Es hat mich eine Woche vor dem Urlaub erwischt und die Symptome sind etwas komisch. Alles hat am Freitag mit etwas Halsschmerzen angefangen, ich habe mir keine großen Sorgen gemacht, weil ich mich ansonsten gut gefühlt habe. Am Sonntag kam auf einmal leichtes Fieber hinzu (variiert zwischen 38.2 und 38.6, gemessen im Ohr). Irgendwann hat trockener Husten angefangen, aber nicht so arg.
Am Montag Abend habe ich wegen Kopfschmerzen Paracetamol und dann nach Ausbleiben der Wirkung IBU genommen. Am Dienstag also heute, hatte ich bis Nachmittag nur 37.6. Nachmittags find die Temperatur wieder zu steigen, aktuell 38.4.
Es beunruhigt mich, dass es keine klassischen Erkältungssymtome sind. Schnupfen fehlt, Fieber hält jetzt schon den 3. Tag an. Wenn der Corona schnelltest nicht jeden Tag negativ ausgefallen wäre, hätte ich gedacht, es wäre Corona und gut ist.
Ich fange schon an dramatischere Sachen wie Lungenentzündung oder Keuchhusten zu denken, aber eine Lungenentzündung verläuft eigentlich anders und entwickelt sich meistens aus einem Infekt nach einer Weile und gegen Keuchhusten hatte ich erst letztes Jahr eine Auffrischimpfung.
Bin super verunsichert und der Stress vor dem Abflug am Samstag (der jetzt vielleicht gar nicht mehr stattfindet) schnell mehr oder weniger gesund zu werden hilft auch nicht gerade.
03.09.2024 20:54 • • 08.09.2024 #1