App im Playstore
Pfeil rechts
1

hi,

kennt sich jemand damit aus? habe es gerade aus meinen mandeln herausgedrückt, weil ich halsschmerzen habe wollte ich mal schauen und da habe ich das gesehen und mit einem wattestäbchen herausgedrückt. ist das ein mandelstein oder was anderes?
es ist eine mischung aus bisschen hart und weich

Gestern 18:51 • 19.09.2024 #1


9 Antworten ↓

@blumenmaedchen das sieht mir stark danach aus. Riech mal dran, das dürfte die Diagnose dann sichern

A


Ist das ein mandelstein?

x 3


@Katali okai habs jetzt leider schon weggeworfen aber hat man nicht dann auch mundgeruch?

Nicht unbedingt. Manche haben auch nur einen komischen Geschmack im Mund und andere merken gar nichts. Ich hab bei großen Mandelsteinen zb auch immer Halsweh.

@Katali okai also es war nur einer zu sehen und zwar den, den ich rausgemacht habe.. meinst du es könnte noch ein größerer sein den ich nicht sehen kann?

Das kann schon sein. Häufig sitzen die Steine ganz tief in den Mandelkrypten und man sieht sie daher nicht.

@blumenmaedchen das ist durchaus möglich, dass weitere Mandelsteine tiefer liegen bzw auch nicht nur an einer Stelle. Ist nix schlimmes, kann nur etwas unangenehm werden. Wenn es zu sehr stört, gibt es paar operative Methoden. Auch der HNO kann die Steine mal entfernen, aber meist kommen neue. Sind ja auch nur Ablagerungen...

@Gaulin hatte eigentlich nie probleme damit.. deswegen.. kann auch sein das ich krank werde?

Zitat von blumenmaedchen:
hatte eigentlich nie probleme damit.. deswegen.. kann auch sein das ich krank werde?

Eher untypisch, dass Mandelsteine ein Anzeichen sind für Infekte. Falls du Angina meinst, diese belegten Mandeln sind geschwollen, gerötet und meist mit flüssigeren Ablagerungen (wie Eiter) und starke Halsschmerzen.
Was aber sein kann, dass du trotz der Mandelsteine etwas ausbrütest (Infekt)

Die tieferliegenden kannst du eher nicht sehen.
Gurgeln mit Salzwasser kann da desinfizierend und säubernd wirken.
Und generell räuspern, gähnen und husten bringen Spannung und Vibration mit sich und helfen so beim Hinausbefördern.

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore