Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, wenn ein Verdacht auf eine bösartige Erkrankung (Krebs) von einem Arzt geäussert wurde, warum überweisst dich dann der Arzt nicht mit dem Dringlichkeitsvermerk weiter für weitere Abklärungen?
Deutschland ist doch kein Entwicklungsland mit schlechtem Gesundheitssystem. Es muss doch möglich sein, in einer nützlichen Frist einen Facharzt aufzusuchen.
Wenn ich von einem Arzt diese Verdachtsdiagnose bekommen würde und ich nicht sofort für weitere Abklärungen von genau diesem Arzt, der den Verdacht geäussert hat, eine Überweisung bekommen würde, würde ich da einige Schritte weitergehen und diesen Arzt melden. Es geht ja darum, dass bei bestätigter Diagnose rechtzeitig therapeutische Schritte eingeleitet werden müssen.
Warum muss der Patient sich um Termine bei anderen Ärzten kümmern? Woher soll der Patient denn wissen, welchen Facharzt er konsultieren muss?
Ich meine, in diesem Fall ist @Teddypink21 ja auch nicht klar, welcher Arzt jetzt der Richtige für ihr Problem ist.
Sorry, aber wenn das in Deutschland die Normalität im Gesundheitssystem ist, frage ich mich, wo den das dann ein fortschrittliches Land sein soll.
26.04.2023 06:37 •
x 2 #58