Zitat von TheNiceLife:Hallo zusammen. Ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit mir, wegen den Impfungen. Ich bin grundsätzlich für die Impfungen und bin auch jeden dankbar, der sich impfen lässt. Ich würde mich auch gerne impfen lassen, aber ich traue mich einfach nicht. Ich habe so große Angst vor den Nebenwirkungen. Ich habe eine ...
Lieber TheNiceLife,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ich verstehe dich und du bist als Angstpatient besonders durch das elende Hickhack in unseren Medien und die "Diskussionen" selbsternannter "Expert:innen" und Bedenkenträger:innen zusätzlich verunsichert. Das hat sich zu einem ernsten Problem in unserem Land entwickelt, das nicht nur Zwietracht erzeugt sondern auch die Bekämpfung der Pandemie erschwert.
Schau mal: schon 2011 gab es folgenden Artikel zu Impfungen und übertriebene Bedenken dagegen:
https://www.welt.de/gesundheit/article1...ungen.htmlHeute geht es nicht um die Masern- oder Tetanus-Impfung sondern um die Corona-Impfung, aber das Bedenkengelaber ist dasselbe. Es werden falsche Behauptungen aufgestellt, falsche Erzählungen verbreitet und damit Ängste geschürt, die in keinem Verhältnis zur Wirklichkeit (Impfwirklichkeit) stehen. Du kannst dich mit jedem der zugelassenen Impfstoffe ohne Angst und Bedenken impfen lassen. Bis heute wurden 3,93 Milliarden (!) Impfdosen weltweit gegeben, ohne dass es zu Problemen kam. Die extrem seltenen Fälle von Komplikationen kannst du wirklich vergessen, was dich betrifft. Sie sind um Größenordnungen seltener als zum Beispiel Schäden durch Aspirin. Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen helfen, deine Angst vor der Covid-Impfung in den Müll zu werfen und dich impfen zu lassen. Vielleicht kann dich auch dein Arzt/Ärztin beraten und dir die Angst nehmen. Es tut mir weh, zu hören, dass jemand, der sich eigentlich gerne impfen lassen möchte, es nicht fertig bringen könnte wegen seiner Angststörung und dem ständigen zusätzlichen Einprasseln verunsichernden Gelabers (und ich bleibe dabei: es gibt keinen besseren oder korrekteren Ausdruck dafür: es ist und bleibt reines Gelaber, was da von den Impf-Horror-Bedenkenträger:innen tagtäglich kommt). Die Impfstoffe sind sicher und der Schutz vor einer schweren Covid-19-Erkrankung ist ein Segen.
In diesem Sinne liebe Grüße
28.07.2021 10:25 •
x 5 #7669