App im Playstore
Pfeil rechts
536

@belight
Ausrufezeichen=Anschreien?
Wenn nein, gut. Wenn ja, ich möchte nicht angeschrieen werden.
Ich schrieb, jeder soll es halten können, wie er es will. Ich will es nicht.

@belight
Ja

A


Impfungen und Folgeerscheinungen

x 3


Natürlich kein schreien. Würde hier auch niemanden anschreien weil es keinen Grund dazu gibt. Hier hat jeder seine Ängste und psychische Probleme, da wäre jemanden anschreien wohl das mieseste was man machen kann. Irgendwie mach ich oft unbewusst ein Auseufezeichen dran. Wollte ich eben auch wieder machen. Versuche jetzt Punkte anstatt Auseufezeichen zu machen

Zitat von vaccine:
seid ihr auch geimpft und würdet ihr das nochmals machen?


Ja, und ja.
Gab keine Probleme.

Nur das mit dem Rauchen, Alk., Pestiziden, Herbiziden, Industriezucker, gesättigten Fettsäuren, Aromen, Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern, Antibiotika in der Tierzucht, Feinstaub, Mikroplastik, Nanopartikeln, Chemikalien in Farben, Reinigungsmitteln, Möbeln oder Kleidung, Asbest, polyzyklische Wasserstoffe usw usf. sollte ich mir nochmal überlegen.

Puh. Das war jetzt so stressig.

Jetzt brauche ich erstmal drei Kaffee, Schlafmangel und einen Hypochonder, der mir meine Angst ausredet, dass Impfungen die globale Krebsepidemie in den Industrieländern begründen.

Immerhin, 3 Seiten und 23 Beiträge ging es sachlich zu und damit hat es länger gedauert, als ich dachte, bis der erste ankam und mit dem guten Gefühl moralischer Überlegenheit dummes Zeug geschrieben hat.

Ich bin 3 mal gegen Corona geimpft worden. Würde ich es nochmal machen,NEIN!
Folgeerscheinungen diverse Schmerzen im Körper ob es aber durch die Impfung gekommen ist weis ich nicht

@Elif Ich frag mal aus Interesse:

Warum hast du dich dreimal impfen lassen? Oder kamen die Probleme erst nach dem dritten Mal?

Mußtest du aus beruflichen Gründen oder freie Entscheidung?

@Drkingschultz

Die Debatte ist fadenscheinig.

Die vordergründige Heuchelei von Mitleid, kann die hintergründige politische Agitation nicht verbergen.

Mitleid wurde doch nirgends geheuchelt.

Die Frage war kurz und knapp nach Impfungen und Folgeerscheinungen.

Klar geht es da eher um Politik als um Gesundheit.

Aber deswegen schrieb ich ja früher schon, dass es eher zu nichts führt, weil es viele Probleme gibt, aber quasi nirgends ein Zusammenhang bestätigt wurde.

Also wird es wie immer auf eine Grundsatzdebatte zwischen Befürwortern und Gegnern hinauslaufen und jeder bringt die sattsam bekannten Argumente.

Zitat von Drkingschultz:
Die Frage war kurz und knapp nach Impfungen und Folgeerscheinungen.


Die Frage lautete, ob man geimpft ist und es erneut tun würde.

Zitat von Drkingschultz:
Aber deswegen schrieb ich ja früher schon, dass es eher zu nichts führt, weil es viele Probleme gibt, aber quasi nirgends ein Zusammenhang bestätigt wurde.


Die Suggestion Ich habe da eine Vermutung, aber leider keine Beweise, deshalb spare ich mir die Diskussion ist bereits ein taktisches Argument, das implizit etwas andeutet, ohne es direkt auszusprechen.

Obwohl die Aussage vorgibt, eine Diskussion zu vermeiden, erfüllt sie mehrere subtile Funktionen der Suggestion.

Zitat von Drkingschultz:
Also wird es wie immer auf eine Grundsatzdebatte zwischen Befürwortern und Gegnern hinauslaufen und jeder bringt die sattsam bekannten Argumente.


Nein, Danke.

Ich bin weder Befürworter, noch Gegner der Impfung, der BR oder dem Bierdeckelverein.

Mein obiger Kommentar war lediglich eine zynische Replik darauf, den Fokus auf die Impfung zu legen, um damit in einem Forum uA für Hypochonder und Angststörungen einen subversiven Diskurs anzustoßen, wie im Russland-Ukraine Thread.

Auch über Chemtrails, Außerirdische oder die RKI-Files kann man reden.

Aber hier in diesem Forum
vllt. eher über seine Probleme damit, statt über die VT an sich und seine persönlichen Vermutungen dazu.

Ich bin auch weder Befürworter noch Gegner. Also Gegener der BR schon, aber das hat mit Corona nur am Rande zu tun.

Ich bin grundsätzlich dafür, dass jeder für sich nach eigenem Ermessen entscheidet und handelt.

Egal, ob er Busfahrer, Soldat oder Krankenschwester ist.

Wer dann ohne Impfung Probleme kriegt, soll nicht jammern. Wer mit Impfung Probleme kriegt, auch nicht.

Welche Schlüsse man aus seinen Beobachtungen bzgl. der Impfung zieht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Deswegen ist auch eine Aufzählung von Beispielen nach dem Motto
- mein Nachbar hat nie geraucht und jetzt xy-Krebs
- meine Schwägerin war immer gesund und jetzt tut ihr alles weh

unnütz.

Weil es eben für jeden eine eigene Entscheidung ist, dies mit der Impfung in Verbindung zu bringen doer eben nicht.

Solange man nichts beweisen kann, kann man sich seinen Teil denken, aber eben nicht als Tatsache darstellen und Vermutungen kann jeder anstellen, auch ohne Forum.

Ich habe mich gegen die C-Impfung entschieden, obwohl ich im Krankenhaus arbeite. Diese Entscheidung habe ich nie bereut und würde sie jederzeit wieder so treffen.
Die anderen gängigen Impfungen habe ich und hatte auch nie Probleme danach.

Nicht geimpft und ich hatte bis jetzt kein Corona

Zitat von illum:
Die Frage lautete, ob man geimpft ist und es erneut tun würde. Die Suggestion Ich habe da eine Vermutung, aber leider keine Beweise, deshalb ...

sehe ich auch so! Wer gerne mit seinem Aluhut hausieren geht, darf das gerne in den entsprechenden Foren! Hier ist es definitiv das falsche Forum!

Ich bin übrigens anfang 2023 mit und wegen Corona im Krankenhaus gelandet! Mir ging es damals richtig schlecht und ich hatte ne ziemlich hohe Anzahl an Viren selbst nach einer Woche Krankheit! Mir hat die Impfung geholfen, denn ich hatte deswegen schon ne entsprechende Immunantwort! Wer weiß wo es geendet hätte wäre ich einer von den Verweigerern gewesen!
Also nicht immer pauschal die Impfung schlecht reden! Sie hat auch Menschen das Leben gerettet und nicht allen geschadet

Zitat von Drkingschultz:
Ich bin auch weder Befürworter noch Gegner. Also Gegener der BR schon, aber das hat mit Corona nur am Rande zu tun.


Am Rande bedeutet in dem Zusammenhang mit der Impfung mithin was genau?

Ist sie Teil Deiner Kritik an der BR oder nicht? Rhetorische Frage.

Zitat von Drkingschultz:
Welche Schlüsse man aus seinen Beobachtungen bzgl. der Impfung zieht, bleibt ja jedem selbst überlassen.


Theoretisch ist das korrekt.

Sofern die eigene Überlassung nicht praktisch wie geschehen zu einer diskursiven Auslassung führt, die andere Menschen zur Einlassung ermuntert, um die Autonomie bzw. das Selbst der Meinungsbildung zu streichen und durch die Heteronomie bzw. das Fremd zu ersetzen.

Meinungen heterogen machen können auch andere Menschen. Nicht nur die Bild. Mit Vermutungen zB, die unbewiesen in den Raum geworfen werden. ohne sie argumentativ zu begründen, obwohl die Kernbotschaft in ihrer Stoßrichtung nicht umzudeuten ist.

Zitat von Drkingschultz:
Deswegen ist auch eine Aufzählung von Beispielen nach dem Motto
- mein Nachbar hat nie geraucht und jetzt xy-Krebs
- meine Schwägerin war immer gesund und jetzt tut ihr alles weh

unnütz.


Deswegen sind Vermutungen unnütz und empirische Fakten wichtig.

Rauchen ist erwiesenermaßen Krebserregend.

Dass die Impfung ähnliche Schäden anrichtet oder angerichtet hat, ist nicht erwiesen.

Die Erkenntnis, dass dieser Thread politisch motiviert ist, ist keine kognitive Herausforderung, als hätte Mr. Marlboro einen Thread über die Auswirkungen der E-Zi. eröffnet.

Keine echte Empathie.
Die Befangenheit ist das Trittbrett.

Zitat von Drkingschultz:
Solange man nichts beweisen kann, kann man sich seinen Teil denken, aber eben nicht als Tatsache darstellen und Vermutungen kann jeder anstellen, auch ohne Forum.


Man kann auch Vermutungen mit Forum anstellen. Der Gesetzgeber hat mWN kein Problem damit. Die Frage ist, welchem Zweck dienen persönliche Vermutungen, die nach außen getragen werden?

Bestätigung? Manipulation? Agitation?

Ein medizinisch-psychologisches Thema ist es nicht, sonst hätte es, Achtung Vermutung, gehießen:

Ich kann Menschen nicht vertrauen. Ich habe Probleme mit Autoritäten. Ich habe Angst vor Gleichgeschlechtlichkeit. Ich habe habe das Gefühl, ich bin einer von den wenigen Menschen, die die Wahrheit der Welt erkannt haben. Die Menschen werden gehirngewaschen. Mincontrol, Bilderberger, NWO, Freimaurer, 666, Great Reset, Umvolkung.

Helft mir bitte. Es fühlt sich schrecklich an.

Darüber kann man reden.
Nur muss man den Mut dazu haben. Ich bin der letzte Mensch, der solche Ängste verurteilt.

Zitat von vaccine:
Sämtliche Impfungen ab 2020.

Nur Auffrischung Tetanus, leider kombiniert mit Diphterie, was ich nicht vertrug. Die einzelne Tetanus vertrug ich immer. Vermute aus kostengründen wurden mehrfach Impfungen hergestellt und Einzeldosen gibt es nicht mehr als Tetanus.
Ansonsten habe ich ab 2020 keine Impfungen machen lassen. Hatte auch bis heute kein C., falls du das meinst. Einige in meinem Umfeld hatten auch nichts.

Zitat von Drkingschultz:
Ich habe die normalen Standardimpfungen (Tetanus, usw.). Gegen Corona (denke mal, darum geht es hier) bin ich nicht geimpft, meine Frau auch nicht und ich hätte es auch im Fall der Impfpflicht nicht gemacht. Mir sind viele Leute bekannt, die sich haben impfen lassen und bis heute keine Probleme haben. Ich kenne aber ...

Wie in meinem engsten Umfeld auch. Keiner hätte es durch die Pflicht machen lassen und keiner ist bisher erkrankt, obwohl davon einige mit vielen Menschen zu tun hat. Einkaufen ging auch jeder.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Butterfly-8539 habe auch keine Impfungen seit 2020 machen lassen und kein Corona

Zitat von Sonnenzauber:
Nicht geimpft und ich hatte bis jetzt kein Corona

Wie bei uns auch alle.

Ob das nur am Ost-West Gefälle liegt?

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore