App im Playstore
Pfeil rechts
545

@KommMalklar natürlich gibt es Einzeldosen von Tetanus da gebe ich dir Recht

Bin vier Mal geimpft und werde es jetzt wieder tun da ich schon über 60 bin mein Mann auch

Was ich auf der Arbeit und allgemein im Umfeld beobachte:

Viele Leute haben deutlich mehr mit Erkältungskrankheiten zu tun. Sind bei Erkältungen wirklich richtig krank, laborieren länger dran rum.

Das ist auch eine Tatsache, stand neulich erst wiede rin der Zeitung, dass Krankschreibungen wegen Erkältungskrankheiten massiv zugenommen haben.

Ob das an der Impfung liegt, der Maske oder der Isolation oder eine Kombination aus verschiedenen Faktoren ist, weiß ich nicht.

Ich habe nicht mit mehr oder schlimmeren Erkältungen zu tun, meine Frau auch nicht.

Ich habe die Maske aber auch nur getragen, wenn es unumgänglich war (das war selten) und habe normale zwischenmenschliche Kontakte aufrechterhalten, war also zu keiner Zeit wirklich isoliert.

Meiner Frua und mir war immer klar, früher oder später erwischt es uns sowieso, egal wie vorsichtig wir sind.

A


Impfungen und Folgeerscheinungen

x 3


Bin 3x geimpft (Risikopatient) und hatte Anfang 2022 Corona. Seit dem der Virus in seiner Form abgeschwächt ist, würde ich mich nicht mehr impfen lassen. Sollte dieser wieder stärker werden, dann ja.

Kenne niemanden mit Impfschäden, dafür 2 ältere Personen die verstarben während ihrer Corona Erkrankung und 3 Personen mit Long Covid, wovon 1 Person seit kurzem wieder arbeiten kann und 2 Personen immer noch nicht voll erwerbstätig sind. Alle nicht geimpft zum Zeitpunkt ihrer Erkrankung.

Zitat von KommMalklar:
Das stimmt leider so nicht,ich hatte erst neulich eine Auffrischung mit Tetanus.

Kann nicht sein. Es wurde sogar das Tropeninstiut danach abtelefoniert und in Kliniken gab es auch keine Einzeldosen. Frag nochmal nach, oder lies in deinem Impfpass. Hier wurde in München alles abtelefoniert und es wurde gesagt das Tetanus alleine nicht mehr hergestellt wird. Ich hätte sonst diesen Trara nicht gehabt.
In welcher Gegend war diese Impfung zu bekommen? Weißt du das genau? Du wärst der erste wo es möglich gewesen wäre.

Zitat von Lange-2024:
Bin 3x geimpft (Risikopatient) und hatte Anfang 2022 Corona. Seit dem der Virus in seiner Form abgeschwächt ist, würde ich mich nicht mehr impfen lassen. Sollte dieser wieder stärker werden, dann ja. Kenne niemanden mit Impfschäden, dafür 2 ältere Personen die verstarben während ihrer Corona Erkrankung und 3 ...

Ich weiß von zwei die nach der Impfung LC. bekamen und sich heute herumquälen. Ärzte wissen keinen Rat.

Trigger

Auch erfuhr ich durch eine Altenpflegerin von Todsefällen am selben Tag der Impfung. Sie ging sogar mit einer Kollegin vor Gericht.


Zitat von Drkingschultz:
Was ich auf der Arbeit und allgemein im Umfeld beobachte: Viele Leute haben deutlich mehr mit Erkältungskrankheiten zu tun. Sind bei Erkältungen ...

Ist bei mir gerade anders seit 2019 waren wir nicht mehr erkältet außer Corona vor über 1 1/2 Jahren liegt vielleicht auch daran dass unsere Enkelkinder älter sind und nicht mehr so oft erkältet sind wie im Kindergarten und sie und nicht mehr anstecken

aber es stimmt es gibt mehr Erkältungen auf der einen Seite gibt es ein Virus mehr auf der anderen Seite werden Infektionen nach geholt die es durch die Maske nicht gab das hat nichts damit zu tun dass unser Immunsystem jetzt kaputt ist sondern dass man durch die Maßnahmen einfach nicht so oft mit Viren in Kontakt kam und dadurch die Immunität gegen die einzelnen Viren abgenommen hat
ich höre schon den Aufschrei werde jetzt dazu nix mehr schreiben

Ganz zu Schweigen von den zahlreichen Schadensersatz-Schmerzensgeld Klagen gegen die Impfstoffhersteller die kategorisch abgelehnt wurden?

Ich habe seit Corona weniger Erkältungen als vorher. Ich bin vier Mal geimpft und hatte einmal COVID-19, leichter Verlauf, aber es hat mir gereicht.

Zitat von Toni:
Ist bei mir gerade anders seit 2019 waren wir nicht mehr erkältet außer Corona vor über 1 1/2 Jahren liegt vielleicht auch daran dass unsere Enkelkinder älter sind und nicht mehr so oft erkältet sind wie im Kindergarten und sie und nicht mehr anstecken aber es stimmt es gibt mehr Erkältungen auf der einen Seite ...

Kann ich auch so nicht stehen lassen. Wir (alle im Umfeld) trugen stets eine FFP2 Maske. Darunter eine jetzt 78 jährige. Außer mir wurde nie einer krank, obwohl sie mit Menschen in Bahnen, Supermärkten, Ärzten zu tun hatten. Ich steckte mich nur mit einer leichten Erkältung vor 5 Wochen an. Ich trug aber all die Jahre im Winter regelmäßig die Maske, was ich diesen Winter auch wieder machen werde. Das Thema Immunsystem was dadurch geschwächt werden würde, wie es viele behaupten, kann ich überhaupt nicht unterstreichen. Wir waren alle nie krank, obwohl wir alle schwer vorerkrankte Personen sind, die keine C. Impfung haben.

Zitat von Reconquista:
Ich habe seit Corona weniger Erkältungen als vorher. Ich bin vier Mal geimpft und hatte einmal COVID-19, leichter Verlauf, aber es hat mir gereicht.

Ich genauso, hatte aber noch nlcht einmal Corona.

Zitat von Drkingschultz:
Was ich auf der Arbeit und allgemein im Umfeld beobachte: Viele Leute haben deutlich mehr mit Erkältungskrankheiten zu tun. Sind bei Erkältungen ...

Die Erfahrung machen wir in meiner Familie. Früher ging bei uns ein Infekt maximal 7 Tage, seit der Impfung gehen die Infekte mindestens 14 Tage. Teilweise sogar über 3 Wochen.
Der Hausarzt sagt dazu nur, das hartnäckige Infekte gerade rumgehen ‍️

Zitat von Faceless:
Die Erfahrung machen wir in meiner Familie. Früher ging bei uns ein Infekt maximal 7 Tage, seit der Impfung gehen die Infekte mindestens 14 Tage. Teilweise sogar über 3 Wochen. Der Hausarzt sagt dazu nur, das hartnäckige Infekte gerade rumgehen ‍️

Das kenne ich auch, übrigens schon aus der Zeit vor Corona. Viele hatten grippale Infekte, die sich über Wochen hinzogen und Ärzte sagten, es kursierten gerade solche besonderen Viren. Man interpretiert diese Aussagen und eigene Erlebnisse frei von gesicherten Fakten und so entstehen, wie im Fall von Covid-19 und der verschiedenen Impfungen wirkstarke Gerüchte, Mythen und sogar Verschwörungsideen. Das passiert sogar rationalen Menschen, wie ich beobachtete. Als „Beweis“ für jedweden falschen Schluss werden neben den „Fällen“ der „gesunde Menschenverstand“ und gegebenenfalls jemand angeführt, der dasselbe gesagt hat und einen Doktortitel hat. Es ist menschlich, unser Hirn funktioniert nun einmal so.

Zitat von Butterfly-8539:
Kann nicht sein. Es wurde sogar das Tropeninstiut danach abtelefoniert und in Kliniken gab es auch keine Einzeldosen. Frag nochmal nach, oder lies in deinem Impfpass. Hier wurde in München alles abtelefoniert und es wurde gesagt das Tetanus alleine nicht mehr hergestellt wird. Ich hätte sonst diesen Trara nicht ...

Habe nachgelesen gibt es wirklich nicht mehr gab es aber früher wurde auch immer gefragt iob ich nur Tetanus wollte, war mir bei meiner letzten Tetanus aber egal da ich sowieso Keuchhusten und Diphtherie dazu wollte , warum das so ist weiß ich nicht, versuche ich mal raus zu bekommen.

Im Übrigen verstehe ich nicht warum immer wieder dieses Thema hier losgeht, fängt mit einer einfachen Frage an und artet dann in heftige Diskussionen aus. Ich finde das langsam
als bewusste Provokation Was soll damit bezweckt werden ? Ich finde denn Nutzername Vaccine schon auffällig.

Das ist hier ein Pschic Forum, viele haben Ängste, vor allem möglichen, und halt auch die einem vor der Impfung, die einen vor der Krankheit und bestimmt auch manche vor beiden.

Aber warum wird so massiv Angst geschürrt in beide Richtungen ? Als geimpfter Mensch braucht man schon rin dickes Fell, dass man als Angstkranker nicht hat. Ich habe jedenfalls oft das Gefühl mich verteidigen zu müssen. Aber ich respektiere jeden der sich aus Angst vor Nebenwirkungen nicht impfen lässt gegen was auch immer, auch er muss mit den Risiken leben, wie der der geimpft ist mit den evtl. Nebenwirkungen.

Wenn hier einer Angst vor Herzstolpern hat, schreibt doch niemand du darfst den Ärzten nicht glauben, dass es harmlos ist, mein Bekannter hatte es auch und ist plötzlich verstorben, oder nimm bloss keine Betablocker, oder geh nicht zur Darmspieglung die Narkose ist gefährlich.

Es gibt bei allen ärztlichen Maßnahmen ein Für und Wieder, aber diese massive Angstmacherei hier im Forum finde ich schon heftig.

So dass musste ich noch sagen jetzt kommt definitiv nichts mehr.

Zitat von Toni:
ich höre schon den Aufschrei werde jetzt dazu nix mehr schreiben

Positiv, hast du gestern schon erwähnt. Was stört dich denn an meinem Nick?
Zitat von Toni:
Im Übrigen verstehe ich nicht warum immer wieder dieses Thema hier losgeht, fängt mit einer einfachen Frage an und artet dann in heftige Diskussionen aus. Ich finde das langsam
als bewusste Provokation Was soll damit bezweckt werden ? Ich finde denn Nutzername Vaccine schon auffällig.

@Toni : Ich musste gerade schmunzeln, weil du schreibst: Als geimpfter Mensch braucht man schon ein dickes Fell…
Was sollten da die Ungeimpften sagen während der Pandemie?! Es wurde gegen sie gehetzt, sie wurden ausgegrenzt und diffamiert…

Zitat von Butterfly-8539:
Ich weiß von zwei die nach der Impfung LC. bekamen und sich heute herumquälen. Ärzte wissen keinen Rat.

Jupp so ist das, der eine kennt in die eine Richtung Leute, der andere in die andere.
Letztlich steckt man nicht drin, wen es erwischt und wen nicht, egal ob geimpft oder nicht.

Ich fand andere Dinge deutlich schlimmer als die Impfung und diese haben auch deutlichere Auswirkungen als die Impfung. Aber das ist ein anderes Thema und das möchte ich hier nicht behandeln.

Ich finde auch, als Ungeimpfter brauchte man über ziemlich lange Zeit ein sehr dickes Fell.

Wo brauchte das denn der Geimpfte?

Ich habe auch noch nie erlebt, dass ein Geimpfter von einem Ungeimpften wegen seiner Entscheidung kritisiert oder beschimpft wurde. Umgekehrt aber schon öfter.

DIe Ungeimpften haben überhaupt kein Problem damit, wenn sich andere impfen lassen. Von mir aus gern morgens und abends und zwischendurch das Zeug noch saufen.

Sie wollen es nur FÜR SICH SELBER NICHT und für ihre Entscheidung nicht angefeindet oder ausgeschlossen werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Drkingschultz:
Ich finde auch, als Ungeimpfter brauchte man über ziemlich lange Zeit ein sehr dickes Fell. Wo brauchte das denn der Geimpfte? Ich habe auch noch nie erlebt, dass ein Geimpfter von einem Ungeimpften wegen seiner Entscheidung kritisiert oder beschimpft wurde. Umgekehrt aber schon öfter. DIe Ungeimpften haben ...

Es gibt eine große Gruppe ungeimpfter Impfungsgegner, die versucht haben, die Impfungen als eine Art Tötungsaktion zu deklarieren. Das sind die Ungeimpften, die man als Verschwörungsideologen bezeichnen muss. Sie versuchten, Impfwillige zu verunsichern und verstiegen sich sogar zu Behauptungen - bis heute - dass die Impfungen mittel- und langfristig zu schweren Erkrankungen führen. Diese Ungeimpften sind gemeint, vermute ich. Nicht Menschen wie du, die halt einfach nicht geimpft werden wollten.

Ja, die gibt es. Aber auch da habe ich nier mitbekommen, dass die andere von der Impfung abhalten wollten.

Die warne zwar strikt dagegen, aber das bezog sich immer nur auf sie selbst, wie ich es mitbekommen habe.

doppel

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore