App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Kerstin!

Ich nehme Metroprolol 50mg und davon nur eine Viertel Tablette.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich das nur bei Bedarf nehme. Bei mir ist das so, dass ich wirklich ruhiger werde und mein Herzschlag schön ruhig wird.
Es ist natürlich immer besser, wenn man weiß, dass diese Extraschläge harmlos sind, sie so aushält. Aber wenn es manchmal mehrere Stunden sind und es nicht aufhören will, dann bin ich doch froh, dass ich den Betablocker habe. Aber wie gesagt, ich nehme ihn nicht regelmäßig.
Nebenwirkungen hatte ich absolut keine.

Liebe Grüße,
Sylvia

ich nehme auch nur noch ne viertel.......ist ja der gleiche wirkstoff

A

Ist noch jemand wach

x 3

Guten Morgen,

gestern war den ganzen tag nix gott sei dank, ich bin keine viertel Stunde im Bett gelegen wupps war es wieder da war dann von halb eins bis halb zwei wach und bin aber trotzdem wieder eingeschlafen...es war zwar nicht gar so schlimm wie gestrige nacht und mein Puls war auch normal aber trtozdem macht es mich schon wieder unruhig das doch das Herz kaputt ist oder so.Hoffe es bleibt mir tagsüber erspart bekomme meine tage auch noch und die machen mir auch immer ganz schön zu schaffen gereizt noch mehr wie sonst bauchschmerzen usw...naja schaun ma mal.
Mein Betablocker heisst Bisoprolol 5mg.Also eine ganze würde ich niemas nehmen und wenn ich mich nicht so gut kennen würde könnte ich nicht mal ne viertel schlucken bekomme schon Nebenwirkungen wenn ich den Beipackzettel lese...
mann mann hoffe das stolpern macht sich bald vom Acker...

wünsche euch allen einen Angstfreien und stolperfreien Tag
Kerstin

5mg ist die kleinste dosis.....schadet nix...aber sie machen deine stolperer nicht weg.....versuch es mit vitam c......und versuche mal deine matraze bissel höher zumachen oben..........

irgentwie haben wir immer die selben symptome liegt wohl an den stress den wir mit unseren kids haben.
ich war wegen meiner stolperer noch nicht beim arzt, habe sie aber auch nicht so häufig wie du.

wie geht es dir denn heute ?

bis jetzt toi toi waren keine stolperer!
Aber wie gesagt ich bekomme meine Tage und bin mega gereizt und meine grosse braucht immer und immer Geld damit sie und ihr Freund was zu essen haben tanken usw...dann heisst es immer ich helfe dir dafür im Haushalt und was bleibt nix!Sie ist weg mit Freunden und ich kann wieder alles alleine machen ist ja typisch

ich hoffe nur das wenigstens die stolperer weg bleiben da wär ich schon mal sehr glücklich

lg kerstin

Hallo,

es gibt noch ne kleinere Dosis als 5 mg bei Bisoprolol. Ich habe 2,5mg und die kann man sogar noch teilen.
2,5 mg ist wirklich ne absolute Minidosis und hat bei mir bewirkt das der Bigeminus weggeht. Wenn er dann doch mal wieder kommt erhöhre ich einfach ein paar Tage auf 5 mg und dann ist alles wieder gut und ich reduziere wieder auf 2,5 mg.Das alles natürlich in Absprache mit meinem HA, ich tue das nicht ohne seinen Rat.
Momentan nehme ich ja das Opipramol und brauche damit gar kein ß Blocker.

Also Kerstin.... wenn es wirklich gar nicht geht,dann teil die 5 mg und nimm erst mal eine halbe davon. Ich geb dir mein Ehrenwort,dass die Pille dir nichts machen wird.Und ehrlich, wenn du einem Doc erzählst,dass du 2,5 mg Biso nimmst,dann lacht der dich aus und fragt wozu? Das ist wirklich keine Dosis, aber bei manchen reicht es eben aus um das Herz zu beruhigen. Naja und falls du dich wirklich durchringen kannst es zu nehmen, nicht wundern, es macht den Puls niedrig. Ich hatte vor der Einnahme immer einen etwas höheren Grundpuls ca 90 ( in Ruhe). Seit der Einnahme macht mein Herz in Ruhe ca 60 , machmal auch nur 55 Schläge.....was aber gar nicht schlimm ist.Ich finde es angenehm.
Im übrigen verschreiben viele ältere Ärzte heute noch ß Blocker bei Angststörungen....

Auch ich habe eine totale Mediphopie.
Als ich damals in der Klinik war musste die Schwester in der ersten halben Stunde nach der Einnahme immer schön an meiner Seite bleiben, für den Notfall, den es aber gar nicht gab.Ich hätte sonst keine Tablette genommen und hab denen das dort auch klar gesagt. Die haben zwar bissl blöd geguckt, aber sie waren dann so nett ,bei mir zu bleiben
Ich habe in meinem Leben max 6 x Kopfschmerztabletten genommen, aus Angst vor NW.
Aber nun ist es anders, der Leidensdruck war enorm groß und mir war klar, selbst mit Medi und evtl. NW kann es mir nicht schlechter gehen als vorher. Und so war es auch.

Aber vielleicht bekommst du es ja auch so in den Griff. Das wäre na klar toll. Denn ich bin sicher,dass du nix am Herzen hast. Schau dir mal deine Gesamtverfassung an.....da schlägt ein Herz gern mal aus dem Takt.

LG
Kathi

ich lese garkeine beipackzettel mehr, sonst würde ich warscheinlich auch keine tabl. nehmen. einfach rein die dinger und gut ist. wenn man keine nebenwirkungen kennt, kommen auch keine ist meisstens so, man bildet sich mehr ein, wie man denkt.

Zitat von xxsissi:
wenn man keine nebenwirkungen kennt, kommen auch keine ) neulich was aus meiner ungenutzten AD Sammlung gegeben, 30 Stück oder so. Er hat nach Disco Wochenende immer Schlafprobleme. Irgendeine psychische Störung hat er nicht und macht sich auch bei Tabletten null Kopf. Gesagt hab ich ihm wegen dem AD auch nichts, Nebenwirkungen oder so. Also er rief nach 1 Woche an und meinte, er nimmt die jeden Abend und kann super schlafen, allerdings hat er den ganzen Tag einen trockenen Mund, total trockene Nase, er hat Kopfschmerzen und Schwindel.

Und da ist dann nichts Einbildung. NW des AD.

du weisst aber das ma sowas nicht macht seine medis anderen geben...was ist wenn er ne allergie hat oder so du wirst nie wieder froh wenn ihn was passiert

Ja, in Ordung ist das nicht, weiß ich. Aber der wirft sich eh alles ein und ist hart im Nehmen. Aber ich mache das trotzdem nicht mehr, hab ich ihm auch gesagt (weil wenn ich sage, nimm 50 mg, nimmt der 200). Wenn, dann soll er sich Baldrian/Hopfen oder so kaufen. War ja auch nur das AD Trazodon, ist eigentlich gut verträglich. Benzos würde ich ihm natürlich nicht geben.

Guten Morgen Kerstin,

habe diese Stolperer auch vermehrt, wenn ich meine Periode bekomme.

Nehme dann wieder eine Zeit vermehrt Magnesium und trinke einmal am Tag eine Tasse Mistelkrauttee.

LG von mir

Meinst des komt von der Periode??Habe sie gestern bekommen hatte heut Ancht zwar stolperer aber nimmer so schlimm wie die Tage davor...
Mann ich wär echt glücklich wenn das wieder weg wär ganz

Hallo,ich habe auch seit Jahren diese Stolperer,besonders in Ruhe.
Was jetzt noch hinzugekommen ist,dass ich ständige Schmerzen an verschiedenen Stellen im Brustkorb habe.War auch schon beim Arzt,der sagte aber nur es käme von den ganzen Verspannungen.
Wenn ich morgens aufstehe ist mein erster Gedanke,daß ich heute einen Herzinfarkt bekomme und regelrecht darauf warte
Möchte einfach nur wieder ein ganz normales Leben führen.....

Hi Linda:

Redest du grade von mir?
Spaß beiseite, aber so geht es mir auch. Und abends gehe ich ins Bett und zack kommt der Gedanke, ob du morgen früh wieder wach wirst....

Nervt ganz schön, oder?
Aber ich schimpfe dann in Gedanken mit mir selber. Weise mich zurecht... Manchmal hilft es.

Hallo Kerstin:
Ich kann es dir echt nicht sagen, ob es von der Periode kommt.... Kommt es von den Hormonen....ich habe keine Ahnung... es tritt bei mir halt auch vermehrt kurz vorher auf. Gut, heute Nacht hatte ich auch einen starken Stolperer und meine Periode ist rum ?? Hmmm, habe aber auch in den letzten Tagen zu wenig getrunken. Vielleicht liegt es auch daran...
Denn wenn ich mich recht erinnere, hatte ich diese Stolperer nicht oder nicht so stark, als es heiß war und ich getrunken habe, was das Zeug hält....

Hallo zusammen,es tut aber gut zu wissen das man nicht alleine da steht!
War gerade draussen das schöne Wetter geniessen hab mit meinen Kindern Federball gespielt und was passiert als ich reingekommen bin und mich hingestzt habe
Natürlich hat mir meine linke Brustkorbseite weh getan,wo ich sofort gedacht habe,jetzt bekommst Du aber einen Herzinfarkt!
Das ist doch nicht mehr normal

Hallo!

Ich hatte in der letzten Zeit auch ziemlich übles Herzstolpern und habe deswegen ein 24Std. Ekg bekommen. Bei der Auswertung stellte sich dann raus das ich innerhalb dieser 24 Std. 500 Extraherzschläge hatte.
Das ist nicht wirklich viel, jemand in einem anderen Forum hatte 3000.
Mein Doc hat mir versichert das es absolut nicht gefährlich ist, weil man das wohl an der Frequenz des EGS sieht - keine Ahnung wie oder wo er hat mir da was erklärt......

Seit ich das weiß, bin ich nicht mehr so ganz panisch.....
Mach Dir keine Sorgen, Du siehst Herzstolpern muß nicht unebedingt was gefährliches Bedeuten....

LG Zuckerschnute
Sponsor-Mitgliedschaft

Wollte noch schnell eine Frage loswerden,vielleicht kann mir ja jemand meine Angst nehmen:Habe vor einem Jahr ein 24 Std.EKG machen lassen,war alles OK,bis auf ein paar Stolperer,jetzt wo mir immer wieder verschiedene Stellen am Brustkorb schmerzen,habe ich Angst dassdoch etwas nicht stimmt.Was nur komisch ist,dass wenn ich schlafe nichts habe,sprich wache nicht auf durch Schmerzen,und Tags über diese Ja auch kommen und wieder gehn,hat jemand von Euch Ehrfahrungen damit
LG Linda

Hallo Linda....

die Schmerzen im Brustkorb können aber nicht durch Verspannungen im Rücken kommen??
Auch Herzstoplern kann wohl durch Verspannungen ausgelöst werden.....

LG Zuckerschnute

Hallo Zuckerschnute,
also wenn ich leicht auf meine Schulter drücke schmerzt das sehr
Habe schon Mass. bekommen,welche aber eher schmerzhaft waren,anstatt entspannend oder wohltuend.......
Anderseits wenn ich etwas am Herzen hätte,könnte ich doch nicht die Treppen laufen ohne Schmerzen,oder wie eben draussen Federball spielen,oder
Hoffe euch nicht zu nerven,aber es tut wirklich gut alles aufzuschreiben

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore