App im Playstore
Pfeil rechts
535

Zitat von Drkingschultz:
Es stand aber neulich erst wieder in der Zeitung, dass die Krankschreibungen wegen Erkältungskrankheiten einen neuen Höchststand erreicht haben. Das betrifft Häufigkeit und Dauer. Es ist ja nun ein Leichtes, entsprechende Daten der Krankenkassen auszuwerten und mit anderen Jahren zu vergleichen. Da kann man dann ...

Mehr Krankschreibungen, das kann auch daran liegen, dass die Leute nicht mehr bereit sind, trotz Krankheit zur Arbeit zu gehen, wie es früher die Regel war bei Erkältungen. Kann.

Zitat von Butterfly-8539:
Eben und in diese Schublade wurden Ungeimpfte auch noch automatisch geschoben. Von allen Seiten wurde man gedrängt, gezwungen, ausgeschlossen, dumm angesprochen, sogar in einem langjährigen Freundeskreis von einer Familie abgelehnt mit der beschimpfenden Aussage am Telefon: seid ihr immer noch nicht geimpft!? ...

Ja, es gab damals viel Druck auf um Ungeimpfte. Das hatte aber auch damit zu tun, dass man noch nicht so viel Erfahrung mit dem Virus hatte und es sah ziemlich übel aus. Ich habe einige Bekannte, die haben sich nicht geimpft, ich hab mich innerlich darüber gewundert, aber es war mir egal und ich habe sie auch getroffen. Heute haben wir mehr Erfahrung mit dem Virus und heute ist es nicht mehr so heiß und streng alles.

A


Impfungen und Folgeerscheinungen

x 3


Zitat von Drkingschultz:
Schlimmer wiegt eigentlich die weitere Spaltung der Gesellschaft durch Corona. Der Vertrauensverlust in Regierung und Medien. Man hätte von Anfang an auf Freiwilligkeit setzen müssen. Wer Angst hat, bleibt zuhause, wer rausgehen will, geht raus. Spätestens ab dem Zeitpunkt wo für alle die Möglichkeit zur Impfung ...

Ich denke, das war noch gar nichts. Es werden noch viel schwerere Spaltungen auf unsere Gesellschaft zukommen. Die Gesellschaft hat keine gemeinsame Basis mehr, sondern ist durch Multi-Kulti, Globalisierung, Ideologien als „richtige“ Lebensweise und vieles mehr auf einem Trip der verrückten Zerrissenheit. Ich nenne es ein Narrenschiff. ‍

Zitat von Reconquista:
Ja, es gab damals viel Druck auf um Ungeimpfte. Das hatte aber auch damit zu tun, dass man noch nicht so viel Erfahrung mit dem Virus hatte und es ...

Stimmt nicht so ganz. Man wusste dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützt. Trotzdem hat man Geimpfte „freigelassen“, Ungeimpfte nicht

Zitat von vaccine:
@Schlaflose Soll nun heißen das das mit Impfungen und Folgeerscheinungen zusammenhängt?

Meinst du die telefonischen Krankschreibungen? Ja, aber nur technisch gesehen, nicht gesundheitlich.

Zitat von Reconquista:
auf einem Trip der verrückten Zerrissenheit.

Besser kann man es nicht ausdrücken, die Stabilität ist weg, die erzeugt Unsicherheit und Angst.

Anno 2021 „Deutschland krempelt die #Ärmelhoch“

Bringt mir jemand ne Bratwurst mit?

@Zentaur ja die gab es dazu und die Menschen standen dafür bei Wind und Wetter stundenlang in der Warteschlange.

So ne Bratwurst ist ja auch verlockend

Das war schon sehr verrückt alles.

Anfangs konnte ja nicht jeder geimpft werden, da gab es ja bevorzugte Personengruppen. Da haben die Leute versucht, sich ne Impfung zu erschleichen. Sich in Warteschlangen vorgedrängelt, ihre Warteplätze verkauft, usw.

Ich erinnere mich sogar, dass bei einem Krankenhaus hier in der Nähe Desinfektionsmittel in großen Stil geklaut wurde (als es noch keine Impfung gab, das war ziemlich am Anfang von Corona).

Später wurde dann diskutiert, ob man denjenigen, die sich nicht in der Warteschlange geprügelt und nirgends vorgedrängelt haben, nicht noch ne Bratwurst zur Impfung spendiert, auch Geldprämien oder Einkaufsgutscheine waren mal im Gespräch (was natürlich wieder die freiwilligen Impflinge erzürnt hat...).

Als die Maskenpflicht abgeschafft wurde, gab es mal eine Umfrage, wonach ca. die Hälfte der Befragten ihre Maske weiterhin freiwillig beim Einkaufen usw. tragen wollte. In der Realitätwaren das zwei Tage nach dem Ende der Pflicht vielleicht noch 10%.

Meine Kollegin trägt seit 3 Jahren täglich die OP-Maske und teilweise die FFP2-Maske freiwillig

Zitat von Drkingschultz:
Das war schon sehr verrückt alles. Anfangs konnte ja nicht jeder geimpft werden, da gab es ja bevorzugte Personengruppen. Da haben die Leute ...

Ich war auf Grund meiner Erkrankung (Rückenmark) auch schon in Gruppe 2 mit damals 30 Jahren.
HAb dann auch lange überlegt, ob ich mich erst mit Gruppe 3 impfen lassen soll und gab mich dann dafür entschieden mich doch gleich Impfen zu lassen.
Daraufhin hat mich eine Person kritisiert, ich würde anderen den Platz wegnehmen und so weiter und so fort.
Die Person meinte sie mache das dann später wenn wirklich alle alten usw geimpft wurden.
Die Person ist bis heute nicht geimpft ‍️
Ich mein ich würde mich rückblickend auch nicht mehr impfen lassen, aber es geht um diese Aussage.

Ja, ab und an sieht man das noch.

Aber es gibt ja auch Leute, die andere gesundheitliche Probleme haben und sich schützen müssen, das muß nicht mit Angst vor Corona zusammenhängen.

Das Beste, was ich mal erlebt habe, war ein Opa beim Einkaufen, der ganz korrekt seine Maske trug, dann seine Maske kurz runterschob, heftig abhustete und die Maske danach wieder korrekt aufsetzte.

@Drkingschultz
Auch die Rennradfahrer mit FFP2, unglaublich

@vaccine und die Jogger

Das stimmt. Ich habe hin und wieder Leute gesehen, die auf der Landstraße mit dem Fahrrad fuhren und ne Maske auf hatten. Oder Spaziergänger, die alleine unterwegs waren.

Das ist dann einfach Hysterie, das hat mit Vorsicht nichts mehr zu tun.
Sponsor-Mitgliedschaft

Warum macht man sich hier über Menschen lustig die eine Maske tragen?.
Ich werde die jetzt im Herbst und Winter auch wieder tragen.
Bestenfalls schützen sie die Menschen die sich darüber lustig machen,verdient hätten sie es nicht.

Kannst du doch auch, wenn es der Befriedigung deines persönlichen Glücksgefühls zuträglich ist.

Machst du aber für dich, nicht weil du so ein guter Mensch bist, der andere, die zu dumm sind, den Maskensinn zu erkennen, schützen willst.

Die Maske schadet viel mehr deinem Immunsystem als das sie etwas nützt!
Deshalb sind jetzt ständig alle krank: Maske und Desinfektionsmittel. Und beides gehört nur ins Krankenhaus.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore