App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@16hemi16
Corona ist eine Pandemie. Man muss Mittel und Wege finden, um die Pandemie einzugrenzen. Und das funktioniert nur mit einer Impfung.
Windpocken u.ä. sind keine Pandemie.

Zitat von 16hemi16:
Und was ist mit den vielen anderen ansteckenden Krankheiten, z.b. Windpocken, hier gibt es auch Ungeimpfte, sollten die auch ausgegrenzt werden? ...

Du kannst doch Windpocken nicht mit Corona vergleichen. Und Eltern, die ihre Kinder gegen gar nichts mehr impfen, müssen manchmal dann auch Konsequenzen spüren wie zum Beispiel bei der Masernimpfung.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ich empfehle allen Impfskeptikern den aktuellen Wochenbericht des RKI. Auf Seite 25 ist eine Darstellung der Inzidenzzahl von Ungeimpften und Geimpften. Bei den Ungeimpfte liegen wir bei ca 110, die geimpften Coronafälle (Impfdurchbrüche) kommen auf eine Inzidenz von ca 25. Bitte dabei bedenken, dass es deutlich weniger Ungeimpfte als Geimpfte gibt. Wäre niemand geimpft hätten wir eine Inzidenz, die ein Vielfaches von 110 wäre.

D.h. wären alle Menschen geimpft bzw. ein relevant großer Teil, wäre in D die Pandemie vorbei.

Zitat von Islandfan:
Du kannst doch Windpocken nicht mit Corona vergleichen. Und Eltern, die ihre Kinder gegen gar nichts mehr impfen, müssen manchmal dann auch ...

Nein ich vergleiche nicht Windpocken und Corona.
Es geht darum, wo " Ausgrenzung" anfängt und aufhört. Und es geht darum, ob Coronabedingte Ausgrenzung ein Präzedenzfall für weiteres werden könnte

Oh je, alles dreht sich im Kreis und wiederholt sich ständig von vorne.
Ich fasse Mal zusammen.
Das Leben mit Corona ist im Allgemeinen grausam und ungerecht und das speziell in Potenz für Ungeimpfte.
Was für eine Ungerechtigkeit.

Zitat von Islandfan:
Jedenfalls weiß ich über die Impfung mehr als du, siehe nächstes Zitat: Kein Arzt hat eine Immunität versprochen, dafür würde ich meine Hand ...

Ich kenne auch niemanden der kein Aufklärungsgespräch bei der ersten Impfung hatte. Bei der zweiten konnte ich wählen ob ich fragen habe oder nicht. Beim ersten Mal aber wurde ich erstmal zum Arzt rein geschickt.
Klar, es gibt auch Leute die nicht zuhören usw. aber das ist ja nicht die Regel.
Auch im Impfzentrum hatten meine Familienmitglieder alle vorher ein Gespräch.

Zitat von 16hemi16:
Nö, sind oft sehr intelligente und/oder studierte Leute

Sorry jetzt muss ich lachen
Ist daran, das sie sich nicht belesen, jetzt wer schuld ? Herr Spahn, die Regierung, das Impfzentrum ?
Es gibt einen Aufkläungsbogen den man VOR der Impfung durchlesen und unterschreiben muss. Es gibt ein Arztgespräch. Zusätzlich gibt es millionen Berichte im Netz darüber.
Also wenn man jetzt noch ungebildet ist, was die Impfung anbelangt dann sag mir bitte wer daran schuld ist ?!
Das interessiert mich wirklich !

Zitat von Violetta:
@16hemi16 Corona ist eine Pandemie. Man muss Mittel und Wege finden, um die Pandemie einzugrenzen. Und das funktioniert nur mit einer Impfung. ...

Genauer ist es eine Pandemie, weil man eine Definition geschaffen hat, der nun alle brav nachlaufen.
Schaut man sich alle Zahlen an, kommt man auf Dinge wie 98+% überleben die Ansteckung oder nur 0.06% der Menschheit haben uns bislang (vermutlich) wegen des Virus überhaupt verlassen müssen...
Ja, ich weiß, ist nicht erlaubt, eine kritische und ganz andere Meinung zu haben hier, also Feuer frei

Zitat von 16hemi16:
Nein ich vergleiche nicht Windpocken und Corona. Es geht darum, wo Ausgrenzung anfängt und aufhört. Und es geht darum, ob Coronabedingte ...

Und die Kinder müssen gegen Masern geimpft sein, sonst dürfen sie leider nicht in den Kindergarten
Ausgrenzung oder zum Schutz der Allgemeinheit?

Hey, wir haben die 1000 voll.
100 hätten auch gereicht

Zitat von Logo:
Oh je, alles dreht sich im Kreis und wiederholt sich ständig von vorne. Ich fasse Mal zusammen. Das Leben mit Corona ist im Allgemeinen grausam und ...

Jepp, man könnte zur Abwechselung so ein Virus einfach mal wieder Virus sein lassen und alle Menschen einfach ihr Leben leben lassen! Anstatt immer wieder neue und alte Maßnahmen einzuführen.
Wie lange soll das es werden sich alle anstecken denn dauern? Will man nun 40, 50 Jahre die gleiche Sau durchs Dorf jagen, um es mal salopp zu formulieren? Sorry, da finde ich besseres zu tun im Leben. Und Leben bedeutet nun mal Risiko, steht im Kleingedruckten von Geburt an.

Zitat von Lottimotti:
Hey, wir haben die 1000 voll. 100 hätten auch gereicht

Und auch Beitrag 10.000 ist ganz nah!
Bin gespannt....

Zitat von 16hemi16:
Und was ist mit den vielen anderen ansteckenden Krankheiten, z.b. Windpocken, hier gibt es auch Ungeimpfte, sollten die auch ausgegrenzt werden?

Nein - weil es bei Windpocken (um bei deinem Beispiel zu bleiben) eben nicht medizinisch plausibel ist. Es herrscht a) eine weitestgehende Immunität dagegen und ist b) weitaus ungefährlicher. Es besteht keinerlei Gefahr, dass das Gesundheitswesen mit Windpockenfällen überlastet wird.

Zitat von Lottimotti:
Sorry jetzt muss ich lachen Ist daran, das sie sich nicht belesen, jetzt wer schuld ? Herr Spahn, die Regierung, das Impfzentrum ? Es gibt einen ...

Ich habe doch nirgends von Schuld gesprochen, sondern nur dass es sowas eben gibt, weil es angezweifelt wurde.

Alsooo. Ich habe nur erklärt, was ich erlebt habe und was eben nicht so astrein läuft, ohne jegliche Wertung. Punkt.

Zitat von Lottimotti:
Ich kenne auch niemanden der kein Aufklärungsgespräch bei der ersten Impfung hatte. Bei der zweiten konnte ich wählen ob ich fragen habe oder ...

Ich hatte keines. Weil ich angeben habe, durch die Broschüre ausreichend informiert worden zu sein - und keinerlei Fragen zum Inhalt hätte. Meine alte Nachbarin hatte viele Fragen, die ihr in einem ausführlichen Gespräch beantwortet wurden.

Zitat von Pauline333:
Ich empfehle allen Impfskeptikern den aktuellen Wochenbericht des RKI. Auf Seite 25 ist eine Darstellung der Inzidenzzahl von Ungeimpften und ...

Leider widersprichst Du Dir nun etwas. Gestern erzählst Du dass wir eine so hohe Inzidenz und Positivrate haben weil wird nur positive Antigen getestete testen mit PCR testen und jetzt kommst Du mit dem RKI und argumentiert komplett anders.
Ich zitiere spahn wenn wir die geimpften weiter testen, hört die Pandemie nie auf
Geimpfte werden kaum noch getestet, das ist einfach Fakt. Bei meiner grossen Tochter müssen sich nur die ungeimpften 3 mal die Woche testen die geimpften müssen nicht. Und letztendlich haben wir trotz schrecklich hohen Inzidenzen bei den ungeimpften, eine niedrige hospitalisierung. Aus magische Gründen (oder weil delta zwar 30% ansteckende ist aber 7 mal weniger tötlich) scheint die Impfung selbst den ungeimpften weniger schwere Verläufe zu verschaffen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte mich vor der Impfung gut informiert und als der Impfarzt fragte, ob ich Fragen hätte, sagte ich: "Nein, ich habe keine Fragen, ich bin informiert, einfach rein damit". Er: "Oh, so schnell geht es selten, das hätten wir gerne öfter". Weil es Ostern war, bekam ich am Ausgang des Impfzentrums von einem Helfer noch eine Schachtel mit drei Schoko-Osterhasen, die er an alle Hinausgehenden verteilte.

Zitat von Macco:
Leider widersprichst Du Dir nun etwas. Gestern erzählst Du dass wir eine so hohe Inzidenz und Positivrate haben weil wird nur positive Antigen getestete testen mit PCR testen und jetzt kommst Du mit dem RKI und argumentiert komplett anders.

Sorry, ich kann dir nicht folgen. Wo habe ich geschrieben, dass nur positiv getestete Personen PCR getestet werden und was hat das mit dem zitierten Post zu tun, bei dem es darum geht, dass sich vor allem Ungeimpfte infizieren?

Zitat von Lottimotti:
Ausgrenzung oder zum Schutz der Allgemeinheit?

Ja ist auch eine Art Ausgrenzung

Zitat von Natascha40:
Nein - weil es bei Windpocken (um bei deinem Beispiel zu bleiben) eben nicht medizinisch plausibel ist. Es herrscht a) eine weitestgehende Immunität dagegen und ist b) weitaus ungefährlicher. Es besteht keinerlei Gefahr, dass das Gesundheitswesen mit Windpockenfällen überlastet wird

Richtig. Und das weiß man, weil die Windpocken lange genug bekannt sind

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore