App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von NIEaufgeben:
Darf man bei euch ungeimpft noch als Begleitperson ins kh?oder als Besuch?

Bei uns gilt im Krankenhaus die 3G-Regel, mit Test darf man also rein.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Warum ist man asozial, wenn man von seinem Recht auf körperliche Unversehrtheit Gebrauch macht?

Von diesem Recht kann man gar nicht Gebrauch machen - weil man es ohnehin immer hat.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Wenn jetzt die Ungeimpften, Bzw. Ein Teil der Bevölkerung für gewisse Bereiche ausgrenzt werden darf, ist das nicht ein Präzedenzfall für andere oder weitere Ausgrenzungen? So in etwa: bei Corona hat man es doch auch gemacht, dann also bei . . . . auch?!

Zitat von 16hemi16:
Wenn jetzt die Ungeimpften, Bzw. Ein Teil der Bevölkerung für gewisse Bereiche ausgrenzt werden darf, ist das nicht ein Präzedenzfall für andere oder weitere Ausgrenzungen? So in etwa: bei Corona hat man es doch auch gemacht, dann als auch bei . . . . auch?!

Nein. Ausgrenzungen müssen medizinisch plausibel begründet sein.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich weis nicht genau wie das bei euch in Deutschland läuft. Darf man bei euch ungeimpft noch als Begleitperson ins kh?oder als Besuch? Hier bei uns ...

Bei uns nur zweimal die Woche maximal zwei Personen, mit Test, auch als Geimpfter nur mit Test.

Ich empfehle allen, die Impfgegnerinnen hier auf ignorieren zu setzen, dann sind die dummen Diskussionen Vergangenheit und das Forum für die Mehrheit wieder hilfreich und erfreulich, was es ja ursprünglich sein soll. Und die Impfunwilligen sind dann ja auch vor Angriffen und Ausgrenzungen usw. geschützt. Zusammengefasst: wir sollten uns gegen Impfgegnergerede impfen. Ich habe das längst gemacht, neun Userinnen stehen auf meiner Ignorierliste und ich kann sie jederzeit leicht erweitern, super praktisch, und seitdem finde ich das Forum wieder lesenswert und sympathisch.

Zitat von Islandfan:
Ich habe dazu keine Quellen, aber mir wurde es zum Beispiel bei der Impfung im Aufklärungsgespräch dazu gesagt, aber das kannst du ja nicht wissen, weil du nicht geimpft bist. Geimpfte haben sich in der Regel vorher gut mit allen pros und contras auseinandergesetzt und dann entschieden, ich glaube sogar mehr als ...

Was du alles weißt, Hut ab.

Ich kenne Leute, die haben sich über gar nichts vorher informiert, einfach ahnungs -und planlos irgendwo die Impfung geholt.

Und jetzt kommen sie ins stolpern, weil das was versprochen wurde, nämlich Immunität, gar nicht der Fall ist.
Und zack, die 3. Impfung etc..pp.

Aber egal, wir werden sehen, wie es weitergeht.

Zitat von Frühlingsblume2:
Was du alles weißt, Hut ab

Jedenfalls weiß ich über die Impfung mehr als du, siehe nächstes Zitat:

Ich kenne Leute, die haben sich über gar nichts vorher informiert, einfach ahnungs -und planlos irgendwo die Impfung geholt.

Und jetzt kommen sie ins stolpern, weil das was versprochen wurde, nämlich Immunität, gar nicht der Fall ist.
Und zack, die 3. Impfung etc..pp.

Kein Arzt hat eine Immunität versprochen, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen, also ist deine Aussage unwissenschaftlicher Unsinn. Und wenn jemand die Impfung planlos (was eigentlich nicht sein kann, da man einen Termin ausmachen muss und selbst in den mobilen Impfbussen MUSS ein Aufklärungsgespräch stattfinden) gemacht hat, soll er froh sein, dass er den vernünftigeren Weg gegangen ist.

Ja klar die dritte Impfung nach 6-8 Monaten, ist bei anderen Impfungen auch nicht unüblich und nennt sich Auffrischung.

Zitat von Fauda:
Ich empfehle allen, die Impfgegnerinnen hier auf ignorieren zu setzen,

Schon wieder wird das Wort "Impfgegner" verwendet, das ist pauschalisiert und betrifft viele hier gar nicht

Davon wird es leider nicht wenige geben

Zitat von Islandfan:
Und wenn jemand die Impfung planlos (was eigentlich nicht sein kann, da man einen Termin ausmachen muss und selbst in den mobilen Impfbussen MUSS ein Aufklärungsgespräch stattfinden)

Es MÜSSTE so einiges gemacht werden, das heißt noch lange nicht, dass es auch wirklich gemacht wird

Zitat von Natascha40:
Nein. Ausgrenzungen müssen medizinisch plausibel begründet sein.

Also 2G Regel ist keine Ausgrenzung?

Zitat von 16hemi16:
Also 2G Regel ist keine Ausgrenzung?

Nein. Weil es medizinisch plausibel ist.

Um Ausgrenzung würde es sich höchstens dann handeln, wenn nicht alle Impfwilligen Zugang zu der Impfung hätten.

Leben die im Wald unter einem Stein und können weder lesen noch schreiben?
Es wurde von Anfang an in allen Medien kommuniziert dass die Impfung keine Immunität bietet, im Aufklärungsbogen steht es auch und den muss man lesen und unterschreiben.

Zitat von 16hemi16:
Es MÜSSTE so einiges gemacht werden, das heißt noch lange nicht, dass es auch wirklich gemacht wird

Das Aufklärungsgespräch findet aber statt. Es sei denn, man erklärt schriftlich, dass man darauf verzichtet. Warum sollte ein Arzt das Risiko eingehen, wegen fehlender Impfaufklärung verklagt zu werden?

Kann so gar nicht sein. Vor jeder Impfung gibt es eine Aufklärung.

Aber egal. Bald kommen eh die Boosterimpfungen oder man hat sie schon erhalten, und die Sicherheit steigt nochmals für die Geimpften. Insofern verlieren die Diskussionen mit Impfverneinern ihre Wichtigkeit.

Angesichts der steigenden Corona-Infektionszahlen hat der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, vor einer Überlastung der Krankenhäuser durch ungeimpfte Patienten gewarnt. »Die Krankheit tobt sich jetzt bei den Ungeimpften aus, während die Geimpften recht zuverlässig vor schweren Verläufen geschützt sind«, sagte Montgomery der »Augsburger Allgemeinen« (Donnerstag). Das Pflegepersonal der Intensivstationen und die Ärzte arbeiteten längst am Anschlag.

Lieber plan- und ahnungslos diese Impfung bekommen, als verplant und falsch informiert die Impfung ablehnen.

Hallo, eine frage einfach mal so in den Raum an die geimpften. Kann man ziehen und stechen auch am Herzen bekommen nach einer Impfung oder ist es wirklich nur schmerz an der Einstichstelle

@1986Chrissy1986 Hay ich hatte am Dienstag meine Erste Impfung bis jetzt hatte ich garkein Beschwerden nur mein Arm tat sehr weh so wie als hätte man Muskelkater und zieht bis zu Achseln
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sümy ich hatte heute meine Impfung und hab die in den rechten Arm bekommen, hab ziehen aber im Brustbereich. Dazu bin ich sehr schlapp, Schüttelfrost und kopfschmerzen

Zitat von Natascha40:
Nein. Weil es medizinisch plausibel ist. Um Ausgrenzung würde es sich höchstens dann handeln, wenn nicht alle Impfwilligen Zugang zu der Impfung ...

Und was ist mit den vielen anderen ansteckenden Krankheiten, z.b. Windpocken, hier gibt es auch Ungeimpfte, sollten die auch "ausgegrenzt" werden?

Zitat von Emelieerdbeer:
Leben die im Wald unter einem Stein und können weder lesen noch schreiben?

Nö, sind oft sehr intelligente und/oder studierte Leute

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore