App im Playstore
Pfeil rechts
535

Im zweiten Lockdown wurde mir sogar die Besichtigung meines vermietenen Eigentums verwehrt weil der Mieter per RA mitteilte, das er Erkenntnisse hätte das ich ungeimpft wäre.
Danach bekam der die Androhung der Räumungsklage und ist dann immerhin ausgezogen

Ich denke schon, dass es als geimpfter mancher Orts schwer war. Wenn man irgendwo in so einer Bubble lebt wo alle von der Schwiegermutter vom Bauern Schulze gehört haben, dass die Corona Impfung den Bill Gates Chip implantiert, Krebs verursacht oder die Bevölkerung steuern soll, lebt es sich bestimmt toll als geimpfte Person.

Ach menno was sollen immer diese Threads. Das hat doch hier im Forum nichts zu suchen.
Hier geht es nicht im geringsten um Krankheitsängste. Hier wird einfach wieder nur Streit und Hass geschürt.
Denkt ihr der Ersteller hatte mit dem Thread irgend etwas gutes im Sinn und dachte sich joa das ist ein Wertvoller Beitrag in einem Forum für Psychische Krankheiten....ich glaube nicht.

Die Leute werden unnötig verängstigt und am Ende ist es wieder nur Nährboden für irgendwelchen kruden Verschwörungsschwurbel und der Thread wird geschlossen.

Können wir das nicht einfach überspringen...ja es gibt Uneinigkeit über die Corona Zeit und deren Maßnahmen. Das können wir nicht mehr ändern und müssen es wie so Manches einfach akzeptieren. Die Pandemie ist vorbei und im Nachhinein ist es einfach über alle schnellen Entscheidungen zu meckern die getroffen wurden als links und rechts hundert tausende wegstarben.

A


Impfungen und Folgeerscheinungen

x 3


Sorry doppelt

Mich fasziniert diese Diskussion. In meinen Augen leidet unsere Gesellschaft schon seit langem unter einer schweren „Autoimmunerkrankung“, die ich mir kaum erklären kann. Sie drückt sich auch in der Politik symptomatisch aus und kostete schon viele Tote, abgesehen von einem Verfall der Infrastruktur und anderem. Insofern finde ich das Thema Impfung und Nicht-Impfung hochinteressant. Ich erinnere mich an einige Fälle 2020 und 2021, wo junge, gesunde, bewusst ungeimpfte Menschen an COVID-19 erkrankten und qualvoll starben. Warum? Zum Glück sind die Varianten von Sars-Cov-2 seit 2022 viel ungefährlicher geworden.

Zitat von Reconquista:
Das kenne ich auch, übrigens schon aus der Zeit vor Corona. Viele hatten grippale Infekte, die sich über Wochen hinzogen und Ärzte sagten, es kursierten gerade solche besonderen Viren. Man interpretiert diese Aussagen und eigene Erlebnisse frei von gesicherten Fakten und so entstehen, wie im Fall von Covid-19 und ...


Es stand aber neulich erst wieder in der Zeitung, dass die Krankschreibungen wegen Erkältungskrankheiten einen neuen Höchststand erreicht haben.

Das betrifft Häufigkeit und Dauer. Es ist ja nun ein Leichtes, entsprechende Daten der Krankenkassen auszuwerten und mit anderen Jahren zu vergleichen.

Da kann man dann nicht sagen, dass es an der eigenen Wahrnehmung und Interpretation liegt.

Zitat von Drkingschultz:
Es stand aber neulich erst wieder in der Zeitung, dass die Krankschreibungen wegen Erkältungskrankheiten einen neuen Höchststand erreicht haben.

Das liegt aber zu einem großen Teil auch an der telefonischen Krankschreibung. Es ist für viele Leute eine Verführung einfach beim Arzt anzurufen und zu behaupten, man wäre schwer erkältet,wenn man vielleicht nur zweimal gehustet hat, um 1-2 Wochen krank zu feiern.

Impfen oder Nichtimpfen ist eine persönliche Entscheidung. Für mich persönlich als Angsterkrankte waren das unsägliche Jahre, sowas möchte ich nie wieder erleben.

Ist den Impfgegnern eigentlich bewusst das sie mit ihrer Einstellung Menschen verunsichern und diese dann vielleicht schwer krank werden könnten.
Polio und Masern könnten ausgestorben sein ,wenn nicht so viele meinen die Impfung wäre nicht nötig.
Impfungen sind der größte Segen der Menschheit und hat Millionen Menschen das Leben gerettet.
Das sollte eigentlich Thema sein.

@klaus-willi
Ich bin kein Impfgegner und halte die meisten Impfen für einen Segen - trotzdem darf es keinen Zwang geben.
Man muss auch bedenken, ob eine Impfe wirklich Immunität bringt, wie z.B. Masern oder Tetanus, oder eben nicht, wie z.B. influenza und Corona. Da verbietet sich eine Pflicht.

Ich rede nicht von einer Pflicht,ich sage nur wer sich nicht impfen lassen möchte muss das ja auch nicht.
Aber man sollte die Menschen die es wollen nicht mit Halbwahrheiten verunsichern.
Hier im Psyche Forum schon garnicht.

@klaus-willi
Da stimme ich dir vorbehaltlos zu!

@klaus-willi
Tja mitgehangen, mitgefangen?

@Schlaflose danke! Ich kenne sehr sehr viele die das ausgenutzt haben oder es immer noch tun!

Die Krankschreibung per Telefon war und ist ein großer Fehler, hat abe rnur indirekt mit Corona zu tun.

Aber seitdem kann sich jeder ohne Probleme ein bis zwei Wochen Zusatzurlaub auf gelben Schein gönnen, ohne nur einmal einen Arzt gesehen zu haben.

Für die Ärzte natürlich bequem, da weniger Patientenkontakt.

Für mich ist es eine staatliche Einladung zum Betrug.

Das ist, als wenn ich mit de Auto nicht mehr zum TÜV muß, sondern anrufe, denen mitteile, dass mein Auto in Ordnung ist und man mir die Plakette zum Selberkleben zuschickt.

Zitat von Reconquista:
Es gibt eine große Gruppe ungeimpfter Impfungsgegner, die versucht haben, die Impfungen als eine Art Tötungsaktion zu deklarieren. Das sind die Ungeimpften, die man als Verschwörungsideologen bezeichnen muss. Sie versuchten, Impfwillige zu verunsichern und verstiegen sich sogar zu Behauptungen - bis heute - dass ...

Eben und in diese Schublade wurden Ungeimpfte auch noch automatisch geschoben. Von allen Seiten wurde man gedrängt, gezwungen, ausgeschlossen, dumm angesprochen, sogar in einem langjährigen Freundeskreis von einer Familie abgelehnt mit der beschimpfenden Aussage am Telefon: seid ihr immer noch nicht geimpft!? Also man hörte an der Betonung wie es beschimpfend und fragend rüber kam. So nach dem Motto, seid ihr noch ganz dicht? Es wurde sogar soweit gegangen
Trigger

das es hieß: solange ihr nicht geimpft seid, brauchen wir uns nicht mehr treffen! Das war schon heftig. Vorallem da ich die erste war, die denen noch eine selbsgenähte Maske brachte und es gut meinte, als keiner eine Impfung kannte. Die kam erst hinterher und dann wurden alle irgendwie irre gemacht. Im gesamten Umfeld änderten sich die Menschen auf sehr ungute Weise. Einige die neutral blieben, es aber aufgrund Freiheit und Reisen trotzdem riskierten, zuvor aber eher im Ablehnmodus erstarrten, wurden umgekrempelt. Leider, das brauche ich heute nicht mehr nur für mich behalten, denn auch bei anderen wurde es so erlebt, sind sehr viele Menschen von denen nicht mehr unter uns. Ansonsten halte ich mich weiter zurück, es muß eben jeder selber mit sich ausmachen. Aaaaaber, das ungeimpfte dermaßen von Politik und bestimmten Menschengruppen, besonders Impfwillige so nieder gemacht wurden, fand ich unter aller Kanone. Hoffe es wird noch einiges geklärt.


@Schlaflose
Soll nun heißen das das mit Impfungen und Folgeerscheinungen zusammenhängt?

Schön, hier an den Ergüssen der Erleuchteten teilhaben zu dürfen. Es ist eine tolle Welt, in der, der Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation doch völlig egal ist. Hauptsache es passt einem in den Kram.

Ich gebe mal zu bedenken, dass in den Zeitraum der stetig steigenden Krankheitstage wegen Atemwegsinfekten und Tante Ernas Krankheit (die ist jetzt echt krank und so und wegen der Impfung und so) auch die Einführung der PS5 und ein drastischer Anstieg von Elektrofahrzeugen im Straßenverkehr zu verzeichnen ist! Oder vielleicht ist doch die neue Veggiewurst schuld?

Nun könnte man auf entsprechende Statistiken schauen und nachprüfen wieviele und welche Reaktionen zu verzeichnen waren. Ah Moment! Die Statistiken taugen nichts, hatte ich direkt vergessen.

Merkt ihr Brandstifter eigentlich, dass alles was in euren Kram passt auf Erzählungen und persönlichen Erfahrungen beruht? Und das was nicht in Euren Kram passt? Ach bitte, ist doch völlig klar warum das Quatsch ist. Ist halt unseriös, gefälscht oder gekauft. Ihr lebt in einer herrlichen Welt…
Sponsor-Mitgliedschaft

Und deswegen ist es ja gut, dass jeder für sich selbst entscheiden kann, was er macht oder nicht macht.

Mehr wollen die allermeisten gar nicht.

Für sich selber entscheiden. Genau das, was sonst immer überall gepredigt wird.

Dazu gehört auch, die Meinung der anderen zu respektieren und sie machen zu lassen.

Also wer sich impfen lassen will, nur zu, ich hab nichts dagegen.

Das gleiche erwarte ich aber auch für meine Entscheidung.

Schon allein aufgrund der Tatsache, daß Unterlagen für ein Medikament, oder medizinisches Produkt geschwärzt werden mußten, beweist doch glasklar, daß da je mehr geschwärzt werden mußte, desto mehr faul damit war. Mir ging es nach der Impfung sehr schlecht und das monatelang. Mein Vater ist seitdem inkontinent, auch ich habe Probleme mit dem Blasenschließmuskel gehabt, meine Schwester ebenso und ist seitdem ständig erkältet mit Grippe, davor war sie nie krank, aber ich hab es nur einmal mitgemacht und mein Vater öfter. Ich bin froh, daß er noch lebt mit 79 Jahren. Bei einem vom Dorf der sich impfen ließ, konnte man im Zeitraffer mit ansehen, wie er zerfiel, obwohl vorher gesund.

Aber ist ja alles Zufall, so direkt nach der Impfung, die Nebenwirkungen, Ansteckung oder nicht, auch der Verlauf. Es ist eine Zufallsimpfung, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich bedenke, wie man sozial behandelt wurde, wenn man auch nur ansatzweise schlecht darüber sprach, kommt mir im Nachhinein schon der plausible Vergleich, mit kommunistischen Strukturen, die freie Meinungsäußerung und Rede strikt beschneiden. Genauso war es da auch finde ich. Es war ein sozialer und psychologischer Krieg. Ein Massenexperiment, ein Versuch an allen und wer und in wieweit mitgemacht wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Schlimmer wiegt eigentlich die weitere Spaltung der Gesellschaft durch Corona.

Der Vertrauensverlust in Regierung und Medien.

Man hätte von Anfang an auf Freiwilligkeit setzen müssen. Wer Angst hat, bleibt zuhause, wer rausgehen will, geht raus.

Spätestens ab dem Zeitpunkt wo für alle die Möglichkeit zur Impfung bestand, hätten ALLE Maßnahmen aufgehoben werden müssen. So wie es uns die GröKaZ auch versprochen hat.

Die psychischen Schäden für Kinder, Jugendliche, Alte und auch viele andere sind unermesslich.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore