App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo...

Sorry, ich habe gerade meine Periode und da ist ja eh schon alles mega schlimm und mir ist gerade eher nach Weinen. ^^
Mir ist vorhin ne Tasse runtergefallen, genau auf die Fliesen und ich habe mich sehr erschrocken, weswegen ich glaube ich noch etwas durch den Wind bin, dass war total laut ...
Jedenfalls wollte ich die Scherben aufsammeln und habe natürlich in eine reingefasst und hatte dann so einen kleinen mini Splitter im rechten Daumen.
Dachte gleich so Ohgott nein..., habe mir ne Pinzette genommen, alles mit so Alk. desinfiziert und den Spliter raus gezogen, zumindest das Stück, was ich so über der Haut erkennen konnte...

Danach habe ich ein Pflaster drüber geklebt... Es tut aber noch weh, irgendwie kriege ich das Blut nicht wirklich weg, was um das Loch rum ist (das klingt so schlimm, es ist echt nur ein klitze kleines Loch und hat nur etwas geblutet...) und ich frage mich gerade, ob da noch was drinsteckt? Und ob das sich entzündet... _

Ich guck die ganze Zeit schon panisch meine Hand an. Was meint ihr?... Mir sitzt noch so der Schreck in den Gliedern, als die Tasse runtergefallen ist... _
Geht das wohl so? Passiert da noch was? Ist das schlimm?

Achman, ich komm mir selbst so lächerlich vor...

01.06.2014 16:52 • 03.06.2014 #1

6 Antworten ↓

wenn noch was drin ist kommt es von ganz alleine raus . Ich arbeite im Trockenbau.Bei mir sind ständig Splitter vorhanden.
Lehn dich zurück, alles bestens

A

In Scherben gefasst

x 3

Ist nicht schlimm, passiert nichts, ganz bestimmt.

LG

Danke ... Hoffen wir es. :l Achman... ^^

Du hast doch alles richtig gemacht. Desinfiziert, mit Pinzette Splitter gezogen, Pflaster drauf. Du kannst mal um die Stelle herum feste drüber streichen, wenn da noch was drin steckt, tut es derbe weh. Ansonsten morgen oder übermorgen gucken, ob es sich entzündet hat. Ist das Glas oder Keramik? Keramik siehste ja schon, eigentlich. Das wird schon wieder

Das war Keramik. Ist auch alles okay, nichts mehr rot, tut nicht mehr, alles ganz gut.

Sorry... War halt nur der erste Impuls so: OH MEIN GOTT NEIN, Hilfe. Total dramatisierend, obwohl es echt nicht so schlimm ist... Eine meiner größten Ängsten ist halt ne Blutvergiftung. ^^

Mein Vater war Tischlermeister. Er und seine Kollegen haben sich ständig kleinere Verletzungen durch Splitter, Nägel usw. zugezogen. Jod drauf und gut ist, war derenDevise.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore