Pfeil rechts
3

Hallo Ihr, mich quält ein Thema schon relativ lange. Ich denke fast ein . Jahr. Immer wieder - wenn ich vom Tiefschlaf aufwache - fühle ich ein innerliches Beben im Körper. Es ist wenn ich geweckt werde und nicht immer. Meistens habe ich wochenlang nichts und dann wieder mal 2 Nächte…

Ich habe sehr große Krankheitsängste… bin gerade im Urlaub und eigentlich relativ entspannt… unterschwellig spielt die Krankheitsangst ja trotzdem immer eine Rolle…
Vorhin habe ich meine Kinder ins Bett gebracht und bin mit eingeschlafen. Da passiert es. Beim Aufwachen bebt mein Körper innerlich für ca 5 Sekunden.

Mich verunsichert das sehr… es könnte das denn sein?

06.08.2024 04:06 • 07.08.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓


Hallo

Zu dem Thema gab es schon mal einen Thread, da ging es einigen Usern genauso wie dir, vielleicht hilft dir das etwas weiter
angst-vor-krankheiten-f65/inneres-beben-und-unruhe-nach-oder-vor-dem-einschlafen-t90389.html

A


Innerliches Beben und Zittern beim Aufwachen

x 3


Huhu, ich kenne das auch. Habe das wenn ich stark angespannt bin derzeit so gut wie jede Nacht bzw. Jedes Mal sobald ich aufwache. Das hält dann auch so 10 Minuten stark an und bleibt den Rest des Tages unterschwellig..

Ich habe das tatsächlich über Monate bis Jahre gehabt. Insbesondere eben dann, wenn ich auf irgendeine Art und Weise geweckt wurde. Sei es weg, ein lautes Geräusch oder mein Mann oder Ähnliches. Am Wochenende wenn ich von alleine wach geworden bin, war es etwas besser. Nicht weg, aber etwas besser. Mein Psychiater erklärte mir, dass durch die erhöhte Anspannung und erhöhte Wachsamkeit im Körper bei Angststörung und Co.





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel