App im Playstore
Pfeil rechts
19

Hallo ihr!

Nach wenigen Wochen mal ohne Angst vor einer Krankheit hab ich seit gestern wieder eine ganz schlimme Angst. Dieses Mal ist es wieder ALS, das kennen glaub ich viele hier.

Ich wollte mich gestern eher beruhigen und trösten, als ich mir vornahm, meine Symptome mal lieber nur hier zu suchen. Aber leider hat es mich erstrecht verängstigt.
Und zwar werden die meisten getröstet, die ständig Zuckungen haben und deshalb Angst vor ALS. Zuckungen hatte ich auch schon, das hat mir aber keine so große Angst gemacht. Es wird geschrieben, dass es eher oft so beginnt, dass Leute ungeschickt werden, Sachen fallen lassen, etc.

Mist, genau das beobachte ich nämlich bei mir, Hilfe.

Gestern war es so: Ich bin momentan mal wieder viel im Stress, mache alles zackizacki und bin gedanklich natürlich oft an 34934 Stellen gleichzeitig. Aber mir ist dann mal das Messer runtergefallen, dann die Gabel, als ich sie in ein Schälchen legen wollte, abends, beim Zähneputzen, mit der elektrischen, vibrierenden (ok, sie war auch etwas nass) Zahnbürste - auch aus der Hand geplumpst.

Das mit der Zahnbürste ist mir vor ein paar Monaten oder Wochen auch schonmal passiert und es hat mich verunsichert.
Mein Mann sagt, dass ich schon immer so ungeschickt und schusselig war und mich schon immer oft gestoßen habe und Sachen kaputt gemacht habe.

Aber ich meine, dass es mir erst jetzt wirklich auffällt und einfach sooo Angst macht! Gibt es hier noch andere Leute, die oft ungeschickt sind? Muss das gleich schlimm sein? Ich war gestern zuvor übrigens im Fitnessstudio und habe Handelstagen mit Gewichten getragen etc. Bei einer ALS - könnte ich sowas Schweres überhaupt tragen? Und auch, wenn ich erst Anfang 30 bin, das gibt es auch schon in jungen Jahren.

Jetzt liege ich hier morgens wieder zitternd und verängstigt wach...

Ich würde mich sehr über Antworten freuen
LG

01.03.2023 07:01 • 01.03.2023 #1


Du hast kein ALS. Dein Problem ist das:

Zitat von Barnslig:
wieder viel im Stress, mache alles zackizacki und bin gedanklich natürlich oft an 34934 Stellen gleichzeitig


Mir fallen auch ganz oft Sachen aus der Hand, Schlüssel, Handy, Zahnbürste, Bürste. Je fahrigee ich bin, um so öfter. Das ist doch völlig normal.

Jemand der ALS hat, kann seine Muskeln nicht mehr richtig ansteuern, sie bauen ab. Da kann man es nicht auf fehlende Konzentration oder Fahrigkeit schieben. So lange du normale Krafr in den Händen und Armen hast und du Gegenstände wie immer festhalten und heben kannst, ist doch alles gut.
Und selbst, wenn es mal nicht so sein sollte, gibt es da viele deutlich wahrscheinlichere Gründe für als ALS, z.B. Nährstoffmängel, Bandscheibenptobleme etc.

A


Ist Ungeschicktheit etwas Schlimmes?

x 3


@Pauline333 Danke für deine liebe Antwort.

Also solange man an sich noch Kraft in der Hand hat und z.B. was Schweres heben/halten kann, ist es unbedenklich, ja?

Liebe Grüße

Zitat von Barnslig:
@Pauline333 Danke für deine liebe Antwort. Also solange man an sich noch Kraft in der Hand hat und z.B. was ...


Also so lange du mit normaler Konzentration, die Dinge nicht überdurchschnittlich oft fallen lässt, ist alles wie bei allen anderen auch

Oh man, das Leben mit ner Angststörung ist einfach kacke. Jetzt konzentriere ich mich permanent darauf und frage mich, ob mir sowas auch passiert, wenn ich mich darauf konzentriere
Aber danke für deine Antworten!

Quatsch

Zitat von Barnslig:
einfach kacke

Absolut. Aber deswegen hast du kein ALS, Angststörung reicht völlig. In der Medizin werden schlimme Erkrankungen in hoher Prozentzahl diagnostiziert, weil diese Erkrankungen deutliche Veränderungen mit sich bringen, und dann zeigt sich der Feind.

Und Hypochondrie hat Angst vor... Nicht Angst wegen....

Und heute ist es ALS, morgen Hirntumor, übermorgen, was auch immer.

Und deine Symtome passen zur Angst wie die Faust aufs Auge. Unter Ängsten werden wir schusselig, vergesslicher, der Fokus ist ja nur nach innen gerichtet.

Das Gute daran ist, auch mit der größten Angst und der tollsten Einbildung bekommt man kein ALS oder einen Tumor, oder sonst eine schlimme Erkrankung. Insofern könnte man damit auch aufhören, so einen Mist zu denken.

Ja, ich weiss, aber googlen, das kann man lassen.

@Barnslig ich erkläre es dir mal so wie es mit mein Neurologe erklärt hat, in Deutschland erkranken im Jahr Durchschnittlich 5 von 100.000 Leuten an ALS. Von diesen 5 sind 95% über 60jahre alt das bedeutet wenn du mit 30 an ALS erkrankst wer das zu vergleichen mit einem Lotto Gewinn. Außerdem besteht ein ALS Verdacht erst wenn du Lähmungserscheinungen bekommst oder nicht mehr schlucken kannst und damit ist nicht gemeint das du dir das so einredest sonder das du es durch fehlende Muskelkraft nicht kannst, darauf folgen faszikulationen die extrem ausgeprägt sind und die nicht aufhören oder Pausen machen und an der gleiche Stelle sind. Mach dir um ALS keine Sorgen hör auf zu googeln den das ist alles nur Halbwissen und Panikmache was dort steht und kümmert sich um deine Psyche.

Wenn manch einer wüsste, welch schreckliche Krankheiten es sonst noch gibt, der würde sich gar nicht auf ALS festlegen...

Ich will mit solchen Sachen gar nix zu tun haben....man versa.ut sich das Leben schon im Vorfeld, sobald man sich mit solchen Dingen befasst, die doch nie eintreffen.

@life74 diese Beitrag ist weder angebracht noch besonders hilfreich. Versuch es doch mal mit etwas konstruktiven oder mit Aufklärung… Zu deinem Kommentar kann ich nur endgegen bringen wer wüsste wie viele gesunde Menschen es gibt der würde sich garkeine Angst machen

Zitat von Icefalki:
Das Gute daran ist, auch mit der größten Angst und der tollsten Einbildung bekommt man kein ALS oder einen Tumor, oder sonst eine schlimme Erkrankung. Insofern könnte man damit auch aufhören, so einen Mist zu denken.

Ich hatte den einen Sonntag, extremes Kribbeln im Kopf, habe natürlich auch wieder gedacht, es sei ein Tumor.
Habe ich meinem Ortophäden erzählt und gefragt ob das ein Tumor sein könnte? Ne der macht andere Symptome, na gut.

So ganz komme ic hwohl auch nie raus aus der Angst, aber Früher war es viel schlimmer. Die Gedanken
reisten um die Angst vor einer Krankheit und wenn ich gegoogelt habe, hatte ich auch genau die Symptome
dieseer Krankheit.

Zitat von MrWasabi:
diese Beitrag ist weder angebracht noch besonders hilfreich. Versuch es doch mal mit etwas konstruktiven oder mit Aufklärung… Zu deinem Kommentar kann ich nur endgegen bringen wer wüsste wie viele gesunde Menschen es gibt der würde sich garkeine Angst machen

Das ist ne Unverschämtheit meine Gedanken diesbezüglich in Frage zu stellen.

Glaub mir, ich weiß was es heißt Angst vor Krankheiten zu haben...und ich bin froh einen Weg gefunden zu haben nun mehr Abstand zu solchen Gedanken gewonnen zu haben.


Ich werde in Zukunft noch mehr Abstand von solchen Themen hier finden, weil ich weiß, dass es letztendlich für jeden selbst Klick machen muss... da kann man noch so viel reden...

Hab das hier schon mehrfach feststellen können....meine Kraft...meine Gesundheit, die werde ich mir bewahren...und somit keine weitere Zeit für solche Dinge investieren.

Ich wünsche euch viel Erfolg....

@Barnslig Für mich klingst du eher wie dein Adhs Patient immer auf dem Sprung x sachen gleichzeitig tolpatschig usw. Das passt schon sehr gut. Warum du ALS haben sollst verstehe ich nicht wieso kommen hier soviele auf diese Erkrankung? Ist das nun Modern Als zu haben?

Ansonsten mach einfach langsamer sich Ruhezeiten gönnen und nicht alles Wortwörtlich nehmen was du wo ließt als Angstpatient. Ist de facto dein Untergang.

Alles gute und Kopf hoch es wird sicher wieder besser

Also wenn Ungeschick was krankhaftes wäre, dann wäre ich schon ganz schön am Ar...
Allein vorhin bin ich unterwegs bestimmt wieder 4 mal über meine eigenen Füße gestolpert, Sachen lasse ich auch oft fallen und generell bin ich insgesamt einfach echt tollpatschig und dauernd passiert mir was blödes. Ich denke wirklich, dass sowas halt jedem mal passiert... besonders wenn man gestresst ist, gedankenverloren, angespannt,... gibt so viele Gründe und ich würde das jetzt nicht gleich mit ALS in Verbindung bringen, obwohl ich eigentlich auch ziemlich hypochondrisch bin. Aber ich denke jeder stellt sich mal dumm an, ohne das da was schlimmeres dahinter steckt.

Zitat von MrWasabi:
@life74 diese Beitrag ist weder angebracht noch besonders hilfreich. Versuch es doch mal mit etwas konstruktiven oder mit Aufklärung… Zu deinem Kommentar kann ich nur endgegen bringen wer wüsste wie viele gesunde Menschen es gibt der würde sich garkeine Angst machen

Naja , life 74 ,hat ja nur ihre Meinung zu diesen Dingen dargelegt .
Menschen sind da verschieden , der eine so der andere so .Negative Gedanken , wirken sich auch negativ aus. .
Schlechte Energien überlagern die Seele , und führen zu Krankheiten.

A


x 4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore