Hallo,
es gibt noch ne kleinere Dosis als 5 mg bei Bisoprolol. Ich habe 2,5mg und die kann man sogar noch teilen.
2,5 mg ist wirklich ne absolute Minidosis und hat bei mir bewirkt das der Bigeminus weggeht. Wenn er dann doch mal wieder kommt erhöhre ich einfach ein paar Tage auf 5 mg und dann ist alles wieder gut und ich reduziere wieder auf 2,5 mg.Das alles natürlich in Absprache mit meinem HA, ich tue das nicht ohne seinen Rat.
Momentan nehme ich ja das Opipramol und brauche damit gar kein ß Blocker.
Also Kerstin.... wenn es wirklich gar nicht geht,dann teil die 5 mg und nimm erst mal eine halbe davon. Ich geb dir mein Ehrenwort,dass die Pille dir nichts machen wird.Und ehrlich, wenn du einem Doc erzählst,dass du 2,5 mg Biso nimmst,dann lacht der dich aus und fragt wozu? Das ist wirklich keine Dosis, aber bei manchen reicht es eben aus um das Herz zu beruhigen. Naja und falls du dich wirklich durchringen kannst es zu nehmen, nicht wundern, es macht den Puls niedrig. Ich hatte vor der Einnahme immer einen etwas höheren Grundpuls ca 90 ( in Ruhe). Seit der Einnahme macht mein Herz in Ruhe ca 60 , machmal auch nur 55 Schläge.....was aber gar nicht schlimm ist.Ich finde es angenehm.
Im übrigen verschreiben viele ältere Ärzte heute noch ß Blocker bei Angststörungen....
Auch ich habe eine totale Mediphopie.
Als ich damals in der Klinik war musste die Schwester in der ersten halben Stunde nach der Einnahme immer schön an meiner Seite bleiben, für den Notfall, den es aber gar nicht gab.Ich hätte sonst keine Tablette genommen und hab denen das dort auch klar gesagt. Die haben zwar bissl blöd geguckt, aber sie waren dann so nett ,bei mir zu bleiben
Ich habe in meinem Leben max 6 x Kopfschmerztabletten genommen, aus Angst vor NW.
Aber nun ist es anders, der Leidensdruck war enorm groß und mir war klar, selbst mit Medi und evtl. NW kann es mir nicht schlechter gehen als vorher. Und so war es auch.
Aber vielleicht bekommst du es ja auch so in den Griff. Das wäre na klar toll. Denn ich bin sicher,dass du nix am Herzen hast. Schau dir mal deine Gesamtverfassung an.....da schlägt ein Herz gern mal aus dem Takt.
LG
Kathi
10.09.2010 13:24 •