App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Abendschein:
Ja, wird weitergehen, denke ich. Dann wird die dritte oder vierte Impfe kommen.

Und was ist dann anders als bei der Grippeschutzimpfung? Die kommt auch jedes Jahr neu.

@Emelieerdbeer wann haben wir dann laut dir wieder Normalität ? Wie Sie vor der Corona war

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von alex128:
Wisst ihr ich lasse mich gerne impfen mit Johnson und Johnson aber dann will ich gerne endlich Ruhe haben und auch keine Maske mehr tragen müssen im Supermarkt dann habe ich echt nichts dagegen auch sich öfters impen zu lassen.

Ja dann mach doch. JJ steht doch zur Verfügung wo ist das Problem? Dein Maskenproblem wird sich allerdings vermutlich erst lösen wenn mehr als 50% der Bevölkerung auch nen Impfschutz haben denn man glaubt es kaum wären mehr Leute geimpft gäbe es weniger Notwendigkeit Massnahmen zu ergreifen. Aber das will ja auch keiner lesen.

Zitat von alex128:
@Emelieerdbeer wann haben wir dann laut dir wieder Normalität ?

Sorry ich habe keine Ahnung in welchem Zusammenhang du mich das jetzt fragst.

Ich ganz persönlich für meinen Teil haben Normalität. Ich treff Freunde, geh ins Gym, war im Urlaub, meine Kinder gehen nach den Ferien in die Schule alles tutti. Ich wüsste jetzt nicht was ich noch mehr an normalität haben wollen würde alles ist im Prinzip wie vorher auch nur eben gelegentlich mit Maske ( an die hab ich mich allerdings inzwischen so gewohnt dass sie mich nicht weiter stört)

@Abendschein ..niemand wird gezwungen dazu

Gestern haben sie bei Lanz darüber diskutiert.....

Es kann sein,dass die jenigen die sich nicht impfen lassen einen negativen Test vorweisen müssen...damit wären sie den geimpften gleichgestellt.

@Emelieerdbeer Laut RKI Wieler reicht eine hohe impfquote allein nicht aus um die Pandemie zu beenden . Meine Frage an dich war , wann es dann wieder Normalität wie vor der Corona geben wird ? Selbst wenn alle geimpft sind ?

Ich persönlich hoffe, dass der Druck auf nicht geimpfte zunehmen wird, bzw. dass Geimpfte mit Zertifikat gewisse Vorteile habe (sollten) und nicht geimpfte sich kostenpflichtig testen lassen müssen. (jedes mal)
Ich glaube das ist mehr als fair !

Zitat von Emelieerdbeer:
Und was ist dann anders als bei der Grippeschutzimpfung? Die kommt auch jedes Jahr neu.

Die nehme ich auch nicht.

Ich möchte nicht Diskutieren, das bringt nichts und erhitzt die Gemüter. Ich bin nicht dagegen, wenn sich einer
Impfen läßt und ich erwarte auch kein Verständnis für mich, vielleicht nur ein wenig mehr Toleranz und Aktzeptieren.

Das erlebe ich im Moment nicht. Weder hier noch im Realen Leben.

Muß aber auch nicht.

Es sind nicht die Nicht Geimpften, woher die Gefahr kommt, sondern von denjenigen, die jetzt wieder meinen ins Ausland fliegen zu müssen., Nicht jede Grenze wird kontrolliert. Holland z.B. schon mal nicht.

Zitat von alex128:
@Emelieerdbeer Laut RKI Wieler reicht eine hohe impfquote allein nicht aus um die Pandemie zu beenden . Meine Frage an dich war , wann es dann wieder Normalität wie vor der Corona geben wird ? Selbst wenn alle geimpft sind ?

Wieler ist aber nicht Alleinentscheider, er ist dafür alle anderen sind dagegen. Was letztendlich passieren wird und wie es kommen wird kann sich dann jeder selber ausrechnen.

