Glaub mir, Joeyz. das kann ich gut verstehen.
Ich hab auch eine kleine herzneurose ausgelöst durch eine harmlose aber extrem unangenehme Herzrythmusstörung (schlagartig Puls rauf auf 240)
Die wurde letztes jahr verödet. ich kann auch immernoch nicht gleuben, dass sie weg ists und wenn mir mein kardiloge tausemd mal sagt, dass das ein kuratives verfahren ist und icvh diese OP NUR deswegen durchgezogen habe, weil sie dann weg ist.
dann hatte mir dieses jahr eine unfähge Doc mit einem herzschrittmacher gedroth und es hat sich erst 2 Monate später herausgestellt, dass das, was ich da hab normal ist. Haha Normavariante. Schon mal gehört?
Hat wohl jeder 2..
Tja.
das wieder loszulassen ist echt nicht leicht. Und es klebt an einem wie ....naja du weißt schon...
Ich widerspreche jetzt jedesmal meinen eigenen Gedanken, wenn sie wieder aufkommen (mitsamt der Angst) und sage ihnen dann, hey aber die Wahrheit ist bla bla bal hier hilfreichen Satz einfügen.
Es geht damit so einigermaßen.
Am besten hilft mir immernoch diese Gedanken zu überschreiben. Also Alltag leben. Schönes er-leben. damit man nicht immer und immer diese Gedanken schiebt.
Sprich schöne Unternehmungen,. Alltag und gut ablenken wenns auftaucht.
So was schleift sich gut ein im gedächtnis und bei Ängstlern sowieso.
Stell dir mal vor, du hättest keine Panikattacken und wärst nie im KH gelandet. dann würdest du auch damit leben und es nicht wissen.
Meine Aussetzer (drohung herzschrittmacher) hat man ja auch nur so gefunden.
Ich glaube, je mehr untersucht wird, umso größer ist die Chance, dass irgendwas gefunden wird und sei es noch so unbedeutend.
Und für unsereiner reicht das aus um neue Ängste zu produzieren.
Ein mistiger Teufelskreis den man wirklich unterbrechen muss.
Und so nebenbei... Lies mal deine eigene Signatur: Steig ab!