gibt es bei euch jemanden, der sagen kann, er hat diese Angst besiegt?
Was hilft??Ich bin total ratlos. Von Tag zu Tag ergreift diese Angst mehr Besitz von mir, ich habe in den Momenten wo es besonders schlimm ist das Gefühl in einem Topf mit siedendem Wasser zu sitzen, würde am liebsten vors nächste Auto laufen.
Mein Schwiegervater ist letztes Jahr an Leberkrebs erkrankt, von meiner Seite her gab es bis auf eine Cousine keine Krebserkrankungen. Diese panische Angst an Krebs zu erkranken, lange dahin zu siechen und letztendlich doch zu sterben, die nimmt mir fast jede Freude an meinem ,abgesehen von den kleinen Alltagssorgen die jeder mal hat, recht sorgenfreien Leben. Geht es mir zu gut?
Kommt mir nicht mit Untersuchungen - nee, man könnte ja was finden!!
Zur Zeit stopfe ich mich mit den Diazepharmtropfen, die mir meine Hausärztin nach dem Tod meiner Mama vor 1 1/2 Jahren verschrieben hat und Johanniskrauttabletten voll. Aber ich kann nicht wirklich behaupten, dass mir das großartig hilft.
Komischerweise habe ich vor anderen Krankheiten, die ja auch schlimm sein können keine Angst, nur dieser verdammte Krebs, alleine das Wort versetzt mich schon in Panik.
Ich werde noch kirre! Bitte gebt mit einen Rat, sagt mir was ich machen soll, so kann es einfach nicht weitergehen.
ich grüße euch
conny
03.01.2009 23:14 • • 14.01.2009 #1