Mein Sohn (12) geht ab November zum Psychologen da vermutet wird dass er ADHS hat.
Nach diesem Abend ist mir bewusst geworden, dass er paranoid sein könnte.
Schon in der Grundschule hat er sich unfair behandelt gefühlt. Die Lehrer würden ihn mit Absicht nicht dran nehmen und er wird unfair behandelt.
Er war dann immer richtig wütend. Er hatte Ausraster wenn er mit anderen zusammen war weil alle ihn unfair behandeln. Es ist schwer das zusammenzufassen. Ich versuche es mit Beispielen. Seine ältere Schwester hat ihm ein altes Kinderfoto gezeigt und hat gelacht. Sie meinte es nur im Scherz. Er ist total ausgeflippt und hatte einen richtigen Nervenzusammenbruch. Er sagte sie lache ihn aus und Papa ist auch auf ihrer Seite.
Er macht uns ständig Vorwürfe aufs Übelste. Wir würden seine Schwester bevorzugen, wir tun alles absichtlich nur um ihm zu schaden, ich koche mit Absicht nur das was er nicht mag, er hat mich nachgemacht so als würde ich beim Essensplan überlegen hm was mag Jonas nicht? Ja genau das und das das koche ich dann.
Es sind wirklich nur minimale Beispiele.
Er macht uns fertig weil er es immer so wahrnimmt dass wir ihn unfair behandeln, dass wir mit ihm nicht zum Arzt gehen wenn er Schmerzen hat, dass es uns egal ist wenn er krank ist und wir ihn trotzdem zur Schule schicken etc. Er macht uns Vorwürfe dass wir ihm vor 5 Jahren im Freizeitpark etwas gekauft haben weil er lange warten musste da die Schwester Achterbahn fährt und sie später am Tag auch etwas bekommen hat. Das hält er uns seit Jahren vor.
Ich habe heute Abend vor ihm geweint und gefragt warum er uns immer nur Vorwürfe macht und warum er sich immer schlecht behandelt fühlt. Er sagte natürlich weil es so ist.
Es hört sich jetzt an als wären wir grauenhafte Eltern und er könnte Recht haben. Wir sind jedoch wirklich liebevolle Eltern. Ich bin eine viel zu verwöhnende Mutter und tue alles für die Kinder. Ich würde nie mit ihm schimpfen wenn er uns diese Vorwürfe macht. Ich nehme ihn in den Arm und versuche ihn zu verstehen. Ich höre ihm zu, wir machen Ausflüge. Auch mein Mann tut alles für ihn.
Meine Große und kleine Tochter sind ganz anders.
Ich bin einfach am Ende. Ich bin mir nun sicher dass er starke psychische Probleme hat und wir zerbrechen daran.
Ich könnte nur noch weinen und frage mich wo mein kleiner glücklicher Junge hin ist. Was ist nur passiert?
Er ist so depressiv und traurig/ Lustlos. Das sagen auch seine Lehrer.
Er rastet ständig aus. Er hat zu nichts mehr Lust.
Im kiga und Grundschule wurde er so sehr gelobt. Und jetzt wird er nur kritisiert.
Er geht aufs Gymnasium und ich merke das ist nichts mehr für ihn. Er ist unmotiviert und wir müssen ihn jeden Tag erinnern die Hausaufgaben zu machen er schiebt sie immer und immer auf und er lernt auch nicht.
Seine Wahrnehmung ist einfach total verschoben. Kann es sein dass er eine paranoide Persönlichkeit hat?
Dass er denkt alle wollen ihm nur etwas schlechtes und sind gegen ihn?
Hilfe
13.10.2024 00:53 • • 14.10.2024 x 1 #1