App im Playstore
Pfeil rechts
19

@Kamillentee123 machst du eine Therapie ?

@Tim13 oh man.. das trifft es wohl genau zu. Ich hoffe eine Therapie wird helfen..

A

Ist das alles normal bei einer Angststörung?

x 3

Also ich verstehe dich sehr gut
Alle können sagen es ist nichts und wir verstehen die erklärungen,läuchtet ja alles von ein
Und trotzdem haben wir schon wieder den gedanken an den symtomen
Bei mir ists auf jedenfall so
Es idt der wahnsinn
Sage mir auch täglich
Das kann doch alles nicht mehr normal sein
Da ist doch was
Ach mann eyyyyy

@Mandasan Ja da gebe ich dir recht.
Das klingt alles logisch, dass es die Psyche ist, und wir alle haben ja vermute ich es auch ärztlich abklären lassen. Einerseits ist es mir auch alles klar, nur die Symptome wie du sagst, die täglich da sind, machen einen verrückt. Mal der Kopf, mal das Herz, mal die Atmung, jeden Tag was Neues, oder alles gleichzeitig.
Ich laufe jetzt damit „nur“ seit bald 3 Monaten rum und werde schon wahnsinnig, ich will mir nicht vorstellen wie das ist, wenn man solche Symptome jahrelang mit sich trägt.
Ich glaube man muss in so einer Situation wirklich sofort nur noch an sich denken und vor allem langfristig und sich selber mal Gutes tun. Anders kommt man da nicht raus.. und wie die meisten hier sagen, sich nicht auf die Symptome fokussieren.
Therapie auf jeden Fall auch, hab morgen meinen ersten Termin und bin sehr gespannt.

@hopefullife ja schon lange! Aber habe leider zu lange eine psychoanalytische Therapie gemacht und erst jetzt auf Verhaltenstherapie umgestellt

@hopefullife
Wünsche dir so viel glück und kraft
Ich habe es leider schon viel zu lange
Und kann es immer noch nicht ordnen
Somatoforme störung
Hat dir das schon mal jemand erklärt?

@Kamillentee123 ich hoffe, dass dir die Verhaltenstherapie helfen wird!

@Mandasan danke. Das wünsche ich dir auch und allen anderen ebenfalls!
Ja, davon habe ich auch schon gehört bzw. gelesen..

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore