App im Playstore
Pfeil rechts
535

@Drkingschultz ich meine damit dass gerade die geimpften die so brav alles mitgemacht haben jetzt mit Corona rum rennen und alle anstecken. Obwohl sie vorher mit erhobenen Zeigefinger auf die Ungeimpften gezeigt haben. Diese Doppel Moral verstehe ich nicht. Die meisten haben es vergessen und und tun so als wäre alles wie vorher. Das meine ich damit. Und die die sich nicht haben beugen lassen haben vielleicht alles verloren dadurch. Ich hatte vor Corona KEINE Angststörung.

Und da wirst du nicht die einzige sein, die dadurch eine Störung entwickelt hat.

Das sehe ich vor allem bei Kindern und Jugendlichen, die über lange zeit aller Kontakte beraubt waren.

Aber natürlich auch bei Erwachsenen.

A


Impfungen und Folgeerscheinungen

x 3


Zitat von Sonnenzauber:
ich meine damit dass gerade die geimpften die so brav alles mitgemacht haben jetzt mit Corona rum rennen und alle anstecken. Obwohl sie vorher mit erhobenen Zeigefinger auf die Ungeimpften gezeigt haben. Diese Doppel Moral verstehe ich nicht

Wo ist da eine Doppelmoral? Man hat durch Erfahrung gelernt, dass die Impfung leider doch nicht den Schutz vor Infektion bot, wie man es sich erhofft hatte und dass eine Infektion inzwischen genauso harmlos verläuft wie jeder andere Schnupfen.

@Schlaflose das hätte ich dir im März 2020 auch schon sagen können. Zu viele Widersprüche zu der Zeit schon. Erfahrung kann man auch durch Veräppelung durch die Politik ersetzen.

Zitat von Sonnenzauber:
@Schlaflose das hätte ich dir im März 2020 auch schon sagen können. Zu viele Widersprüche zu der Zeit schon. Erfahrung kann man auch durch Veräppelung durch die Politik ersetzen.

Du wusstest schon „im März 2020“, wie man angesichts von Sars-Cov-2 und Covid-19 hätte handeln sollen? Meinst du das ernst?

Ist halt auch wieder alles Falschinfo und Bubblewissen....eine Impfung schützt.
Jede große Studie kommt zum Schluss das Geimpfte:

-einen weniger schweren Verlauf haben
-sich weniger anstecken (immerhin ca 50%)
-weniger an Post Covid usw leiden.

@Reconquista ja wenn man etwas sein Gehirn einschaltet dann war abzusehen dass die Maßnahmen mehr kaputt machen als das Grippe Virus.

@Urkelwurkel und wo ist die Studie mit den Nebenwirkungen? Wo sind die Statistiken über die Todesfälle? Oh die gibt es gar nicht komisch. Spätestens als man das Blatt unterschreiben musste dass keiner Haftung übernimmt da hätte es jedem klar sein müssen dass da was nicht stimmt. Die haben gut verdient mit den geimpften.

Zitat von Sonnenzauber:
@Reconquista ja wenn man etwas sein Gehirn einschaltet dann war abzusehen dass die Maßnahmen mehr kaputt machen als das Grippe Virus.

Dann bist du ja klüger als es die Bundesregierung, das Robert-Koch-Institut und all die anderen Regierungen der Welt waren. Sagenhaft.

Klüger zu sein als die Bundesregierung ist nun wirklich keine Kunst.

Klüger als die Bundesregierung waren auch die Schweden und andere Länder, die auf die Eigenverantwortung der Menschen gesetzt haben, ohne den erzieherischen Zeigefinger rauszuholen und vor allem ihn danach nicht mehr wegzupacken
Wenigstens habe ich einen Schulabschluss und zwei Ausbildungen, ich glaube das ist mehr als manch „Grüner“. Also ja, ich halte mich da tatsächlich für schlauer, so schwer ist das ja auch nicht, die bewegen sich da im niedrigschwelligen Bereich relativ weit unten

Schweden ist ein gutes Beispiel.

Aber auch nach Afrika sollte man schauen. Da waren Impfungen nicht möglich oder wurden vond er Bevölkerung abgelehnt.

In den osteuropäischen Ländern und Russland waren die Leute wesentlich skeptischer als hier bzgl. Impfungen.

Nach Vorhersagen der vielen Experten müßten Afrika, Skandinavien und Osteuropa mittlerweile entvölkert und menschenleer sein.

@Reconquista ja klug zu sein ist Segen und Fluch zugleich.

Zitat von Sonnenzauber:
@Schlaflose das hätte ich dir im März 2020 auch schon sagen können. Zu viele Widersprüche zu der Zeit schon. Erfahrung kann man auch durch Veräppelung durch die Politik ersetzen.

Ich fand ehrlich gesagt die ganzen Maßnahmen wie Masken, Lockdowns usw. auch nicht notwendig. Aber mit der Impfung erhoffte ich, dass sie vor Ansteckung weitgehend schützen und dadurch die Normalität im Leben wieder hergestellt werden kann. Deswegen war ich dafür und dazu stehe ich immer noch.

@Drkingschultz kann man ja auch mal hinterfragen warum die Afrikaner die Impfung abgelehnt haben. Oder auch warum es in Richtung Osten und Afrika keine Übersterblichkeit gibt. Alles spannende Themen.

@Sonnenzauber
klar die Studien gibt's...Haufenweise. Wirst du nur halt auch ignorieren weil es nicht dein Bubblewissen widergibt sondern zeigt, dass das Risiko nach einer Impfung zu versterben statistisch nicht erhöht ist.

Nebenwirkungen gibt es und auch dazu gibt es viele viele Studien. Also wirklich tonnenweise. Und die geben auch an, dass es viele verschiedene Nebenwirkungen gibt. Allerdings ist die Häufigkeit schwerer Nebenwirkungen sehr gering.

Da muss dann jeder für sich Entscheiden ob man ein hohes Risiko einer schweren Erkrankung hat und die Risiken der Impfung trägt oder ob man es lieber drauf ankommen lässt.

Problematisch wird es dann halt wenn ein ungeimpfter das Risiko auf sich genommen hat und schwer krank wird und dann in der Hochphase der Pandemie Betten, Beatmungsgeräte usw. benötigt die anderen fehlen.

Leider kann man dann nicht sagen natürliche Auslese sondern muss diesen auch behandeln obwohl er sich freien Wissens gegen den Schutz entschieden hat.

Stell dir mal vor wir hätten die von den 15% die gegen die Impfung waren einfach Wegsterben lassen wenn Sie krank waren.

Nein...der Rest der Gesellschaft hat Sie durchgeschleppt und zum Dank wird im Nachhinein rumgepöbelt wie schlimm Sie es doch hatten mit Ihrem selbstgewählten Schicksal.



@Drkingschultz

Schweden hat fast die gleiche Impfquote wie Deutschland (74 vs 77) und dazu viel mehr Bevölkerung in abgelegenen Gebieten was eine Impfung viel unnötiger macht.
Vllt. heißt das einfach, dass die Deutschen dümmer sind wenn die Bevölkerung mehr Druck brauchte?

Auch der Vergleich mit Afrika mit EU Ländern.
Die Dunkelziffern der toten sind dort imens hoch und die Bevölkerung ist extrem jung. Somit konnte eine Herdenimmunität viel einfacher mit niedriger Impfquote erreicht werden.
Der Altersdurchschnitt in Dt. ist 47...in Malawi zB 17.

Schweden hat aber viel weniger Lockdown/Maske, usw. gehabt. Und alles viel früher aufgehoben und es ging auch.

Und auch in Schweden gibt es größere Städte und dicht besiedelte Gebiete. Ist ja nicht so, dass jeder Schwede fernab der Zivilisation sein Knäckebrot knabbert.

Ich weiß ja nicht, warum du so wählst, aber ich wähle, damit Politiker mich und meine Interessen vertretne und nicht damit sie Druck ausüben. Es werden Vertreter gewählt und keine Betreuer oder Erziehungsberechtigte.

In Afrika sterben sowieso mehr Menschen als hier. Da ist ja je nach Land auch quasi kein gesundheitssystem vorhanden. Da hätte es bei Corona ja richtig scheppern müssen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Es gab mal eine Zeit, da haben wir uns gegenseitig unsere Meinung gelassen und uns auch in Ruhe gelassen. Jeder konnte entscheiden wie er wollte, ohne dafür verurteilt, beurteilt, als *beep*, Schwurbler, Schlafschaf oder Aluhutträger benannt zu werden. Ich selbst wurde diskriminiert bei der Arbeit, weil ich mich nicht habe spritzen lassen. Also wenn eines wunderbar funktioniert hat, dann ist es die Spaltung, schade eigentlich. Soll doch jeder denken, glauben, gucken was er will, solange mir niemand in mein Leben, in meine Gesundheit, in meine alte Ölheizung reinredet, kann ich mit fast allem leben.

Hallo,

wir haben in den letzten Tagen die Diskussion zum Thema Impfung und Corona verfolgt. Leider mussten wir feststellen, dass die Unterhaltung immer wieder von der sachlichen Ebene abweicht und es vermehrt zu persönlichen Angriffen, Belustigungen oder abwertenden Kommentaren kommt. Entsprechende Beiträge wurden bereits gelöscht oder werden ggfs. noch gelöscht.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, diese Diskussion – wie bereits bei ähnlichen Corona Themen zuvor – zu schließen.

Wir bitten um euer Verständnis und danken für eure bisherigen Beiträge.

Beste Grüße
Carsten

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore