App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Unruhe_in_Person:
Menschen, die Schizophrenie haben, glauben sowieso, dass absolut alles irgendwie böse ist- und von dem Impfstoff denken sie ganz genau dasselbe. Menschen mit Depression glauben sowieso nicht, dass es ihnen dabei hilft, dass es ihnen besser geh- im Gegenteil, sie haben Angst, weil sie unsicher sind und nicht wissen was mit ihnen passiert. Menschen, die Angst vor Spritzen und Nadeln haben, gibt es ebenfalls. Für diese Menschen ist das nicht einfach ein pieks und alles ist okay, nein, für diese Menschen, und andere, sind das vollkommen reale Ängste.

Glaub mir, ich hatte die größten Ängste vor der Impfung, deswegen habe ich sie immer und immer wieder aufgeschoben, ich habe generell Ängste vor Medikamenten, die ich nicht kenne, aber irgendwann war mein Verstand größer, der mir immer wieder sagte, das eine Coronainfektion statistisch viel gefährlicher ist. Ich habe immer wieder überlegt, wenn ich ein Kratzen im Hals hatte, ob es jetzt Corona ist. Und diese Angst haben Ängstliche ja auch. Man kann es nicht ausblenden. Man kann große Reden schwingen, aber wenn der Arzt dann sagt, Sie sind positiv, dann möchte ich mal sehen, wie sich ein Angstpatient dann fühlt. Ich möchte wetten, dann dreht er total durch, zumindest wäre ich es. Ich hatte vor zwei Tagen die zweite Impfung und habe unangenehme Nebenwirkungen, die aber wieder weggehen werden. Ich fühle mich müde, habe Gliederschmerzen und so ein Erkältungsgefühl und eine entzündete Mundschleimhaut. Aber ich bin sehr froh, dass ich jetzt beide hinter mir habe und jetzt kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass ich alles, was man momentan selbst machen kann, getan habe. Alles andere entscheide nicht ich, sondern das Schicksal.
Ich will Leuten, die aus Angst sich nicht impfen lassen, Mut machen, denn vom Verstand her ist es das beste, was man machen kann. Da ich mich selber überwunden habe, glaube ich, dass sich jeder Angstpatient überwinden kann und wenn er es mit einer Exposition mit Hilfe eines Psychologen macht, oder wie ich, am Tag der Impfung eine Tavor nimmt.

Zitat von Islandfan:
denn wer wegen der Impfung nur einen leichten Verlauf hat, ist schneller fit und kann schneller wieder an seinen Arbeitsplatz.

Und derjenige, der nicht mehr arbeiten darf, obwohl gesund, der richtet keinen finanziellen Schaden an?

Wenn die Politik meint, dass es wirklich wegen Corona so wichtig ist, dass man sich impft, warum machen sie dann nicht die Impfpflicht?

A


Impfungen gegen Corona

x 3


@Unruhe_in_Person
Super Beitrag!

Mich würde echt mal interessieren, wie viele Geimpfte es geben würde, ohne "Erpressungs" - Maßnahmen.
Die Hälfte meines Bekanntenkreises wäre dann vermutlich nicht geimpft.

Zitat von Lottimotti:
Da Da höre ich auch immer unterschiedliche Dinge. Neulich auch von einem Virologen im Tv. Er sagte der reine Wert der Antikörper würde nicht viel aussagen ?!
Selbst Leute mit wenig Antikörpern haben ja noch ein Immunsystem. Arbeitet das gut, ist alles prima.
Nur, wo her weiß man das ?
Im Umkehrschluss heißt ein hoher Antikörperwert nicht das man es nicht bekommen könnte.
Mich verwirren solche Aussagen immer. Ich würde nämlich auch gern im Dezember/Januar gerne meinen Wert bestimmen lassen

Wenn der Antikörperspiegel niedrig ist, sagt das tatsächlich nicht viel aus - umgekehrt aber recht viel.

Es kann jemand ohne Antikörper ohne Weiteres weitgehend vor der Infektion geschützt sein. Ab 260 BAU sind Impfdurchbrüche ziemlich selten und schwere Verläufe noch seltener. Unter 46 (?) BAU geht man davon aus, dass die durch die Impfung gebildeten Antikörper nicht ausreichen, um vor einer Infektion zu schützen.
Ich hatte über 300 BAU - meine Kollegin lag unter den 46.

Zitat von Islandfan:
JEDER Geimpfte weiß, dass er sich auch infizieren kann, aber die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs ist sehr viel geringer, ergo sind die Krankenhäuser nicht überfüllt, notwendige OPs können durchgeführt werden, Ärzte und das Pflegepersonal werden entlastet und es ist auch für die Wirtschaft dauerhaft ...

DAS glaube ich eben nicht, dass jeder Geimpfte weiß, dass er auch ansteckend sein kann.
Liest man doch immer wieder, auch hier.

Aber ich möchte darüber nicht mehr streiten.

@Unruhe_in_Person

Ganz lieben Dank für diesen wundervollen Text.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Im letzten Jahr hieß es, dass sobald es einen Impfstoff gibt, alles vorbei ist.

Nein.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Aufgrund fehlerhafter Angabe hat man dann in den letzten Wochen aufgeklärt, dass bereits um die 80% der Menschen vollständig geimpft sind in Dtl.

Nein. Es handelte sich um anonyme Bürgerumfragen, die nicht valide sind.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Soweit ich informiert bin, gibt es inzwischen auch nicht wenige Menschen, die trotz vollständiger Impfung auf der Intensivstation im KH liegen.

Mit sehr hoher Mehrheit liegen Ungeimpfte auf der Intensivstation. Und versterben dort auch deutlich häufiger als Geimpfte.


Zitat von Unruhe_in_Person:
Wer trotz der Schutzimpfung Angst hat, sollte die Wirksamkeit infrage stellen und nicht die Impfbereitschaft von Menschen, die dem Ganzen berechtigt skeptisch (weil neues Verfahren, unbekannte Nebenwirkungen,

Ich habe eher Angst davor, vergeblich im Krankenhaus auf einen Arzt warten zu müssen, der meinen entzündeten Blinddarm operiert.

Und es gibt keine unbekannten Nebenwirkungen!

Ich wundere mich sehr, dass ausgerechnet du immer wieder geschrieben hast, gegen Unterstellungen zu sein.

Zitat von Frühlingsblume2:
DAS glaube ich eben nicht, dass jeder Geimpfte weiß, dass er auch ansteckend sein kann. Liest man doch immer wieder, auch hier. Aber ich möchte darüber nicht mehr streiten.

Ich habe dazu keine Quellen, aber mir wurde es zum Beispiel bei der Impfung im Aufklärungsgespräch dazu gesagt, aber das kannst du ja nicht wissen, weil du nicht geimpft bist. Geimpfte haben sich in der Regel vorher gut mit allen pros und contras auseinandergesetzt und dann entschieden, ich glaube sogar mehr als manche Umgeimpfte, die rigoros von Anfang an einfach dagegen waren.
Und gedrängt hat mich niemand, aber ich habe einfach die Wahrscheinlichkeiten angeschaut, wie hoch die Gefahr eines schlimmen Verlaufs ist und wie hoch die Gefahr eines gefährlichen Impfschadens ist.

Nochmal, natürlich landen auch Geimpfte auf den Intensivstationen, aber sterben durch das Virus tun fast nur Menschen mit schweren Vorerkrankungen. Da gab es mal im Focus eine gute Statistik, dass alle Geimpften, die an Corona gestorben sind, schwer vorerkrankt waren oder immungeschwächt.

https://www.focus.de/gesundheit/news/me...29760.html

Nur 1,9 Prozent der Todesfälle trotz Impfung bei den unter 60jährigen.
Die Impfung schützt also mehr als 98 Prozent vor dem Tod, wenn das mal keine gute Sache ist und eindeutig für die Impfung spricht.

Zitat von Frühlingsblume2:
DAS glaube ich eben nicht, dass jeder Geimpfte weiß, dass er auch ansteckend sein kann.
Liest man doch immer wieder, auch hier.

DAS wiederum glaube ich nicht. Die Stelle, wo jemand hier behauptet hat als Geimpfter könne er niemanden anstecken, würde mich sehr interessieren.

Zitat von 16hemi16:
@Unruhe_in_Person Super Beitrag! Mich würde echt mal interessieren, wie viele Geimpfte es geben würde, ohne Erpressungs - Maßnahmen. Die Hälfte ...

Also in meinem Bekanntenkreis hat sich meines Wissens kein einziger impfen lassen damit er in Urlaub darf, essen gehen oder dann um die ständigen Tests drumherum kommt. Keiner !

Zitat von Natascha40:
Und es gibt keine unbekannten Nebenwirkungen!

Das glaub ich kaum! Ich denke eher, dass es Nebenwirkungen gibt, die vielleicht gar nicht mit der Impfung in Zusammenhang gebracht werden.


Zitat von Islandfan:
Ich habe dazu keine Quellen, aber mir wurde es zum Beispiel bei der Impfung im Aufklärungsgespräch dazu gesagt,

Oder man bekommt einen Zettel in die Hand gedrückt, den man nicht mal richtig liest..
bei uns war das Impfen jedenfalls mehr eine Massenabfertigung

Zitat von Lottimotti:
Also in meinem Bekanntenkreis hat sich meines Wissens kein einziger impfen lassen damit er in Urlaub darf, essen gehen oder dann um die ständigen ...

Ich kenne mehrere, die das auch explizit so gesagt haben

Zitat von Natascha40:
DAS wiederum glaube ich nicht. Die Stelle, wo jemand hier behauptet hat als Geimpfter könne er niemanden anstecken, würde mich sehr interessieren. ...

Es geht wohl eher um die Allgemeinheit und nicht um die Leute hier im Forum

Zitat von 16hemi16:
Es geht wohl eher um die Allgemeinheit und nicht um die Leute hier im Forum

Nein, es ging sogar explizit darum, dass das auch hier im Forum zu lesen sei.

Und wenn schon, lieber geimpft sein aus Freizeitinteressen und gleichzeitig sich und andere zu schützen als ungeimpft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hier mal eine gute Aufklärung. Für wie sicher es jeder für sich hält kann jeder für sich selbst entscheiden...

https://www.n-tv.de/wissen/Bis-zu-50-Pr...93393.html

Ich weis nicht genau wie das bei euch in Deutschland läuft.

Darf man bei euch ungeimpft noch als Begleitperson ins kh?oder als Besuch?

Hier bei uns nicht,hier muss man durchgeimpft sein um ins kh zu dürfen.

Die Idee meinem Mann oder meinen Kindern könnte was passieren,muss ja nichts schlimmes sein aber sie müssen ins kh und ich kann da nicht hin.dieser Gedanke war mein schlimmster Alptraum und dieser Gedanke alleine hat gereicht das ich ja zur Impfung gesagt habe.

Noch dazu schütze ich mich und alle anderen auch

Und profitiere auch wieder davon mit meinem Kind Unternehmungen machen zu können

Zitat von Gaulin:
Hier mal eine gute Aufklärung. Für wie sicher es jeder für sich hält kann jeder für sich selbst entscheiden...

Das hört sich doch recht positiv an !

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore