App im Playstore
Pfeil rechts
17

Hallo zusammen, ich verfolge das Forum schon seit längerer Zeit und mir tut es immer gut Gleichgesinnte zu finden und verstanden zu werden. Seit meiner Corona Infektion im Dez 23 werd ich einfach nicht mehr gesund. Die Infekte brechen immer wieder neu aus bzw. Fühlt es sich immer so an als wär es kurz davor auszubrechen was sich dann immer etwas in die Länge zieht mit komischen Symptomen wie kribbeln an den Schläfen, trockener Reizhusten, Rauschen in den Ohren etc. Seit Freitag ist es nun wieder ausgebrochen und mich hats wieder richtig erwischt. Bin langsam echt ratlos und am verzweifeln denn kein Arzt konnte mir bisher weiterhelfen. Blutbild etc. Wurde alles schon abgeklärt. Bis auf einen Vitamin D Mangel nichts auffälliges. Werd morgen wieder beim HNO antanzen. Geht es zufälligerweise jemanden ähnlich? Aufgrund der komischen Symptome in nicht Akutphasen dachte ich es wäre Long COVID aber ich habe kein Erschöpfungssyndrom. Ich hätte einfach gern mal wieder das Gefühl gesund zu sein. Natürlich schleicht sich auch immer wieder meine Angst ein bzw. Wird dadurch begünstigt ständig krank zu sein. Echt Ein Teufelskreis

01.04.2024 19:28 • 05.04.2024 #1

23 Antworten ↓

Zitat von Emma96:
Bis auf einen Vitamin D Mangel nichts auffälliges

Also das alleine reicht doch schon, um ständig an grippalen Infekten zu erkranken..

Ich spreche aus Erfahrung..

Sieh zu, dass Du den Mangel ausgleichst, dann werden auch die Infekte zurückgehen.

Zitat von Emma96:
es wäre Long COVID

PS

Man muss nicht immer vom schlimmsten ausgehen..

A

Infekt bricht immer wieder neu aus

x 3

@laluna74 Danke! Ja ich bin schon dabei den Mangel auszugleichen.. Mein Problem ist (wie du schon erkannt hast) dass ich immer vom schlimmsten ausgehe und ich Angst davor habe dass ich nicht mehr gesund werde.

@Emma96 es gibt grad viele Infekte ich lese hier nur ein Infekt jagt den nächsten. Ich nehme nie Vitamin D und bin trotzdem nie krank. Das Problem im Moment ist dass jeder der krank ist nicht mehr zu Hause bleibt sondern arbeiten geht, und unser Immunsystem ist nicht mehr trainiert dank der tollen Corona Maßnahmen. Long COVID haben relativ viele aber das müsstest du mal mit dem Arzt direkt abklären.

Zitat von Emma96:
und ich Angst davor habe dass ich nicht mehr gesund werde.

Du wirst gesund, und dann auch bleiben, das verspreche ich Dir.

Seitdem mein Vitamin D Spiegel ausgeglichen ist, werde ich so gut wie nie krank..das letzte mal vor etwa zwei Jahren, da hatte ich Corona in leichter Form..und das obwohl ich an der Quelle sitze..

Sprich, ich arbeite beim HNO Arzt.

Ich schwöre auf Vitamin D und lasse mich davon auch nicht abbringen.

Meine Kolleginnen und die Ärzte sind ständig krank..

Ich nicht.

@laluna74 tragt ihr dort noch Masken? Ich bin auch ab und zu beim HNO zur Ohren Reinigung und stelle mir vor dass man dort oft krank ist wenn man dort arbeitet. Eine Freundin schwört auch auf Vitamin D die ist jeden Tag in der vollgestopften U-Bahn wo fast alle krank sind.

Nein ich trage keine Maske.

@laluna74 aber du arbeitest auch keine Mo-Fr 40 Stunden dort oder?

Nein.

Also die bei meinem HNO sind schon oft krank Ärzte und auch die Arzt Helferinnen. Aber Masken tragen sie auch keine mehr. Denke aber mit der Zeit baut man ein sehr gutes Immunsystem auf.

@laluna74 Danke für den Zuspruch! oh du sitzt ja dann wirklich direkt an der Quelle. Habt ihr dann aktuell viele Fälle wo die Infektionen immer wieder kommen? Bei mir gehen so Infektionen hald leider immer gleich auf die nebenHöhlen und Ohren.

Zitat von Emma96:
Habt ihr dann aktuell viele Fälle wo die Infektionen immer wieder kommen?

Ja, definitiv.

Kurzes Update: ich war ja heute beim HNO hatte über Nacht heftige Schmerzen im Gesicht bekommen habe. Dachte es sind die Ohren aber es kommt von der Kieferhöhle. Diagnose: vereiterte Kieferhöhle und erhöhter CRP Wert. Soll jetzt 10 Tage AB nehmen.

@Emma96 gute Besserung ️‍

Huhu, erstmal wünsche ich dir eine gute Besserung!
Mir ging es seit Januar ebenfalls so. Erst ein Infekt, dann eine Woche pause, dann Mandelentzündung mit AB, dann wieder eine Woche Pause und 2. Mandelentzündung wieder mit AB behandelt, dann wieder eine Woche Pause und nochmal eine virale Erkältung obendrauf. Ich war auch schon am verzweifeln weil ich noch nie so oft hintereinander krank war, aber meine Ärztin meinte auch es geht sehr vielen so. Ich probiere gerade Kapseln mit Vitamin C, Zink, Echinacea etc. Und habe grad seit 2 Wochen Ruhe, Versuch aufjedenfall Deinen Vitamin D Mangel auszugleichen!

@lisa_6731 vielen lieben Dank. Ohje da hast du ja auch einiges hinter dir! Ich kenne das so von mir auch nicht so oft krank zu sein. Ich drücke dir die Daumen dass du gesund bleibst!

Leider habe ich grad wieder Panik bekommen weil ich seit 4 Tagen jetzt schon das AB nehme und nur eine minimale Besserung (gelber Schleim fließt ab) spüren kann. Was ist wenn das AB nicht hilft ? Leider hat mich mein CRP Wert beim Arzt (50) enorm getriggert. Das war am Dienstag. Wär grad alle Apotheken abgefahren aber leider gibt es keinen selbsttest zum kaufen. Beim ärztlichen Bereitschaftsdienst wurde ich abgewiesen. Habe Angst dass sich die Entzündung weiter ausbreitet und ich habe natürlich gegoogelt und gelesen dass man eine Sepsis bekommen kann
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emma96:
Leider habe ich grad wieder Panik bekommen weil ich seit 4 Tagen jetzt schon das AB nehme

Wie lange sollst Du denn das Antibiotikum nehmen?

Bzw. wieviele Tbl hast Du noch zur Verfügung?

@Emma96 Hallo Emma, du wirst ganz sicher wieder gesund. Du sagst es ja selber, Vitamin D Mangel.. leider ist vielen Leuten noch nicht klar, das das Vitamin D essenziell für das Immunsystem ist. In Deutschland lebende Menschen sollten unbedingt hin und wieder supplementieren. Kurzes Beispiel: ich war 4 Wochen in Spanien und hatte einen Strand Urlaub. Ich war jeden Tag unter der Sonne und im Wasser. Nach meinem Urlaub habe ich explizit meinen Vitamin D Spiegel testen lassen, natürlich bei meinem Hausarzt. Trotz 4 Wochen strahlende Sonne und braun gebrannter Haut war mein Vitamin D Spiegel im Keller. Ich hatte einen Wert von 53! Gut ist immer 100-150. wenn der Vitamin D Spiegel im Keller ist, hat man auch lange mit Infekten zu kämpfen. Kauf dir Tabletten , Faustregel ist pro 10kg Körpergewicht ca. 1000 IE. Vitamin D. Und Dann jeden Tag eine Tablette. Probier es aus, du wirst es nicht bereuen. Alles gute

@laluna74 ich soll es 10 Tage nehmen und habe jetzt noch 13 Tabletten zu nehmen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore