@JanaBln
Ja, kommt mir nur zu bekannt vor, aber du hast es schon selber erkannt und gut beschrieben: es ist psychosomatisch, also eine Kopfsache, die sich auf den Kopf auswirkt und somit auf deinen gesamten Körper und wohlbefinden. Die Angst vor der Angst spielt da natürlich auc eine große Rolle. Und du machst sir da unterbewusst auch zu viel Druck ( Das ist nicht normal. Ich weiss dass ich sofort quasi beschwerdefrei sein kann, ...), damit wirds leider nicht besser.
Entspannen hilft da auf jeden Fall und ein Hobby oder ähnliches, was dir hilft runetrzukommen. Aber wichtig ist auch, dass du dir bewusst machst: Unter den Umständen ist es normal! Du bist weder unnormal, anders als andere, schräg oder sonstwas in der Richting. Und vorallem: gib dir Zeit und deinem Kopf und Körper die Zeit, die es braucht! je mehr Hektik und Stress du dir da machst, umso schlimmer wird es. Und du darfst dir die Zeit auch nehmen, dich verurteilt niemand und es erwartet auch niemand, dass du in einem halben Tag wieder topfit bist (ich vermeide mal mit Absicht normal weil nromal nur eine Norm innerhalb einer bestimmten Gruppe ist, also ein sehr austauschbarer Begriff. In einer Gruppe mit Leuten die Gastritis haben und psychisch belastet sind bist du normal und derjenige ohne sowas fällt da aus der Norm)
Wenn du das beherzigst und dir bewusst vor Augen hälst wird es definitiv besser und kannst später auch sehr gut damit leben, falls es wirklich chronisch sein/werden sollte (was es nich muss), in sofern: Kopf hoch, hab Geduld mit der Heilung, Zeit und dirselbst und dann wirds schon (hat mit Medikamenten damals ca 4 Wochen bei mir gedauert, bis das Schlimmste vorbei war - hatte es aber auch extrem
Hast du schon eine Idee, was dir beim entspannen helfen kann?
05.06.2023 14:47 •