App im Playstore
Pfeil rechts
13

Also Leute ich entschuldige mich im Vorfeld für meine Rechtschreibung...ich möchte einfach eine schnelle Antwort.Also ich bin 15 Jahre alt männlichen Geschlechts und habe seit 2 Tagen eine Beule an meinem Hinterkopf sie tut nur weh wenn ich meinen Kopf stark schüttel aber auch dann nur leicht also nicht wirklich stark.Leider steiger ich mich in sowas immer extrem rein und gehe immer von dem schlimmsten aus...so auch dieses mal ich war wieder mal bei Dr. Google was ich wieder mal bereue und gleich hat Google mir antworten geliefert...leider teilweise nicht wirklich erfreuliche zumal Stande da irgendetwas von harmlosen Dingen aber auch eben was von Gehirntumoren...Nun zu meiner Frage kennt sich jemand aus und kann mir zu 100% sagen ob das ein Gehirntumor ist oder eben nicht und nein zum Arzt gehen wir nicht weil meine Eltern sagen das es eh was harmloses ist und ich mich zu sehr in Situation reinsteiger aber ich kriege es nun mal nicht einfach aus dem Kopf.

Mf. Maik

@Angor der Beitrag ist zwar alt. Aber ich hab genau das selbe Problem. Hab aktuell auch mit starken Schulter Nacken Schmerzen zu kämpfen.

War auch schon mitm Knochen/knubbel beim Internisten. Der sagte es wäre in Ordnung.

Aber keine Ahnung. Es war meinesverschtens immer glatt :/

A

Beule am Kopf - Knochen oder ein Tumor?

x 3

Hallo

Wenn der Arzt sagt, es ist alles ok, wird es so sein. Natürlich ist es gut, wenn man auf Veränderungen in oder an seinem Körper achtet.

Aber viele machen dann den Fehler zu googeln, und statt einer meist harmlosen Ursache finden sie oder wollen es sogar finden dann die schlimmsten und dann immer gleich tödlichsten Krankheiten.

Zu deinen Schulter und Nackenschmerzen gibt es auch eine Erklärung: Du scheinst unter starken Verspannungen zu leiden, meist kommt sowas durch eine falsche Haltung, und ich sehe ,du bist mit dem Smartphone online.

Es gibt ein heute ein großes Problem von Verspannungen durch viel und übermäßigen Smartphonegebrauch.
Ich hatte letztens auch jemandem die Ursache beschrieben, weiß aber jetzt nicht mehr wo.

Durch das Senken des Kopfes um auf das Handy zu schauen, wird die Nackenmuskulatur und die HWS stark belastet, die Schmerzen können bis in die Schultern ausstrahlen.

Ein normaler Kopf wiegt ca 5 Kilo, kein Problem für die HWS und den Nacken, beugt man aber ständig den Kopf, sind es bei 15 Grad absenken schon bis zu 13 Kilo, die auf dem Nacken lasten, bei 45 Grad bis über 20 kg.

Erster Ansprechpartner für dieses Problem ist der HA, der dich ggf auch zum Orthopäden überweisen wird.

Angor ich danke dir. Das tut gut zu hören. Fühle mich aktuell total feddisch, fühle mich dann auch schlecht , Tabletten zu nehmen.

Hatte am Samstag mit meinem Neffen den Sperrmüll vorbereitet. Und ich hatte von der Couch ein Teil dass ca. 8kg gewogen hat, auf meinen Kopf getragen. Und es mit den Händen festgehalten. So ähnlich wie die afrikanischen Frauen mit den Krügen.

Hab dann um meinen Neffen zum Lachen zu bringen, das Couch Teil mit vollem Schwung“ mit dem Kopf“ nach unten geworfen.

Joa, denke ich bin selbst schuld… hab ordentliche Schmerzen wenn ich meinen Kopf nachhinten bringe und auch zu Seite…

Ach Mann. Im Alter wird das ja immer schlimmer.

Ja dann am Sonntag morgen vor der Wanderung ein kleines Dampfbad gemacht. Und dann merkte ich den Schmerz. Enorm. Und seit dem ist er außerordentlich da… bin dann auch super ungeduldig. Und mache etliche Übungen. Wird dann irgendwie nicht besser.

Versuch mal diese Übung, vielleicht wirds dann ja besser,

Bei Verspannungen helfen mir auch immer Wärme, entweder ein Wärmepflaster oder Kyttasalbe.
Bei 30 Grad Wärme ist das aber glaub ich nicht nötig.

Mach ich heute Abend mal

Ne also die Übungen sind absolut kontraproduktiv, da du deine Schulter überdehnst und den Schmerz damit provozierst. Hatte ich letztens gemacht. Wurde noch schlimmer

Habe mir mit Sicherheit was eingeklemmt oder sonstiges. Wenn es nicht besser wird muss ich nach dem Urlaub vom Arzt, sowieso noch mal hin.

Weil die Schmerzen sind schon hart.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore