App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Ich habe auch extreme Ängste. Ich kann nicht mal Eisentabletten nehmen ohne Panikattacken. Ich habe extreme Angst vor Medikamenten und Krankheiten. Deshalb hatte ich auch vor der Impfung eine Höllenangst.
Ich hatte aber auch Angst vor Corona. Durch 2 Schulkinder kann ich keine Kontakte meiden und letztendlich hat die Angst vor corona die Impfangst getoppt.
Ich habe mich schon vor corona sehr für Medizingeschichte interessiert und belesen und ich denke nicht, dass die Impfung schädlicher ist als eine Infektion. Die Wissenschaft ist so weit. Früher hat man Impfstoffe teils zufällig entdeckt und die Ärzte haben es auf gut Glück teils an sich selbst getestet und per Hand Notizen gemacht. Und trotz der beschränkten Mittel, Möglichkeiten und Vorerfahrungen sind Impfstoffe entstanden, die Millionen Menschen das Leben gerettet haben. Die ganzen Richtlinien sind heute so streng.
Damit möchte ich niemanden zu einer Impfung überreden, aber das waren meine persönlichen Beweggründe. Jeder hat andere. Jeder entscheidet selbst und das ist legitim.
Und bei mir kaum raus....ich hatte Angst wegen nichts. Ich hab die Impfung sogar besser vertragen als andere in meinem Umfeld. Und selbst die Angst blieb kontrolliert.

Zitat von TheNiceLife:
Hier kannst du es direkt nachlesen. Also was macht jemand, der sowieso immer schon durch die Herzneurose diese Symptome hat ? Und freut mich für deinen Sohn.

Witzig genau den Artikel hat mein Sohn wohl auch gelesen fällt mir auf wo ich ihn sehe.
Also was macht so jemand. Eine Möglichkeit wäre sich klar zu machen, dass man eine Herzneurose hat und mit den Symptomen um gehen lernen. Eine andere Möglichkeit alles so zu lassen wie es ist und immer handlungsunfähiger zu werden.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Emelieerdbeer:
Wobei ich es ja nicht Vorteile nennen würde sondern eher Alternativen. Bin ich geimpft bin ich kein hohes Risiko für ungeimpfte und ...

Bin ich absolut deiner Meinung!

Zitat von Hedwig:
Ich habe auch extreme Ängste. Ich kann nicht mal Eisentabletten nehmen ohne Panikattacken. Ich habe extreme Angst vor Medikamenten und Krankheiten. Deshalb hatte ich auch vor der Impfung eine Höllenangst. Ich hatte aber auch Angst vor Corona. Durch 2 Schulkinder kann ich keine Kontakte meiden und letztendlich hat ...

Das hab ich auch fatalerweise ist bei mir das Thema Impfung egal ob bei mir oder den Kindern nochmal schlimmer Impfung ist sozusagen der Endboss. Ich hab es so gelöst dass grade deswegen ich mich impfen lasse und meine Kinder auch sei es gegen Corona, Grippe oder von mir aus auch Masern oder Windpocken. Ich hab ja die Hoffnung dass mein Hirn irgendwann auch da akzeptiert dass Impfung nicht gleichbedeutend mit so gut wie tot ist sondern das was es ist ne Impfung.

Zitat von TheNiceLife:
Hier kannst du es direkt nachlesen.
Also was macht jemand, der sowieso immer schon durch die Herzneurose diese Symptome hat ?

In diesem Artikel steht aber hauptsächlich, dass nach einer Corvid 19 Infektion, die Wahrscheinlichkeit viel, viel höher ist eine Herzmuskelentzündung zu bekommen. Bei einer Impfung nur ganz selten auftritt und von diesen seltenen Fällen 95% harmlos verlaufen!

Zitat von TheNiceLife:
Hallo zusammen. Ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit mir, wegen den Impfungen. Ich bin grundsätzlich für die Impfungen und bin auch jeden ...

Hast du mit einem Arzt deines Vertrauens schon darüber gesprochen ? Oder bist du in Therapie?
Wie wäre die Alternative dir einen Termin beim Therapeuten direkt für nach der Impfung geben zu lassen ? Verabrede dich für danach, damit du nicht allein bist usw.
Wäre das eine Möglichkeit?
Natürlich musst du dann auch nächsten Tag usw mit den Gedanken, und der Angst allein klar kommen. Bist du in einer Partnerschaft?

Zitat von Lilith8990:
Nicht nur die Geiimpften. Leider auch die, die sich impfen lassen wollen aber es nicht können. (Gesundheitlich zB)


Das ist etwas anderes. Die zähle ich nicht zu den Bösen. Wenn es nur diese wären, die sich nicht impfen lassen, kann trotzdem eine Herdenimmunität entstehen. Aber nicht, wenn die Hälfte der Bevölkerung ungeimpft bleibt.

Ungeimpfte=die Bösen

Tolle Aussage.

Alle Menschen sind gleich, wird es auf dieser Welt wohl nie geben.

Zitat von TheNiceLife:
Hallo zusammen. Ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit mir, wegen den Impfungen. Ich bin grundsätzlich für die Impfungen und bin auch jeden dankbar, der sich impfen lässt. Ich würde mich auch gerne impfen lassen, aber ich traue mich einfach nicht. Ich habe so große Angst vor den Nebenwirkungen. Ich habe eine ...

Lieber TheNiceLife,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ich verstehe dich und du bist als Angstpatient besonders durch das elende Hickhack in unseren Medien und die "Diskussionen" selbsternannter "Expert:innen" und Bedenkenträger:innen zusätzlich verunsichert. Das hat sich zu einem ernsten Problem in unserem Land entwickelt, das nicht nur Zwietracht erzeugt sondern auch die Bekämpfung der Pandemie erschwert.
Schau mal: schon 2011 gab es folgenden Artikel zu Impfungen und übertriebene Bedenken dagegen: https://www.welt.de/gesundheit/article1...ungen.html
Heute geht es nicht um die Masern- oder Tetanus-Impfung sondern um die Corona-Impfung, aber das Bedenkengelaber ist dasselbe. Es werden falsche Behauptungen aufgestellt, falsche Erzählungen verbreitet und damit Ängste geschürt, die in keinem Verhältnis zur Wirklichkeit (Impfwirklichkeit) stehen. Du kannst dich mit jedem der zugelassenen Impfstoffe ohne Angst und Bedenken impfen lassen. Bis heute wurden 3,93 Milliarden (!) Impfdosen weltweit gegeben, ohne dass es zu Problemen kam. Die extrem seltenen Fälle von Komplikationen kannst du wirklich vergessen, was dich betrifft. Sie sind um Größenordnungen seltener als zum Beispiel Schäden durch Aspirin. Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen helfen, deine Angst vor der Covid-Impfung in den Müll zu werfen und dich impfen zu lassen. Vielleicht kann dich auch dein Arzt/Ärztin beraten und dir die Angst nehmen. Es tut mir weh, zu hören, dass jemand, der sich eigentlich gerne impfen lassen möchte, es nicht fertig bringen könnte wegen seiner Angststörung und dem ständigen zusätzlichen Einprasseln verunsichernden Gelabers (und ich bleibe dabei: es gibt keinen besseren oder korrekteren Ausdruck dafür: es ist und bleibt reines Gelaber, was da von den Impf-Horror-Bedenkenträger:innen tagtäglich kommt). Die Impfstoffe sind sicher und der Schutz vor einer schweren Covid-19-Erkrankung ist ein Segen.
In diesem Sinne liebe Grüße

Zitat von Lexa67:
Ungeimpfte=die Bösen

Tolle Aussage.

Alle Menschen sind gleich, wird es auf dieser Welt wohl nie geben.

Naja, kann man so oder so sehen. Ich habe mich impfen lassen, aus mehreren Gründen. Ich habe keine Lust mehr auf Kita- und Schulschließungen. Ich habe kein Bock auf Quarantäne. Ich möchte mich nicht mehr in meiner Freiheit einschränken lassen. Kurzum ich möchte auf keinen Fall wieder in einem Lockdown. Zudem möchte ich auch keine Infektion oder jemanden anstecken. Leider klappt das scheinbar nur, wenn eine Herdenimmunität entsteht. Tatsächlich bin ich auch ein Befürworter dafür, dass wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat, diesen aber warum auch immer nicht angenommen wird, trotzdem alle Maßnahmen entfallen (nach dem Motto: ist dann dein Problem). Wenn es soweit ist und trotzdem nur ich sag mal 70% geimpft wurden. Dann tun mir die Leute leid, die entweder wirklich nicht geimpft werden können oder bei denen die Impfung nicht greift (mein Schwiegervater hat neue Organe. Die Medikamente, die er deswegen einnehmen muss, sorgen z.B. Dafür, dass ihn die Impfung nicht hilft. Sprich er ist trotzdem nicht immun). Ja, unter den Voraussetzungen, finde ich die Impfgegener wirklich sehr egoistisch, weil er und viele andere somit trotzdem ein erhöhtes Risiko haben zu erkranken.

Zitat von Logo:
Der gefährlichste Parasit ist ein Gedanke. Hat er sich erstmal festgesetzt, ist er nur schwer wieder zu entfernen.

Wie jeder weiß, mit unseren Angstgedanken.

Zitat von Schlaflose:
Das ist etwas anderes. Die zähle ich nicht zu den Bösen. Wenn es nur diese wären, die sich nicht impfen lassen, kann trotzdem eine ...


War nur darauf bezogen.

Bin der Meinung, dass jeder selbst entscheiden muss und darf. Zudem sollten persönliche Entscheidungen zumindest toleriert werden.

Zitat von Lexa67:
Ungeimpfte=die Bösen Tolle Aussage. Alle Menschen sind gleich, wird es auf dieser Welt wohl nie geben.

Gestern hat mich jemand als Asozial beschimpft, weil ich mich nicht Impfen lasse und es war kein Fremder.

Zitat von Lexa67:
War nur darauf bezogen. Bin der Meinung, dass jeder selbst entscheiden muss und darf. Zudem sollten persönliche Entscheidungen zumindest toleriert ...

Darf ja auch jeder selbst entscheiden. Ebenso dürfen andere es böse finden, wenn Menschen sich nicht impfen lassen. Oder sollte diese Ansicht dann plötzlich nicht mehr tolerabel sein?

Zitat von Abendschein:
Gestern hat mich jemand als Asozial beschimpft, weil ich mich nicht Impfen lasse und es war kein Fremder.


Finde ich echt schade dass nun Menschen andere dafür verurteilen , viel mehr sollte man die Ungeimpften doch motivieren anstatt zu diskriminieren .

Heute habe ich bei Merkur Coronavirus News Live Ticker gelesen dass RKI angeblich geschrieben hat der Herr Wieler dass eine hohe Impfquote alleine nicht reiche und der Inzidenzwert immer noch bleibe ..

Ich Frage mich was passiert dann wenn alle geimpft werden / sind , wird die Show trotzdem weitergehen ? ..

Zitat von Lexa67:
War nur darauf bezogen. Bin der Meinung, dass jeder selbst entscheiden muss und darf. Zudem sollten persönliche Entscheidungen zumindest toleriert werden.

Absolut wir haben ja schließlich keine Impfpflicht. Aber warum wird es von denjenigen die sich nicht impfen lassen möchten dann in der Regel nicht toleriert das z. B. Gastwirte und Hoteliers sich dafür entscheiden nur noch Gäste zu akzeptieren die geimpft sind oder warum wird es nicht toleriert dass diejenigen die sich nicht impfen lassen möchten dann eben per Test auf eigene Kosten nachweisen müssen dass sie keine akute Infektion haben?
Ich muss als Raucher auch akzeptieren, dass ich wenn ich qualmen will eben vor die Tür muss, als Hundebesitzer, dass mein Hund nicht mit in den Supermarkt darf, als Mutter, dass es Hotels gibt die keine Kinder unter 16 als Gäste akzeptieren, da wundert sich kein Mensch drüber, dass wird von aller toleriert und akzeptiert aber wenns ums impfen oder vielmehr nicht impfen geht wird plötzlich die Diskrimierungskeule geschwungen.

Zitat von Natascha40:
Darf ja auch jeder selbst entscheiden. Ebenso dürfen andere es böse finden, wenn Menschen sich nicht impfen lassen. Oder sollte diese Ansicht dann ...


Etwas böse finden ist etwas anderes, als von den Bösen zu sprechen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von alex128:
Finde ich echt schade dass nun Menschen andere dafür verurteilen , viel mehr sollte man die Ungeimpften doch motivieren anstatt zu diskriminieren . Heute habe ich bei Merkur Coronavirus News Live Ticker gelesen dass RKI angeblich geschrieben hat der Herr Wieler dass eine hohe Impfquote alleine nicht reiche und der ...

Ja, wird weitergehen, denke ich. Dann wird die dritte oder vierte Impfe kommen.

Trigger

Ich persönlich kenne jemanden der an der impfung gestorben ist. Das ist bewiesen, das es an der Impfung lag. Ich habe natürlich keinen Nachweis von dem Fall. Ich kenne auch jemanden, der nach der impfung Thrombosen
bekommen hat und seit zwei Wochen auf der Intensivstation liegt. Das möchte aber niemand hören. Klar sind das Einzelfälle, aber wenn ich nun der Einzelfall bin? Warum sollte ich der Regierung Glauben schenken, oder den Ärzten? Die sagen das die Impfung uns alle schützt? Mein Vertrauen haben die nicht. Bei uns in der Firma ging es jedem richtig mies, nach der Impfung.


@Fauda

Meine Angst vor der impfung ist so groß, das ich es nicht machen lassen kann. Ich übernehme aber alle Konsequenzen.

ich werde im Herbst geimpft...

Wisst ihr ich lasse mich gerne impfen mit Johnson und Johnson aber dann will ich gerne endlich Ruhe haben und auch keine Maske mehr tragen müssen im Supermarkt dann habe ich echt nichts dagegen auch sich öfters impen zu lassen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore