App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Lunatica
Man muss ja nicht mitmachen beim gegenseitigen Bekämpfen und weder andere noch die Regierung dafür verantwortlich machen, wenn man es dennoch tut.

@Logo

da hast du recht!
Es liegt an uns Respekt voreinander zu haben oder auch nicht.
aber wer ist schon vollkommen.
Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von kritisches_Auge:
Die Folgen muss jeder selber tragen.

ich sehe es auch so als noch nicht ganz doppelt Geimpfte

@Lunatica
Weisheit kommt mit dem Alter, Ausnahmen bestätigen die Regel.

@Logo

Zitat von kirasa:
Ach göttchen die Argumente gehen ihr aus @Lottimotti Wer sind nur die Richtigen, die es wirklich wirklich wissen? ...

Schreibe bitte nicht mit mir als wäre ich 12 okay ?! Dankeschön !
Es gibt etliche wissenschaftliche Beiträge, die auch für Normalos verständlich sind, im Netz zu finden.
Wenn ich bei dir jetzt Streek, Drosten, Stürmer, die WHO, aber auch das RKI als richtige und seriöse Quellen nenne, kann ich mir vorstellen was kommt. Deswegen habe ich das gelassen.
Deswegen gehen mir noch lange keine Argumente aus, sondern ich weiß einfach wann ich mir diese Zeit sparen kann.
So, nun bin ich gespannt ob du MEINE Experten akzeptierst, oder ob das alles Hobby und Tv Virologen sind

Zitat von Lottimotti:
Schreibe bitte nicht mit mir als wäre ich 12 okay ?! Dankeschön ! Es gibt etliche wissenschaftliche Beiträge, die auch für Normalos verständlich ...

Wenn man überlegt wie viele selbst ernannte Wissenschaftler und Hobby Virologen durch die Gegend rennen, seit der Pandemie.

Für mich sind seriöse das RKI und zB PEI.
Ja auch Drosten und Lauterbach gehören dazu, die machen ihren Job auch nicht seit gestern und haben nicht bei Universität Google oder YouTube studiert.

Zitat von Lunatica:
Weil es so ist dass wir in Gut und Böse eingestuft werden!
Finde das sehr traurig!

Nein, das ist richtig so. Die Ungeimpften SIND die die Bösen, weil sie dazu beitragen, dass die Pandemie weiterheht und die Geimpften auch unter den Folgen zu leiden haben.

Zitat von Schlaflose:
Nein, das ist richtig so. Die Ungeimpften SIND die die Bösen, weil sie dazu beitragen, dass die Pandemie weiterheht und die Geimpften auch unter den ...

Nicht nur die Geiimpften. Leider auch die, die sich impfen lassen wollen aber es nicht können. (Gesundheitlich zB)

@Lilith8990 Die sich tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, sind nicht so viele.

Es sprechen sehr wenige gesundheitliche Einschränkungen dagegen.

around, around, around.....................

Zitat von Lilith8990:
Nicht nur die Leider auch die, die sich impfen lassen wollen aber es nicht (Gesundheitlich zB)

Wer sich den Schuh anzieht ist selber schuld. Wer sich nicht impfen lassen möchte, solls einfach sein lassen, und muss nicht immer wieder eine Diskussion anstacheln, in die er als Grund teils unsinnige und an den Haaren herbeigezogene Argumente benennt.

Vieles beruht nur auf Hörensagen und natürlich die Erfahrungen dieser Experten, die auf allen Plattformen zu finden sind, und die Impfung fast noch schlimmer hinstellen als die Corona Infektion selber.

Ich lebe noch nach der zweiten Impfung, hatte zwei Tage leichte Nebenwirkungen, und nein, ich habe keine Angst vor irgendwelchen Langzeitschäden, die der Impfung auch gern angedichtet werden.

Wenn jemand riskieren möchte Corona zu kriegen, echt, das ist mir persönlich wurscht. Wer sich nicht impfen lassen möchte, aufgrund dieser oft nicht nachvollziehbaren Gründe, dann ist es die eigene Entscheidung und das kann mir gepflegt am Popo vorbeigehen, soll doch jeder machen was er möchte.

Aber hört bitte auf mit diesen ständigen Horrorstories aus unseriösen Quellen. Ihr seid doch selber schuld wenn Ihr meint, Euch ständig rechtfertigen zu müssen, würde das hier nicht immer wieder aufflackern, kein Hahn würde danach krähen ob sich hier Impfskeptiker bzw. Gegner tummeln.

Zitat von Lunatica:
Weil es so ist dass wir in Gut und Böse eingestuft werden! Finde das sehr traurig! Es wird von der Politik und den Medien viel dazu beigetragen dass ...

Ich finde nicht das man in gut und böse eingestuft werden.
Ich habe es hier zb noch nicht erlebt, das nur weil jemand schreibt das er sich nicht impfen lassen will, weil er vernünftige Gründe dafür hat, sprich seinem Immunsystem vertraut, keine Angst hat, jung und gesund ist etcpp. wird das hier doch akzeptiert.
Es gibt nur Diskussionen, wenn man Gründe angibt wie . die Impfungen bringen nix, machen krank usw.
Das dann nicht so stehen zu lassen ist richtig und wichtig. Wir sind hier in einem Forum wo es auch um Ängste geht, und da sollten schon richtige Infos weiter gegeben werden. Dann wird nicht das Nicht Impfen angegriffen, sondern die falschen Argumente.
Mir persönlich ist es völlig egal wer sich nicht impfen lassen möchte.
Es wird nur immer mehr Diskussionen darüber geben, da es irgendwann Vorteile geben wird für Geimpfte.
Man muss ja irgendwann wieder zur Normalität übergehen, und das wird für Geimpfte warscheinlich schneller der Fall ?! Diskutiert wirds schon, mal sehen.

Zitat von Lottimotti:
Es wird nur immer mehr Diskussionen darüber geben, da es irgendwann Vorteile geben wird für Geimpfte.

Wobei ich es ja nicht Vorteile nennen würde sondern eher Alternativen.
Bin ich geimpft bin ich kein hohes Risiko für ungeimpfte und kein hohes Risiko für das Gesundheitssystem weil ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht schwer erkranken werde. Also kann ich ganz normal das machen was ich immer gemacht habe und lebe mit dem kalkulierbaren Restrisiko.
Bin ich nicht geimpft bin ich ein hohes Risiko für andere ungeimpfte und eben auch ein höheres Risiko für das Gesundheitssystem also muss ich nachweisen, durch einen Test, dass ich zum Zeitpunkt wo ich in ein Hotel, ein Restaurant oder ein Kino will oder uas dem Urlaub komme, eben nicht krank bin. So weit so gut.
Wenn ich also all das machen will was diejenigen die geimpft sind auch machen muss ich auf alternative Möglichkeiten zurück greifen die gibt es ja. Allerdings und auch das befürworte ich muss ich dann für diese Alternativen (sprich Test) irgendwann auch selber zahlen denn ich habe ja die Möglichkeit dies zu umgehen indem ich mich impfen lasse.
Ich hör schon wieder das Geschrei (nicht von dir ) warum denn bitte ein Ungeimpfter dann plötzlich seine Tests selber zahlen soll. Weil es seine Entscheidung ist sich nicht impfen zu lassen und weil ich auch nicht die Knöllchen für jemanden zahle der der Meinung ist ein Sicherheitsgurt im Auto sei unnötig.

Vielleicht ist es ja wirklich der Kampf Gut gegen Böse.
Nicht so personifiziert, eher so metaphysisch auf das Sein bezogen.
Nur was ist hier das Gute und was das Böse?
Viele nehmen das Gute für sich in Anspruch, andere identifizieren sich gegenteilig, wollen aber nicht in die Ecke gedrängt und in Ruhe gelassen werden und manche verteidigen ihren Standpunkt, als wenn es um das Leben geht.
Letztlich stimmt das vielleicht und es geht um Leben oder Tod.
Nur nicht so pauschal als Impfen gleich Leben und nicht Impfen gleich Tod.
So einfach ist das nicht. Auch nicht Geimpfte werden überleben, entweder weil sie nicht Erkranken und durch die Impfwilligkeit der Mehrheit geschützt sind oder die Erkrankung überstehen, durch die Gesundung immunisiert und ihrer Ansicht bestätigt werden.
Irgendwann wird Normalität eintreten, auch wenn Menschen daran sterben wird das normal sein.
Nur wer legt die Schmerzgrenze fest?

Hallo zusammen.
Ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit mir, wegen den Impfungen. Ich bin grundsätzlich für die Impfungen und bin auch jeden dankbar, der sich impfen lässt.
Ich würde mich auch gerne impfen lassen, aber ich traue mich einfach nicht. Ich habe so große Angst vor den Nebenwirkungen. Ich habe eine hypochondrische angststörung mit ausgeprägter Herzangst. Ich höre und spüre dauernd mein Herz / Messe Puls und Blutdruck. Und alleine die Chance auf eine Herzmuskelentzündung (vor dem ich am meisten Angst habe), macht mir Probleme. Es wird gesagt, dass man bei stärkerem oder vermehrtem Herzklopfen nach einer Impfung den Arzt aufsuchen soll. Was soll ich dann machen ? Nach der Impfung direkt ins Krankenhaus zur Beobachtung?

Ich weis, dass Corona wahrscheinlich schlimmere Nebenwirkungen haben kann, als die Impfung.
Irgendwie sind in meiner subjektiven Wahrnehmung die Chancen, dass es mir in irgendeiner Form nach der Impfung schlechter geht, als an Corona zu erkranken, höher.

Und was ich ganz schlimm finde , dass man jetzt immer ein Gefühl bekommt, von der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden, wenn man sich nicht impfen lassen will.
Und was machen jetzt so Menschen wie ich ?
Beide Wege fühlen sich psychisch richtig richtig sch. an.
Ich würde mich sofort impfen lassen, wenn ich nicht wüsste, dass es mir danach psychisch viel schlechter geht.

Zitat von Angor:
Wer sich den Schuh anzieht ist selber schuld. Wer sich nicht impfen lassen möchte, solls einfach sein lassen, und muss nicht immer wieder eine ...

danke
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von TheNiceLife:
Ich habe so große Angst vor den Nebenwirkungen. Ich habe eine hypochondrische angststörung mit ausgeprägter Herzangst

Hat mein Sohn auch trotzdem hat er sich impfen lassen weil es ihm wichtig war.
Zitat von TheNiceLife:
Es wird gesagt, dass man bei stärkerem oder vermehrtem Herzklopfen nach einer Impfung den Arzt aufsuchen soll.

Sagt wer? Habe ich noch nie von gehört, steht auch so in keinem Aufklärungsbogen.
Zitat von TheNiceLife:
Und was machen jetzt so Menschen wie ich ?

Das was alle anderen auch machen, eine Entscheidung treffen und dann mit den Folgen dieser Entscheidung umgehen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Hat mein Sohn auch trotzdem hat er sich impfen lassen weil es ihm wichtig war. Sagt wer? Habe ich noch nie von gehört, steht auch so in keinem ...

https://www.herzstiftung.de/ihre-herzge...yokarditis

Hier kannst du es direkt nachlesen.
Also was macht jemand, der sowieso immer schon durch die Herzneurose diese Symptome hat ?

Und freut mich für deinen Sohn.

Zitat von TheNiceLife:
Hier kannst du es direkt nachlesen. Also was macht jemand, der sowieso immer schon durch die Herzneurose diese Symptome hat ? Und freut mich für ...

Versuche dir einfach in Erinnerung zu rufen, dass eine Infektion dir viel mehr schaden kannn wie eine Impfung. Die Krankheit oder Long covid bringt viel mehr Risiko mit sich das du deinem Herz sehr schadest.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore