App im Playstore
Pfeil rechts
7

Huhu ,
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll .
Ende Juli Nieren Kolik .
Bekam eine Schiene eingesetzt weil sie einen Stein sahen .
Nach 6 Wochen Schmerzen wurde beides mit einer URS entfernt .
Ich komme seid dem nicht auf die Beine und bin ständig schlapp , Schwindel etc. Es zwickt und zieht auf der Seite wo der Stein saß .
Gestern dann Stuhlgang normal , auf einmal beim drücken Schmerz im Unterleib .
Das hab ich öfter da ich ein Myom
Habe .
Beim abputzen dann Blut , aber Periode Tag 5. Also kann das daher kommen .

Heute dann Stuhl drang dachte durch aber was kommt : Schleim und ein Mini Fetzen Kot .
Seit dem ziehen in der Leiste . Rechts .
Jetzt hab ich Angst . Kann das vom Antibiotika kommen was ich vor 3 Wochen hatte ?
Auf dem ct sah man eine Divertikulitis aber sie sagten nichts zu mir ich hab’s nur gesehen weil ich den Befund gelesen hab .

Ich bin leider wieder voll in der Angst drin

21.09.2024 19:02 • 23.09.2024 #1

14 Antworten ↓

Hallo,

ich finde, du solltest das ärztlich abklären lassen. Auch im Hinblick auf die gerade durchgemachte Nierenkolik.

Dass die Beschwerden von einem Antibiotikum kommen, was du vor 4 Wochen eingenommen hast und was während der Einnahme keine Probleme gemacht hat und bis jetzt nicht, kann ich mir nicht vorstellen.

Von daher: Zeitnah zum Arzt, alles ander ist nur Rätselraen, was dich weder beruhigt, noch weiterbringt.

A

Nieren Kolik / URS entfernt - nun Divertikulitis?

x 3

Ich hab auch eine histamintinoleranz vielleicht spielt die da auch mit rein

Aber nützt dir vielleicht, evtl., könnte sein, was?

@Drkingschultz sorry ist erst knapp 3 Wochen her , ne nützt natürlich nichts , ich suche nen Ausweg aus der Angst

Ist mir schon klar. Denke nur, es nützt dir nichts, wenn du und andere hier Vermutungen anstellen. Das wird dir gegen die Angst nicht helfen.

Da müßte schon jemand mit medizinischem Sachverstand hier auftauchen, der das alles einordnen kann.

Aber unabhängig von der Angst solltest du es abklären lassen, eben gerade wegen der vorherigen Geschichte.

Zitat von Keks2411:
Huhu , Weiß gar nicht wo ich anfangen soll . Ende Juli Nieren Kolik . Bekam eine Schiene eingesetzt weil sie einen Stein sahen . Nach 6 Wochen ...

Das ist ja alles nicht schön, das tut mir leid.

Aber wie mein Vorredner schon schrieb, lieber wirklich ärztlich abklären lassen. Wenn da Divertikulis gefunden worden ist, kann sie aber schon mal solche Symptome in der Leiste auslösen. Mich macht nur stutzig, dass deine Schmerzen rechts sind. Bei Divertikulis sind sie links. Deshalb auf Nummer sicher gehen und abklären lassen.

Alles Gute!

@Lerchen rechts saß der Harnleiter Stein .
Das wird alles noch gereizt sein . Der Schleim heute macht mich stutzig

Zitat von Keks2411:
@Lerchen rechts saß der Harnleiter Stein . Das wird alles noch gereizt sein . Der Schleim heute macht mich stutzig

Der Schleim zeigt das die Flora nicht ganz in Ordnung ist, aber es ist harmlos. Das leichte Blut wird von Hämhorrhoiden kommen. Wenn du Divertikel hast, solltest du auch nicht für den Stuhlgang drücken. Geh erst wenn du wirklich merkst das du müßtest. Außerdem solltest du die Nahrung bei Divertikel anpassen.
Myome solltenregelmäßig kontrolliert werden.
Glaube nicht das es was schlimmes ist.

@Butterfly-8539 Das beruhigt sogar mich, obwohl ich ganz andere Beschwerde hatte und noch habe...
Eben auch Probleme mitm Stuhlgang und dem Bauch.

Danke für die Infos.

@Butterfly-8539 danke , bin seid den Koliken wieder in einer Spirale drin .
Die Schwestern im
Kh nahmen die Schmerzen nicht ernst , die Nachtschwester hat mich sogar angemeckert ich soll nicht so laut sein

@Keks2411 Das ist grausam. Bekommst wahrscheinlich was, gegen die Schmerzen oder?

Zitat von Petrichor:
@Butterfly-8539 Das beruhigt sogar mich, obwohl ich ganz andere Beschwerde hatte und noch habe... Eben auch Probleme mitm Stuhlgang und dem Bauch. Danke für die Infos.

Freut mich das es dir hilft und dich beruhigt.
Habe schon so ziemlich alles durch mit dem Darm und darüber teilweise was geschrieben.

Zitat von Keks2411:
@Butterfly-8539 danke , bin seid den Koliken wieder in einer Spirale drin . Die Schwestern im Kh nahmen die Schmerzen nicht ernst , die Nachtschwester hat mich sogar angemeckert ich soll nicht so laut sein

Ich habe auch so einen
Trigger

Terror hinter mir der in einer Klink nach einer Darmspiegelung statt fand. Darüber schrieb ich schon. Ich wurde wortwörtlich fertig gemacht, owohl die Spiegelung völlig schief lief. Das die Klink das weiterhin durchführen darf, ist mir ein Rätsel. Sie hat schon lange keinen guten Ruf mehr. Viele brauchen danach eine Not-OP. Ein Wunder das ich überlebte. Gut das ich Zeugen hatte.

Hallo Keks2411,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

Sigma Divertikulitis - Erfahrungen

Divertikulitis Diagnose - was tun?

Diagnose Divertikulitis, Hilfe! Erfahrung?

Divertikulitis Erfahrungen? Darmspiegelung geplant / Symptome

Dumpfer Schmerz im Unterbauch - Divertikulitis?

Angst vor einer unentdeckte Divertikulitis

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore