Salome_79
krank und Angst wegen der Medikamente
Mir geht es grad garnicht gut. Ich habe ja seit 11 Jahren leichtes Asthma und eh seit Mitte der 90er Heuschnupfen.
Seit vorgestern abend hat es mich nun erwischt. Ich hab zu 90 % durchsichtigen Auswurf beim Nase schnufen. Schon mal ein Zeichen, das es nichts virales oder bakterielles ist. Vor 3 Jahren hat mir mein HNO mal Prednisolon verschrieben, wegen der überschießenden Immunreaktion. Ich war in den letzten 2 Jahren immer sehr unsicher, und habe es nie von selbst genommen, wenn ich Heuschnupfen hatte. Vllt ging es mir aber auch schon lange nicht mehr so mies wie jetzt.
Gerade habe ich 25 mg Prednisolon in Tablettenform genommen. Hab die Packungsbeilage gelesen. Ich konnte mich noch erinnern, das ich damals mit einer hohen Dosis einstieg (verordnet) und dann zügig redutierte um auf eine Erhaltungsdosos zu kommen und insgesamt nahm ich es keine 14 Tage.
Jetzt habe ich gerade etwas gegoogelt und die Dosis ist wohl wesentlich geringer, bei Heuschnupfen. Und jetzt hab ich Schiss.
Hoffentlich passiert mir nichts.
Andererseits geht es mir echt mies. Kopfweh, Halsweh, Ohren jucken und sind zeitgleich empfindlich. Kreislauf...obwohl ich Herzklopfen dolle hab. Aber mein Hals ist weder gerötet noch hab ich gefärbten Auswurf. Auch die Lympfknoten sind nicht geschwollen, nur etwas berührungsempfindlich.
Die Symptome bei einem Infekt und starken Heuschnupfen sind die selben. Unterschied ist nur der Auswurf. Da klammere ich mich gerade dran fest. Nicht das ich wirklich krank bin!
Aber dann würde es mir ja zunehmend schlechter gehen...Hoffentlich habe ich jetzt keinen Bockmist gebaut.
Zum Arzt möchte ich nicht. Weil wegen der Pollen.
Und ich muss noch eine Litanei an Tabletten nehmen.
Pantoprazol Iboprofen. Citalopram. Cetirizin.
Hoffentlich vertrage ich das alles...
Montag
Azithromycin 250
Guten Morgen.
Ich hab ne Seitenstrangangina auf gutem Weg Richtung Kehlkopf. Der Hno hat mich bis Freitag AU geschrieben aber meinte es sei nicht eitrig. Dabei hab ich schon grünen Auswurf. Naja, ich kenne das ja von ihm. Der verschreibt erst was wenn ihm die Pusteln entgegen winken . Mein Körper hat noch nie einen Infekt ohne Antibiotika bewältigt.
Bin dann zur Hausärztin und die hat mir Azithromycin verschrieben. Das nimmt man nur 3 Tage und das wirkt wie eines, das man ne Woche nimmt...
Kennt das jemand von euch?
Hab kaum noch Stimme, unproduktiven Husten und hau mich ins Bett. Meine Katzen weichen mir im Moment nicht von der Seite
Gerade hab ich wieder inhaliert und etwas konnte ich husten. Aber ich bekomme bei Abhusten immer Panik, weil der Schleim hinten um Rachen bleibt und ich dann sofort gurgeln muss, damit es nicht wieder zurück Richtung Bronchien rutscht.
Gestern
Ich bin völlig im Eimer. War gerade bei Aldi. Bin gelaufen wie ne Oma und bin klatsch nass. 37,2 Temperatur. Ich weiß, das ist noch nicht einmal erhöht, aber meine Normaltemperatur liegt bei ca. 36 Grad. Von daher ist das schon viel für mich. Will hoffen, das mein Körper am richtigen Ende gerade ackert...
Ansonsten sind beide Ohren zu und Kopf quietscht. Ätzend. Morgen früh gehe ich wieder zur Hausärztin denn die Einnahme des Azithromycin endet ja heute abend. Ich traue dem Braten nicht.... Den Tee mit den Kräutern hab ich mir gekauft... Mal sehen was der kann.
Insgesamt geht es.mir schei.. Meine Bronchien brennen wie Zunder und ich brauche nicht mehr viel bis zur Panikattacke.
Es knistert beim ausatmen aber Abhusten kann ich nix. Hoffentlich hab nix schlimmeres. Bin froh wenn ich morgen bei der Hausärztin bin...
Heute
Also, die Bronchien sind wohl frei. Gehört hat sie hinten nichts. Vorne unterhalb des Kehlkopfes dann hat sie auch das pfeifen und knistern gehört und meint, es sei Schleim in der Luftröhre. Ich soll halt weiter inhalieren. Tja, ich harre der Dinge die da kommen mögen. Insgesamt geht es mir heute besser. Aber an der Luftröhre hatte ich noch nie was und irgendwie ist es schon beunruhigend... Hm...
Es ist schon sehr beunruhigend Liegen geht garnicht. Ich kann nicht richtig ausatmen. Typisch bei Asthma. Es rasselt dann und ich bekomme die Luft nur mit etwas Druck raus...
Im Sitzen ist es auch da, aber nicht so schlimm.
Irgendwie macht mir das Angst...
Zum Lungenfacharzt kann ich damit nicht, die machen nur bei Notfallüberweisung. Die werde ich nicht bekommen. Bin ja nicht am abnippeln.
Aber Schiss hab ich...weil ich es nicht kenne. Weil es nun mal die Luft ist. Kann man ja nicht drauf verzichten.
Jetzt
So langsam rollt die Angst an... schei.. Hab gerade gelesen, das man auch ne Lungenentzündung haben kann, ohne das der Doc zuvor Geräusche hat abhorchen können. schei.. Wenn ich meine Oberweite hoch hebe und den BH vom Brustkorb wegziehe, dann ist das Rasseln weniger.
Warum denn das...?
Ich verstehe nix mehr.
22.05.2014 18:07 • • 11.05.2015 #1