App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Pauline333:
Ich denke schon, dass die aufgedeckten Impfnebenwirkungen und -schäden valide monitort werden. Bei jedem Toten werden gewisse Dinge abgefragt , u.a. ...

Danke für die Beantwortung.

Ich sch eiß auf die ganze Zahlenverdreherei.
Denn ich habe noch die Bilder im Kopf mit den endlosen Leichenlastwagen in Italien und die provisorischen Kühlzelte für Corona Verstorbene in New York.
Das ist für mich überzeugender als jede orientierungsbestimmte Zahlenspielerei.
In 14 Tagen bekomme ich den Booster und bin froh, dass ich unter 70, aber mit einigen Vorerkrankungen, impfberechtigt bin.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Ich habe heute bei uns in der Zeitung gelesen, dass unsere Hausärzte auch jüngerer Auffrischen auf Wunsch man muss nochmal unterschreiben, aber die sind sich sowieso sicher, dass die Empfehlung in ein paar Wochen kommen wirdund die Ema hat die Auffrischung sowieso ab 18 zugelassen und Ärzte boostern sich selber auch unter 60

Toni

Zitat von Pauline333:
Und ein nicht-Versteher, der das System nicht versteht: bei den Testzahlen des RKI handelt es sich um PCR-Tests. Auch nur diese Positivrate geht in ...

Hallo ich bin echt verwirrt jetzt.
Du willst mir also sagen bei 1,3 Millionen Test 2020 mit einer Positivrate von 2,x % gab es mehr infizierte als heute bei 800.000 und 8,x % positiven?
Es wurde damals mehr getestet und die positivrate war geringer. Wie kann es dann jetzt mehr positive geben weil wir mehr testen. Hä?

Zitat von Logo:
Ich sch eiß auf die ganze Zahlenverdreherei. Denn ich habe noch die Bilder im Kopf mit den endlosen Leichenlastwagen in Italien und die ...

Na dann hat bei dir ja die propaganda brilliant funktioniert. Die Lastwagen wurden benötigt weil in Italien normal keine Feuerbestattung gemacht wird aber es festgelegt wurde, dass Covid tote verbrannt werden mussten. Zahlen lügen nicht, Bilder schon

Die Lastwagen waren aber nicht leer, sondern voller Leichen.
Und die Leichenschauhäuser in New York nicht wegen Inventur geschlossen.

Da fällt mir noch was dazu ein. Zu dieser Zeit gab es keinen Impfstoff, keine Masken und Propaganda demzufolge auch nicht.

Zitat von Pauline333:
Und ein nicht-Versteher, der das System nicht versteht: bei den Testzahlen des RKI handelt es sich um PCR-Tests. Auch nur diese Positivrate geht in ...

Ich bin ja gerne bereit zu akzeptieren und zuzugeben, wenn ich was nicht verstanden habe. Das ist natürlich richtig, es werden mehr Fälle aufgedeckt wenn mehr antigen Tests gemacht werden. Und ja, die Dunkelziffer war in etwa 10 ml so hoch.
Aktuell werden aber nur Kinder getestet wie die verrückten, von daher glaube ich nicht, dass man damit die komplette Dunkelziffer von damals abdecken kann. Auch muss man die Dunkelziffer bei der Letalität berücksichtigen und dann wird es echt dünn bei unter 60 jährigen eine Impfung zu empfehlen.

Zitat von Macco:
Hallo ich bin echt verwirrt jetzt. Du willst mir also sagen bei 1,3 Millionen Test 2020 mit einer Positivrate von 2,x % gab es mehr infizierte als ...


Tja, ich weiß nicht, wie ich dir die Systematik noch erklären soll. Da kommen wir an Grenzen, fürchte ich....

Ich versuche es nochmal so:
- in KW 41 in 2020 wurde nur Menschen mit einem sehr begründeten Verdacht getestet (PCR). Das waren Menschen, die Erstkontakte zu Corona-Infizierten waren und Menschen, die sehr eindeutige Coronakrankheitszeichen zeigten, wie z.B. hohes Fieber, Luftnot, Geschmacksverlust. Von diesen 1,2 Mio in KW 41 getesten Menschen, waren 2,48% tatsächlich positiv. Es gab eine sehr hohe Dunkelziffer, weil die Testvoraussetzungen sehr eng definiert waren. Aber halten wir fest: in KW 41 2020 gab es 1,2 Mio Tests, nämlich die PCR Tests, die 2,48% = 30.220 Infektionen aufdeckten.

- in KW 41 2021 können sich quasi alle Menschen selber testen (zuhause, Testzentren, Schüler werden 2x pro Woche), dadurch fallen symptomlose oder Infektionen mit unspezifischen Symptome auf und führen zu einem PCR-Test, der zu nahezu 100% positiv sein wird (wenn der Schnelltest nicht falsch positiv war). Das erkennt man an der deutlich höheren Positivquote im Vergleich zu letztem Jahr.. Wieviele Menschen sich selbst getester haben weiß man nicht, aber nehmen wir einfach mal an, dass sich in KW41 in 2021 10 Mio Menschen selbst getestet haben, nehmen wir weiter an, dass bei diesen 10 Mio. Selbsttests 60.000 Infektionen aufgedeckt wurden. Diese 60.000 Menschen mussten dann noch einen PCR-Test machen, der positiv war. Außerdem, so nehmen wir an, kamen noch 9.040 positive PCR-Tests hinzu von Menschen, die keine Selbsttests gemacht haben, aber aufgrund von Kontakten zu Infizierten einen PCR-Test machen mussten. Also nach der Voraussetzung, die letztes Jahr auch schon galt. Insgesamt käme man so auf die 69.040 positiven Tests, die das RKI für KW41 ausweist. Gäbe es nicht die Möglichkeit von Selbsttest - so wie in 2020 - wären die 60.000 Infektionen nicht aufgedeckt worden und wir stünden mit 9.040 offiziellen Infektionen deutlich besser dar als letztes Jahr, wo es 30.220 Infektionen waren.

Verstehst du jetzt, wie mehr Tests zu mehr Infektionen führenden können, ohne dass das Virusgeschehen schlimmer geworden ist bzw sogar deutlich besser aufgrund einer wirksamen Impfung?

Zitat von Logo:
Die Lastwagen waren aber nicht leer, sondern voller Leichen. Und die Leichenschauhäuser in New York nicht wegen Inventur geschlossen.

Natürlich waren sie voll wenn es nicht genug Krematorien gibt weil normal dort nicht verbrannt wird.

Für mich geht es auch nicht darum Corona zu leugnen, für mich geht es darum, dass Corona weder Gelbfieber noch die Pest ist. Es gibt eine sehr vulnerable Gruppe 80 und eine vulnerable Gruppe 60 und es gibt eine dritte Gruppe für die es einfach nicht gefährlicher ist als an einem Unfall zu verunglücken und es gibt noch die vierte Gruppe für die eine Influenza deutlich tötlicher ist, die Kinder und ich kann und will nicht akzeptieren, dass 2/3 aller Menschen sich impfen müssen um eine vulernable Gruppe zu schützen, die eine Impfung bekommen haben die sie extrem schützt.
Es kann sich doch impfen wer will aber lässt die, die es nicht wollen in Ruhe

Zitat von Toni:
Ich habe heute bei uns in der Zeitung gelesen, dass unsere Hausärzte auch jüngerer Auffrischen auf Wunsch man muss nochmal unterschreiben, aber die ...

Ja, das denke ich auch. Eine Frage von wenigen Wochen bis jeder eine Drittimpfung vom Hausarzt bekommen kann.

Zitat von Macco:
Ich bin ja gerne bereit zu akzeptieren und zuzugeben, wenn ich was nicht verstanden habe. Das ist natürlich richtig, es werden mehr Fälle ...


Kinder werden viel getestet, richtig, aber auch noch viele Erwachsene: die Ungeimpften, die für irgendwas einen Test brauchen, aber auch Geimpfte, die bei z.B. bei Erkältungssymptomen ausschließen wollen, dass es Corona ist. Ich mache als Geimpfte mindesten 2x einen Test pro Monat.

Zitat von Pauline333:
Ich denke schon, dass die aufgedeckten Impfnebenwirkungen und -schäden valide monitort werden. Bei jedem Toten werden gewisse Dinge abgefragt , u.a. ...

Kann möglich sein.
Ich habe nur den Fall im Kopf den ich persönlich kenne. Frau Mitte 50, hatte Corona, aber nicht mehr wie Grippesymptome. Sie machte den ersten Spaziergang nach der überstandenen Krankheit und viel mit einer Embolie tot um.
Garnicht mal so selten bei Corona, und hatte ich nicht das erste mal gehört. Aber, es wurde nichts untersucht und sie zählte auch nicht zu den Corona Sterbefällen.
Deswegen bin ich mir nicht sicher ob das bei jedem Toten so nachverfolgt wird ?!
Andersherum natürlich auch nicht. Stirbt jemand mit Corona, aber nicht an, wer will das alles aufs kleinste untersuchen ?!
Aber, sind ja nur meine Gedanken bzw Beobachtung, und schlussendlich ein bissl Haarspalterei.
Jeder Tote ist ein Toter Zuviel, und ich hoffe dem Virus geht bald die Luft aus !

Zitat von Lottimotti:
Jeder Tote ist ein Toter Zuviel, und ich hoffe dem Virus geht bald die Luft aus !

Ist das wirklich so, wenn auch Tiere als Wirt an dem Virus erkranken können?

Zitat von Lottimotti:
Kann möglich sein. Ich habe nur den Fall im Kopf den ich persönlich kenne. Frau Mitte 50, hatte Corona, aber nicht mehr wie Grippesymptome. Sie ...


Auf der anderen Seite wird doch immer bemängelt, dass die Toten an und mit Corona gestorben gezählt werden, also auch der tödlich verunglückte Motorradfahrer zählt zu den Coronatoten, wenn er positiv ist.

Auch gibt es immer mehr Daten zu Long-Covid, deswegen kann ich mir gar nicht vorstellen, dass eine gerade von Corona genesene Person, die an Lungenembolie stirbt und das auch bei anderen Personen so passiert, nicht zu Coronafolgen gezählt wird.

Dem Virus wird nicht die Luft ausgehen. Das geht nicht mehr weg. Aber wir können uns durch Impfung und Medikamente schützen (bald soll eins auf den Markt kommen. Endlich.), so wie wir uns auch vor einer Grippe schützen.

Zitat von Macco:
Es kann sich doch impfen wer will aber lässt die, die es nicht wollen in Ruhe

Dann frage ich mich, warum du dich nicht daran hältst und verzweifelt versuchst die Problematik klein zu rechnen und reden. Zudem beleidigst du mich, wenn du mir unterstellst auf Propaganda hereinzufallen und das lasse ich mir nicht gefallen.
Damit lässt du mich auch nicht in Ruhe und heizt die Diskussion um das Impfen weiter an.
Und dann diese Ihr-Ansprache in Form von lasst. Wenn du dich mit mir unterhalten willst, dann bitte mit du und dann heißt es lass und dich betreffend mich, nicht die Verallgemeinerung die.
Ich spreche für mich und niemanden anderen, ich lasse mich nicht in eine von dir kategorisierte Gruppe zwängen, was man anhand meiner Beiträge gut nachverfolgen kann. Wenn ich jemanden nicht in Ruhe lasse, dann nicht wegen seiner Impfentscheidung, sondern wegen fanatischer Propaganda in die eine oder die andere Richtung.
Deine diesbezüglichen sprachlichen spalterischen Aktivitäten mit dem Ziel des Versammelns von Gleichgesinnten zu deiner Unterstützung lässt weiteren Streit erwarten und kein friedliches in Ruhe lassen und akzeptieren anderer Meinungen.

Zitat von Macco:
Es gibt eine sehr vulnerable Gruppe 80 und eine vulnerable Gruppe 60 und es gibt eine dritte Gruppe für die es einfach nicht gefährlicher ist als an einem Unfall zu verunglücken und es gibt noch die vierte Gruppe für die eine Influenza deutlich tötlicher ist, die Kinder und ich kann und will nicht akzeptieren, dass 2/3 aller Menschen sich impfen müssen um eine vulernable Gruppe zu schützen, die eine Impfung bekommen haben die sie extrem schützt.
Es kann sich doch impfen wer will aber lässt die, die es nicht wollen in Ruhe

Hat dich irgendwer mit Gewalt dazu gezwungen dich impfen zu lassen? Ich denke nein. Wird oder wurde irgendwer anders Zwangsgeimpft? Ich schätze ebenfalls nein. Es mag sein dass du für dich zu dem Entschluss gekommen bist dass eine Impfung für dich nicht sinnvoll ist aber lass doch bitte den Rest der Welt ebenfalls selbst entscheiden ob sie sich impfen lassen möchten oder eben nicht. Du erwartest Akzeptanz für deine Entscheidung ebenso kann man von dir Akzeptanz erwarten wenn man sich anders entschieden hat egal ob man 80, 60, 40, 20 oder 12 Jahre alt ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emelieerdbeer:
Hat dich irgendwer mit Gewalt dazu gezwungen dich impfen zu lassen? Ich denke nein. Wird oder wurde irgendwer anders Zwangsgeimpft? Ich schätze ...

Ach komm, ich hoffe Du meinst das nicht ernst. Ich kleine Arme Wurst sage, lässt bitte die ungeimpften in Ruhe und ihre Entscheidung selbst treffen aber die ganze deutsche Presse darf Joshua Kimmich anprangern und Du hast das Gefühl wir ungeimpften lassen Euch nicht Eure Wahl? Ich hab es sogar in meinem Beitrag geschrieben, jeder darf sich impfen nur lasst die die es nicht wollen in Ruhe. Wo werden wir in Ruhe gelassen? 2G, kostenpflichtige Tests, tägliche Beschuldigungen dass wir der einzige Grund sind warum wir unsere Freiheit nicht zurück bekommen, dass die Inzidenzen wegen uns so hoch sind. Die Krankenhäuser wegen uns voll seien usw.
Wenn Du dich von meinem Beitrag schlecht behandelt fühlst, dann frag mal wie wir uns fühlen.

Die Spalterei in ihr und wir geht lustig weiter .

Zitat von Logo:
Dann frage ich mich, warum du dich nicht daran hältst und verzweifelt versuchst die Problematik klein zu rechnen und reden. Zudem beleidigst du ...

Ich bin eigentlich gar nicht so verzweifelt. Die Argumente, dass wir hier von einer Krankheit reden die für manche Gruppen gefährlich ist, ist relativ einfach aufzuzeigen. Leider hört es sich nichtmal einer an weil es schwer fällt 1,5 Jahre ins Hirn eingebranntes loszulassen.
Es gibt Leute die machen sich wenigstens Gedanken, wie Pauline aber die meisten Antworten eher wie Du. Mich interessieren die Zahlen nicht, ich hab ein Bild gesehen und sorry, dass kann ich nicht ernst nehmen.
Warum beeindruckt Dich nicht 3,1 Millionen tote Kinder weltweit im Jahr und 1,9 Billionen die nur Deutschland ausgegeben hat um die Corona Krise zu bewältigen obwohl man mit dem selben Geld Jahrzehnte kein Kind mehr an Hunger sterben lassen müsste. Weil es nicht genug in der Presse gezeigt wird?
Ich weiss, jetzt interessiert wieder nur Deutschland...
Ich gehe wieder ins Herzforum, da muss ich mich weniger aufregen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore