hallo, ich möchte mich mal vorstellen. ich glaube, ich bin hier richtig ich bin 36 jahre alt und habe eine 3,5 jährige tocher. aber ich erzählt mal von vorne.. ja, also angefangen hat es in der schwangerschaft mit einer panikattake. dann folgten kurz nach der geburt meiner tochter die nächsten. meistens nachts, aus heiterem himmel. todesangst, hyperventilationen, kribbeln in den händen, schwitzen, das volle programm.. ach ja, und rr 200/100 und pulsfrequenzen so um die 165. mehrere mal RTW gerufen.. zu tausend ärzten gerannt.. dann iwann begriffen, dass es wohl psychisch ist. dann folgte 2007 - 2008 eine mittelschwere depressive episode, die mit mirtazapin behandelt wurde. allerdings habe ich durch 8 kilo gewichtszunahme in drei monaten die dinger dann weggeworfen. ich habe eine kur in 6/7 2008 gemacht, die mir gut geholfen hat. ich habe sporadisch zum notfall 1/4 normoc eingenommen, so 3-4 mal im monat. dann seit 1.8. keine normoc mehr. ich mache seit januar 2009 eine psychotherapie, die ganz gut hilft. blöderweise habe ich seit 23.12. wieder nächtliche panikattaken erlebt, dachte, das wäre entgültig vorbei.. also ein erheblicher rückschlag.
körperliche diagnosen: mitralklappenprolaps, inkompletter rechtschenkelblock (angedeutete m form von QRS)
seitdem ich vor einigen tagen gelesen habe, dass das burgada syndrom eine form des rechtschenkelblockes ist, habe ich wieder panik.
so, das wars in kurzform.. wäre schön, wenn hier auch jemand ist, der vielleicht auch diesen blöden rechtschenkelblock hat (auch wenn mein kardiologe sagt, das ist wie blond oder braun von der haarfarbe her, so glaube ich das nicht so ganz)
hat noch jemand erfahrung mit den herzfehlern ? oder bin ich die einzige hier..
lg mari
körperliche diagnosen: mitralklappenprolaps, inkompletter rechtschenkelblock (angedeutete m form von QRS)
seitdem ich vor einigen tagen gelesen habe, dass das burgada syndrom eine form des rechtschenkelblockes ist, habe ich wieder panik.
so, das wars in kurzform.. wäre schön, wenn hier auch jemand ist, der vielleicht auch diesen blöden rechtschenkelblock hat (auch wenn mein kardiologe sagt, das ist wie blond oder braun von der haarfarbe her, so glaube ich das nicht so ganz)
hat noch jemand erfahrung mit den herzfehlern ? oder bin ich die einzige hier..
lg mari
01.01.2010 22:54 • • 02.01.2010 #1
7 Antworten ↓