App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hey! Heute ein etwas unangenehmeres Thema.
Ich habe die letzten Tagen bemerkt dass zwischendurch einfach so (bei keiner spezifischen Situation) mein After plötzlich wie zittert innerlich, als würde der Muskel zucken. Geht aber nur 2-4 Sekunden. Und auch keine Schmerzen dabei. Und immer wieder habe ich sehr weichen Stuhl, kein Durchfall aber einfach auffällig immer weich. War letztens erst beim Arzt und beim Bluttest war alles unauffällig, also habe genug Vitamine usw. kennt das jemand von euch? Finde das etwas komisch.

29.07.2024 20:18 • 30.07.2024 #1

5 Antworten ↓

Hallo,Echt du hast genug Vitamine ? Muss ein super Arzt sein der das alles so nebenbei checkt und vor allem nix dafür verlangt
Spass beiseite,mit Vitaminmangel hat das auch nix zu tun...höchstens bei starkem Magnesiummangel könnte das vorkommen.
Ich denke das wird stressbedingt sein oder du trinkst sehr viele Energie Drinks bzw zuviel Kaffee.
Vielleicht bist du auch übermüdet oder schläfst allgemein zu wenig.
Alles Ursachen die überall am Körper zu Zuckungen führen können.
Auf jeden Fall ist es nichts gefährliches.
Mit dem weichen Stuhl hat das nix zu tun,wenn dann würde es eher bei zu starkem pressen auftreten.

A

Inneres Zucken am After / häufig sehr weicher Stuhl

x 3

Ich tippe auch auf nervösen Muskel. Muskeln können immer mal zucken. Ich hab das oft am Auge. Würde jetzt sagen versuch mal magnesium, das würde den Stuhl aber noch weicher machen.
Weicherer Stuhl an sich ist doch nicht schlimm, so lange es kein dauerhafter starker Durchfall ist. Vielleicht ernährst du dich einfach so, dass er etwas weicher ist. Oder manchmal können auch die Hormone für weicheren Stuhl sorgen

Vielleicht wollte da ein kleiner Pups unbemerkt und heimlich raus

@Kentucky leider nicht

Zitat von jasmiin24:
kennt das jemand von euch?

Den weichen Stuhl ja, habe ich seit bestimmt 30 Jahren. Auf Zucken am After würde ich gar nicht achten, weil ich seit 22 Jahren am ganzen Körper Muskelzucken habe. Kann sein, dass es da auch schon war, aber das nehme ich gar nicht bewusst wahr.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore