, Hilfe.
Gestern war es so: Ich bin momentan mal wieder viel im Stress, mache alles zackizacki und bin gedanklich natürlich oft an 34934 Stellen gleichzeitig. Aber mir ist dann mal das Messer runtergefallen, dann die Gabel, als ich sie in ein Schälchen legen wollte, abends, beim Zähneputzen, mit der elektrischen, vibrierenden (ok, sie war auch etwas nass) Zahnbürste - auch aus der Hand geplumpst.
Das mit der Zahnbürste ist mir vor ein paar Monaten oder Wochen auch schonmal passiert und es hat mich verunsichert.
Mein Mann sagt, dass ich schon immer so ungeschickt und schusselig war und mich schon immer oft gestoßen habe und Sachen kaputt gemacht habe.
Aber ich meine, dass es mir erst jetzt wirklich auffällt und einfach sooo Angst macht! Gibt es hier noch andere Leute, die oft ungeschickt sind? Muss das gleich schlimm sein? Ich war gestern zuvor übrigens im Fitnessstudio und habe Handelstagen mit Gewichten getragen etc. Bei einer ALS - könnte ich sowas Schweres überhaupt tragen? Und auch, wenn ich erst Anfang 30 bin, das gibt es auch schon in jungen Jahren.
Jetzt liege ich hier morgens wieder zitternd und verängstigt wach...
Ich würde mich sehr über Antworten freuen
LG
01.03.2023 07:01 • • 01.03.2023