App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Abendschein:
Warum mußt Du immer Deinen Senf dazu geben? Dann noch so einen Sarkastischen? Kannst Du nicht einmal etwas stehen lassen und die Meinung des ...

Wenn jemand etwas Falsches schreibt, hat das mit einer Meinung nichts zu tun. Und nein, ich möchte das nicht stehenlassen. Ach so, ich muss hier natürlich nichts schreiben. Ich möchte es aber. Wenn es dir nicht passt, lies es halt nicht.

Zitat von Abendschein:
Das habe ich aber auch, als Ungeimpfte. Nur das ich nicht ins Ausland fliege, das habe ich aber noch nie gemacht.

Ja das stimmt allerdings hast du es bereits jetzt dass überall da wo ich meinen Impfnachweis vorzeigen muss du eben einen Testnachweis vorzeigen musst. Ist auch alles prima weil noch kostet das dich ja nichts allerdings bin ich gespannt ob das für dich dann noch immer alles so selbstverständlich bleibt wenn du alle 24 Std einen Test auf eigene Kosten machen musst. Weil du erwartetest doch hoffentlich nicht dass der Test für ungeimpfte auf Dauer kostenfrei bleibt. Und wenn ich mich daran erinnere wie sauer dir schon aufgestoßen ist dass dein Chef nach deinem Urlaub Tests von dir verlangt kann ich mir nicht vorstellen dass es von dir klaglos akzeptiert wird in Zukunft ständig Summe x für nen Test bezahlen zu müssen nur weil du ins Café willst oder von mir aus auch in die Firma.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Wir werden mit dem Virus leben müssen. Ich denke die nächsten ein, zwei Jahre leben die Geimpften besser/leichter als die Ungeimpften. Danach lebt man damit, wie mit der Grippe.
Mit den Auslandsreisen sehe ich etwas gemischt. Natürlich sollte man nicht bewusst in einem Hochriesikogebiet reisen (was wäre das auch für ein blöder Urlaub). Wäre hier in Deutschland das Virus ausgerottet, wäre ich dagegen. Da es aber nicht der Fall ist und wir weltweit vom selben Virus sprechen, sehe ich mittlerweile Auslandsreisen nicht mehr als Gefahr an. Zum Anfang der Pandemie habe ich die Globalisierung verflucht. So konnte sich das Virus ja aus China verbreiten. Nun ist der Drops eh gelutscht. Das Virus ist überall. Da macht es keinen Unterschied mehr, ob man für eine Woche vereist.
Ich glaube/hoffe, dass wir nah dran sind mit dem Virus zu leben. Immerhin haben wir jetzt Werkzeuge zur Verfügung, die wir anfangs nicht hatten (Impfung, Tests, gute Masken).
Ich habe vorhin auch gelesen (finde den Artikel nicht mehr), dass die Risikogruppe durchgeimft wurde. Es hapert jetzt hauptsächlich an den 20-40 jährigen (für die Herdenimunität), von denen aber nicht zu erwarten ist schwer zu erkranken. Dennoch würden sie diejenigen schützen, bei denen die Impfung nicht greift oder die sich wirklich nicht impfen lassen können.
Da Merkel ja immer davon geredet hat, dass die Maßnahmen dafür da wären, um das Gesundheitssysthem nicht zu überlasten, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis man wieder einen (neuen) normalen Alltag hat. Bzw. So leben kann wie jetzt im Sommer und es auch so bleibt.

Zitat von alex128:
@Natascha40 motiviere Sie doch eher oder kläre Sie auf

Bin doch dabei. Momentan vor allem was Zweiteres angeht.

@DieSonne Da habe ich nichts dagegen finde es nur sehr blöd dass Wieler sagte dass alleinige hohe Impfquote nicht reiche die Pandemie zu beenden und Wieler immer noch an dem Inzidenzwert hängt aber gut dass einer hier geschrieben hat dass Wieler nicht alleine dass sagen hat , aber ja lassen wirs . Ich werde mich einfach impfen lassen und dann werde ich auch sagen wollen können Ich brauche keine Maske mehr bin geimpft .

Zitat von Natascha40:
Oder auch wenn ich lese: Ich lass mir doch keinen Impfstoff spritzen, wo keiner weiß was da drin ist! ? Als ob der von einer Hausfrau in ...


Ich teile ja oft nicht Deine Meinung, aber der hat mich tatsächlich zum Lachen gebracht.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ja das stimmt allerdings hast du es bereits jetzt dass überall da wo ich meinen Impfnachweis vorzeigen muss du eben einen Testnachweis vorzeigen musst. Ist auch alles prima weil noch kostet das dich ja nichts allerdings bin ich gespannt ob das für dich dann noch immer alles so selbstverständlich bleibt ...

Na, aber da sitzt ja der Zwang hinter. Ich kann es mir leider nicht leisten die Test`s alle zu bezahlen. Demnach wird es dann doch so sein, wer Arm ist oder weniger Geld hat, muß sich schon aus Kostengründen Impfen lassen.

Ich weiß nicht, mir scheint, Du findest es gut das es so ist. Du bist unter anderem ja auch diejenige die sich daran erfreut, das die Test so teuer sind. Man wird dann doch dazu gezwungen, sich impfen zu lassen.

Ist Natascha eigentlich Deine Zwillingsschwester?

Zitat von alex128:
@Abendschein Wisst ihr , ich frage mich wieso man einfach für Urlauber keine Impfpflicht macht , ist ja nichts dabei am Ende oder ? , aber da wäre man um Längen besser dran . Nichts gegen andere die noch nicht geimpft sind , aber was wenn wir uns einfach impfen lassen , hat man dann hinter sich wenigstens und wird ...

Weil der Impfstoff z.B. noch nicht für alle Altersgruppen zugelassen ist.

Am besten kann ich junge Menschen verstehen die sich nicht impfen lassen wollen und Angst vor Spätfolgen haben, ob das rational gedacht ist, weiß ich nicht, wenn es mich betreffen würde, würde ich mich sicher intensiv informieren.

Ältere verstehe ich weniger, wenn sich Langzeitfolgen nach sehr vielen Jahren zeigen würden, wären sie wahrscheinlich schon über den Jordan gegangen.

@Emelieerdbeer dann hoffe ich dass das spätestens Ende dieses Jahres sein wird wo wirklich alle Altersgruppen zugelassen sind.

Zitat von Abendschein:
Ist Natascha eigentlich Deine Zwillingsschwester?

Interessant, wer da eine sarkastische Ausdrucksweise kritisiert...

Zitat von Abendschein:
Na, aber da sitzt ja der Zwang hinter. Ich kann es mir leider nicht leisten die Test`s alle zu bezahlen. Demnach wird es dann doch so sein, wer Arm ist oder weniger Geld hat, muß sich schon aus Kostengründen Impfen lassen. Ich weiß nicht, mir scheint, Du findest es gut das es so ist. Du bist unter anderem ja auch ...

Ja finde ich in der Tat.
Und hey weisst du was ich wäre sogar bereit gewesen für meine bis vor Kurzem bei der Frankreicheinreise geforderten PCR Tests zu zahlen. Die Franzosen wollten nämlich bis Anfang Juli von jedem egal ob geimpft oder nicht nen PCR Test bei der Ein- und Durchreise haben. Da ich 2 Mal nach Frankreich einreisen musste wären das 600Euro gewesen und ja ich hätte sie gezahlt und warum hätte ich das ohne jammern gemacht? Weil ICH mich dazu entschieden habe in Frankreich Urlaub machen zu wollen dazu hat mich keiner gezwungen genau so wie dich keiner zum impfen zwingt. Aber wenn ich es möchte muss ich eben damit leben das mir die Kosten entstehen.

@kritisches_auge wer ist für Spätfolgen überhaupt verantworlich ? bekommt man eine Entschädigung dafür sollte man wegen der Impfung Krank werden ?

Zitat von Emelieerdbeer:
Aber wenn ich es möchte muss ich eben damit leben das mir die Kosten entstehen.

Ja, wenn man das Geld dazu hat, ist das auch alles in Ordnung, aber wenn ich es nicht habe?
Für den Test meine ich jetzt.

Zitat von alex128:
@Emelieerdbeer dann hoffe ich dass das spätestens Ende dieses Jahres sein wird wo wirklich alle Altersgruppen zugelassen sind.

Das hoffe ich auch. Die 12-15 Jährigen sind ja bereits zugelassen leider hat mein kleiner letzten Freitag erst ne HPV Impfung bekommen darf muss also 4 Wochen Impfpause einlegen ansonsten wären er am 01.08. gegen Corona geimpft worden weil unser Impfzentrum Sondertermine für 12-15 jährige macht. So muss er noch warten bis die 4 Wochen um sind und dann ist das Thema für ihn auch vom Tisch.

Zitat von Abendschein:
JaFür den , wenn man das Geld dazu hat, ist das auch alles in Ordnung, aber wenn ich es nicht habe? Für den Test meine ich jetzt.

Du kannst doch nicht allen ernstes erwarten das der Staat auf ewig für deine Tests aufkommt weil du dich nicht impfen lassen WILLST.
Ich erwarte ja auch nicht das der Staat meine Knöllchen zahlt weil ich keinen Sinn in einem Sicherheitsgurt sehe ( das ist nur ein Beispiel natürlich nutze ich den Gurt bei jeder Fahrt)

Zur Toleranz.

Ich möchte hiermit ausdrücklich erklären, dass ich allen, die sich entschieden haben, sich nicht impfen zu lassen, deren Entscheidung toleriere und akzeptiere.
Ich erwarte aber auch, dass diese Leute, meine Entscheidung mich impfen zu lassen nicht mit fragwürdigen Argumenten madig machen und andere verunsichern, verängstigen und in ihrer Entscheidung beeinflussen.
Bleibt bei euch selbst.
Also bitte nicht Toleranz einklagen und in die Opferrolle schlüpfen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von alex128:
@kritisches_auge wer ist für Spätfolgen überhaupt verantworlich ? bekommt man eine Entschädigung dafür sollte man wegen der Impfung Krank werden ?

normalerweise ja aber ist schwer nachzuweisen das es in zusammenhang mit der impfung war bzw müsste man wohl viele arzttermine machen und sich das bescheinigen lassen

Zitat von alex128:
@kritisches_auge wer ist für Spätfolgen überhaupt verantworlich ? bekommt man eine Entschädigung dafür sollte man wegen der Impfung Krank werden ?

Ja natürlich wird man entschädigt wenn es nachweislich ein Impfschaden ist. Die meist Impfschäden sind aber eben keine.

Zitat von Abendschein:
Gestern hat mich jemand als Asozial beschimpft, weil ich mich nicht Impfen lasse und es war kein Fremder.

Echt ? Krank !
Wenn es in meinem Bekanntenkreis zum Thema gemacht wird, interessieren mich eigentlich nur die Gründe warum Er/Sie es nicht möchte.
Das geht garnicht, wenn man beschimpft wird !

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore