Seit einigen Tagen habe ich Beschwerden, die mir wahnsinnige Angst machen!
Ich weiß gar nicht so recht, wie ich es erklären soll.
Ich war bereits bei zwei Ärzten, beide schauten mich so an, als wäre ich nun total verrückt geworden.
Ich habe momentan mehrmals täglich das Gefühl, als würde ich zusammensacken, ein ganz unangenehmes und beängstigendes Gefühl.
Von jetzt auf gleich reißt es mich gefühlt in die Tiefe, in den Sekunden fühle ich mich so, als würde ich das Bewusstsein verlieren, ich fühle mich dann wie schwerelos oder wie im freien Fall, als würde ich mit extem hoher Geschwindigkeit nach unten fallen, als würde sich mein Bewusstsein ausschalten.
Meist ist es nach 2-3 Sekunden vorbei, danach fühle ich mich immer so benommen und schwindelig, dass ich mich für einige Minuten hinlegen muss.
Ich habe hier nur noch Panik, weil es sich so anfühlt, als würde ich Ohnmächtig werden, mich im letzten Moment aber doch wieder einkriegen. Da denke ich natürlich ans Herz, dass es Störungen sein könnten, dass mein Herz kurzzeitig stehen bleibt, so blöd es auch klingt, so fühlt es sich in diesen Momenten tatsächlich an.
Nun habe ich aber auch von Liftschwindel gelesen, die Beschreibung klingt recht passend, aber ich bin mir sehr unsicher, die Angst, dass es doch etwas ernsthafteres sein könnte, wie zb mein Herz, ist einfach sehr riesig.
Dieses Gefühl ist wirklich grausam.
Es passiert im sitzen und im liegen, von jetzt auf gleich, ohne Ankündigung.
Es ist echt schlimm, ich weiß nie, wann es nun erneut passiert.
Vielleicht kennt das hier jemand?
Oder leidet hier jemand unter Liftschwindel, kann mir sagen, ob es das wirklich sein könnte? Dann wäre ich ein wenig beruhigter.
Die Ärzte hatten leider keine Ahnung, anscheinend haben sie noch nie davon gehört, so wie ich angeschaut wurde.
08.04.2023 19:55 • • 06.09.2024 x 2 #1