App im Playstore
Pfeil rechts

Hattet ihr schon mal eine Influenza/ echte Grippe?

Ich habe so panische Angst davor, vor der Impfung aber auch.

Könnt ihr Erfahrungen teilen die mir ggf. etwas die Angst nehmen?

Ich denke sofort, dass es auf Herz oder Hirn geht oder ich sterbe.

29.11.2024 10:24 • 03.12.2024 #1

8 Antworten ↓

Liebe @SinAlice, ich hatte vor vier Jahren mal die Influenza B. Es ging mir mies, ich lag eine Woche im Bett. Und danach habe ich noch ein paar Wochen gebraucht, um wieder richtig auf die Beine zu kommen. Meine Kinder hatten es parallel auch, meine Tochter, damals erst ein Jahr alt, musste wegen Sauerstoffbedarf ins Krankenhaus. Sie hat aber auch ein hyperreagibles Bronchialsystem. Wir haben uns alle gut erholt und es gab auch keine Folgeschäden. Seitdem lassen wir uns aber alle jedes Jahr impfen. Die Kinder auch freiwillig. . Die Impfung vertragen wir immer alle gut. Hilft dir das? Oder hast du spezielle Fragen?

A

Influenza A - Erfahrungen?

x 3

Zitat von SinAlice:
Könnt ihr Erfahrungen teilen die mir ggf. etwas die Angst nehmen?

Ich kann dir nur zur Impfung meine Erfahrung sagen. In den 20 Jahren, als ich im Schuldienst war, ließ ich mich jedes Jahr impfen und außer ein paar Tage etwas Schmerzen an der Einstichstelle, manchmal auch bei Bewegung des Arms, war nie etwas. Und von Influenza bin ich auch verschont geblieben.

Hi!
Meine Tochter und ich hatten letztes Jahr Influenza. Wir hatten ein paar Tage leichtes Fieber und fühlten uns einfach richtig krank. Aber nichts was man mit Ibuprofen und Paracetamol nicht gut aushalten hätte können. Wichtig ist, dass man sich schont und das ganze gut auskuriert. Ich kenne die Angst vor solchen Infekten sehr gut. Aber sie schützt uns leider nicht vor dem Infekt, sie verdirbt uns nur die Zeit, in der wir gesund sind

Ich hatte schon3 Mal eine richtige Grippe, war immer heftig mit hohem Fieber, Gliederschmerzen, Husten und totalem Kranheitsgefühl also schwäche

Seit 2019 lassen mein Mann und ich uns impfen und hatte keine Probleme mit der Impfung, außer dass der Arm mal leicht schmerzhaft war.

@SinAlice hallo ‍️ also ich lasse mich schon seit Jahren impfen , mein Sohn hat die Impfung zum ersten Mal dieses Jahr bekommen . Ich hab leider von vielen gehört das die Kinder und auch die Mamas und Papas echt richtig krass krank waren und das teilweise wochenlang gedauert hat . Ich hatte noch nie die Influenza aber Freundinnen von mir und sie waren wirklich sehr krank . Deshalb lieber impfen

Echte Grippe hat absolut nichts mit einer normalen Erkältung zu tun. Ich hatte immer geglaubt, die Leute stellen sich an, wenn sie durch Grippe richtig gelitten haben. Bis ich es selbst hatte. Das haut den stärksten Weihnachtsmann vom Schlitten….unglaubliche Schwäche und Schweißausbrüche noch zwei Wochen danach.
Seitdem lasse ich mich jeden Herbst impfen und bilde mir sogar ein, seitdem auch kaum noch eine normale Erkältung zu bekommen.
Von der Impfung selbst habe ich nie etwas gespürt.

@SinAlice Hallo, mein Kind und mein Mann hatten es letztes Jahr. Ich zum Glück nicht (war schwanger, da ist das nochmal was anderes). Der Kleine hatte ein paar Tage hohes Fieber und hat nur geschlafen. Hat dann etwa 2 Wochen gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen. Mein Mann war geimpft. Er hat sich mit Ibu und Paracetamol durchgekämpft, ging einigermaßen gut. War recht schnell wieder fit. Da hat die Impfung wohl gut funktioniert.

Hallo SinAlice,

diese zusätzlichen Themen könnten ebenfalls hilfreich für dich sein:

Influenza a

Influenza A wer hatte sie schon?

Angst vor Influenza und Impfung

Influenza A Erfahrungen - Habt ihr euch angesteckt?

In diesen Themenbereichen kannst du auch aktiv werden, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore