Zitat von Unruhe_in_Person:Menschen, die Schizophrenie haben, glauben sowieso, dass absolut alles irgendwie böse ist- und von dem Impfstoff denken sie ganz genau dasselbe. Menschen mit Depression glauben sowieso nicht, dass es ihnen dabei hilft, dass es ihnen besser geh- im Gegenteil, sie haben Angst, weil sie unsicher sind und nicht wissen was mit ihnen passiert. Menschen, die Angst vor Spritzen und Nadeln haben, gibt es ebenfalls. Für diese Menschen ist das nicht einfach ein pieks und alles ist okay, nein, für diese Menschen, und andere, sind das vollkommen reale Ängste.
Glaub mir, ich hatte die größten Ängste vor der Impfung, deswegen habe ich sie immer und immer wieder aufgeschoben, ich habe generell Ängste vor Medikamenten, die ich nicht kenne, aber irgendwann war mein Verstand größer, der mir immer wieder sagte, das eine Coronainfektion statistisch viel gefährlicher ist. Ich habe immer wieder überlegt, wenn ich ein Kratzen im Hals hatte, ob es jetzt Corona ist. Und diese Angst haben Ängstliche ja auch. Man kann es nicht ausblenden. Man kann große Reden schwingen, aber wenn der Arzt dann sagt, Sie sind positiv, dann möchte ich mal sehen, wie sich ein Angstpatient dann fühlt. Ich möchte wetten, dann dreht er total durch, zumindest wäre ich es. Ich hatte vor zwei Tagen die zweite Impfung und habe unangenehme Nebenwirkungen, die aber wieder weggehen werden. Ich fühle mich müde, habe Gliederschmerzen und so ein Erkältungsgefühl und eine entzündete Mundschleimhaut. Aber ich bin sehr froh, dass ich jetzt beide hinter mir habe und jetzt kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass ich alles, was man momentan selbst machen kann, getan habe. Alles andere entscheide nicht ich, sondern das Schicksal.
Ich will Leuten, die aus Angst sich nicht impfen lassen, Mut machen, denn vom Verstand her ist es das beste, was man machen kann. Da ich mich selber überwunden habe, glaube ich, dass sich jeder Angstpatient überwinden kann und wenn er es mit einer Exposition mit Hilfe eines Psychologen macht, oder wie ich, am Tag der Impfung eine Tavor nimmt.
29.10.2021 11:51 • x 3 #9941