@Emelieerdbeer Kann sich dann jeder selbst ausrechnen aha Toll , was genau bedeutet dass für dich ? Wann genau ist laut dir die Pandemie beendet ?

Also hier an der Grenze zu den Niederlanden werden schon Kontrollen gemacht....

ich denke,dass wir noch lange....wenn nicht für immer damit leben müssen....wie halt die Grippe.

Zitat von Annalehna:
Also hier an der Grenze zu den Niederlanden werden schon Kontrollen gemacht.... ich denke,dass wir noch lange....wenn nicht für immer damit leben müssen....wie halt die Grippe.

Freunde von uns waren in Holland und wurden an der Grenze zu Deutschland nicht Kontrolliert.

Mich wundert, dass hier immer wieder angeführt wird, dass die Angst vor Thrombosen nach der Impfung zu groß wäre. Dabei gibt es zahlreiche Fälle, in denen eine Coronainfektion mit einer Thrombose oder auch einem Schlaganfall einherging.

@Abendschein Wisst ihr , ich frage mich wieso man einfach für Urlauber keine Impfpflicht macht , ist ja nichts dabei am Ende oder ? , aber da wäre man um Längen besser dran . Nichts gegen andere die noch nicht geimpft sind , aber was wenn wir uns einfach impfen lassen , hat man dann hinter sich wenigstens und wird in Ruhe gelassen

@Abendschein ...das verstehe ich zwar nicht aber möglich ist es.
In Andalusien gehen sie auch sehr lasch damit um.....das Ergebnis sieht man ja dann

Oder auch wenn ich lese: Ich lass mir doch keinen Impfstoff spritzen, wo keiner weiß was da drin ist!

?

Als ob der von einer Hausfrau in der Küche zusammengemixt wurde, die danach bedauerlicherweise das Rezept vergessen hat.

@Natascha40 motiviere Sie doch eher oder kläre Sie auf
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Oder auch wenn ich lese: Ich lass mir doch keinen Impfstoff spritzen, wo keiner weiß was da drin ist! ? Als ob der von einer Hausfrau in der Küche zusammengemixt wurde, die danach bedauerlicherweise das Rezept vergessen hat.

Warum mußt Du immer Deinen Senf dazu geben? Dann noch so einen Sarkastischen? Kannst Du nicht einmal etwas stehen lassen und die Meinung des Anderen, wenigsten aktzeptieren?
Wenn ich Dich zur Nachbarin hätte

Zitat von alex128:
@Emelieerdbeer Kann sich dann jeder selbst ausrechnen aha Toll , was genau bedeutet dass für dich ? Wann genau ist laut dir die Pandemie beendet ?

Das bedeutet in diesem Fall für mich dass ICH nicht davon ausgehe, dass mittelfristig alleine die Infektionszahlen der Indikator für weitere Massnahmen sein werden auch wenn Herr Wieler dass vielleicht gerne möchte.
Wenn ich dir und anderen ein konkretes Datum nennen könnte säße ich nicht an meinem Schreibtisch sondern hätte mich vermutlich bereits mit meinen Millionen die ich für diese Vorhersage kassieren kann auf den Berumdas zur Ruhe gesetzt oder würde durch diverse Fernsehshows tingeln.
Irgendwann wir aus der Pandemie eine Endemie werden sorry das genaue Datum kann ich dir nicht sagen dazu ist mein heisser Draht nach oben nicht gut genug

Zitat von Emelieerdbeer:
Sorry ich habe keine Ahnung in welchem Zusammenhang du mich das jetzt fragst. Ich ganz persönlich für meinen Teil haben Normalität. Ich treff Freunde, geh ins Gym, war im Urlaub, meine Kinder gehen nach den Ferien in die Schule alles tutti. Ich wüsste jetzt nicht was ich noch mehr an normalität haben wollen ...

Das habe ich aber auch, als Ungeimpfte. Nur das ich nicht ins Ausland fliege, das habe ich aber noch nie gemacht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore