App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Ich bin zurzeit in der TK und vorhin sagte eine Mitpatientin, dass sie nächste Woche einen Impftermin hat...in einer WhatsAppgruppe freut sich jeder auf die Impftermine und die Impfungen. Nur ich habe totale Panik davor

Zitat von Lilith8990:
Ich bin zurzeit in der TK und vorhin sagte eine Mitpatientin, dass sie nächste Woche einen Impftermin hat...in einer WhatsAppgruppe freut sich jeder auf die Impftermine und die Impfungen. Nur ich habe totale Panik davor

Ich hab ebenfalls Angst vor der 2.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Meine Impfung (Moderna) ist nun 8 Tage her, seit zwei Tagen spüre ich Stiche in der linken Brust/Herzgegend und ein schmerzhaftes Brennen/Druckgefühl am linken Schulterblatt, das macht mich ganz verrückt, weil ich sofort daran denken muss, dass Herzmuskelentzündungen auftreten können.
Besonders heute ist es sehr unangenehm, es sticht und tut noch stärker im Rücken weh. Gleichzeitig ist mir ständig schwarz vor Augen, wenn ich zu schnell aufstehe und ich fühle mich noch immer super erschöpft, ich könnte nurnoch schlafen.
Ich versuche, mich abzulenken und zusammenzureißen, nicht wieder direkt zum Arzt zu rennen, obwohl ich es vor Angst gerne würde. Vielleicht habe ich mir ja auch nur wieder einen Nerv eingeklemmt...
Mir graut es ein wenig vor der zweiten Impfung, obwohl die Nebenwirkungen jetzt noch recht harmlos waren. Bloß bin ich seitdem noch ängstlicher, was nicht so schön ist.

Zitat von Soulclaw90:
Angeblich ein ex Chef von Pfizer Mike yeadon. Hat wohl bis 2011 bei Pfizer ne führungsrolle gehabt. Warum 2 Jahre gesagt wird weiß ich auch nicht...wahrscheinlich gewürfelt

https://dpa-factchecking.com/germany/210419-99-267277/

Zitat von Lienda:
Meine Impfung (Moderna) ist nun 8 Tage her, seit zwei Tagen spüre ich Stiche in der linken Brust/Herzgegend und ein schmerzhaftes ...


Das kommt mir sehr bekannt vor, aber mit Biontech. Das Schwarz vor Augen hab ich Gott sei Dank nur einen Tag gehabt aber das mit den Stichen oder ziehen am Herzen bzw am Brustbereich bereitet mir auch jetzt noch Probleme. Es gibt Tage da bin ich sowas von erschöpft wie heute und Tage da merkt man sofort beim aufstehen das es ein guter Tag wird. Die Impfung ist mittlerweile 5 Wochen her. Am Montag steht dann die zweite an. Wenn das nicht weggeht muss ich wohl doch nochmal meine Schmerzen in dem Bereich untersuchen lassen die wie ich auch denke eher Verspannungen sind.


Zitat von Svenni1985:
Das kommt mir sehr bekannt vor, aber mit Biontech. Das Schwarz vor Augen hab ich Gott sei Dank nur einen Tag gehabt aber das mit den Stichen oder ziehen am Herzen bzw am Brustbereich bereitet mir auch jetzt noch Probleme. Es gibt Tage da bin ich sowas von erschöpft wie heute und Tage da merkt man sofort beim ...

Warst du schon beim Arzt deswegen?

Ich habe das hier gerade gelesen mit dem Interview von dem Ex-Pfizer Chef hatte das gar nicht mitbekommen. Jetzt drehe ich durch !
Frage mich warum ich das glaube ?!
Sehe mein Kind schon als Waise Solche Gedanken habe ich oh Mann Muss mich jetzt beruhigen irgendwie !

Zitat von Nibru:
Ich habe das hier gerade gelesen mit dem Interview von dem Ex-Pfizer Chef hatte das gar nicht mitbekommen. Jetzt drehe ich durch ! Frage mich warum ich das glaube ?! Sehe mein Kind schon als Waise Solche Gedanken habe ich oh Mann Muss mich jetzt beruhigen irgendwie !


Aber er hat das ja gar nicht gesagt. Jemand hat auf facebook behauptet, er hätte es gesagt, was aber ja offenbar gar nicht wahr ist. Das ist ganz offenbar völlig frei erfunden.

@Luna70 Ja da hast du Recht. Bin momentan mal wieder anfälliger für Katastrophen Gedanken und Grübeln
Trotzdem ist diese Vorstellung einfach furchtbar und dann schaue ich mein Kind an und könnte weinen weil sie dann alleine wäre

Zitat von Nibru:
@Luna70 Ja da hast du Recht. Bin momentan mal wieder anfälliger für Katastrophen Gedanken und Grübeln Trotzdem ist diese Vorstellung einfach ...

Ganz ruhig, es war ein Fake. Es stimmt nicht !

Zitat von Nibru:
Ja da hast du Bin momentan mal wieder anfälliger für Katastrophen Gedanken und Grübeln Trotzdem ist diese Vorstellung einfach furchtbar und dan...


Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, mir ging es so ähnlich bezüglich meiner kleinen Enkelin. Nachdem ich von diesen ominösen zwei Jahren mehrmals gehört hatte, ging mir das auch durch den Kopf. Aber das ist ja genau das, was diese Leute wollen, die es dauernd wieder streuen, obwohl es nicht mal einen Nachweis gibt, dass dieser Mensch das überhaupt gesagt hat.

Er ist ganz offenbar ein Skeptiker, das scheint zu stimmen. Das hier fand ich ganz interessant, kann man auch auf Deutsch anzeigen lassen.

https://www.reuters.com/investigates/sp...s-skeptic/

Fakt ist, wenn du ungeimpft Corona bekommst, hast du eine ganz reale Gefahr von einem schweren Verlauf oder schlimmeren. Das ist das, was wahr ist. Alles andere ist ganz offenbar frei erfunden.

Zitat von Soulclaw90:
Warst du schon beim Arzt deswegen?


Ja die ersten zwei Wochen war ich öfter beim Arzt um sicherzustellen das es keine Entzündung oder sonstiges ist. Blut war in Ordnung und Ultraschall war auch alles ohne Befund. Versuche jetzt den Körper mit Atemübungen zu helfen. Mal schauen. Heute war so gut wie nichts. War aber auch nur unterwegs wo man wohl eher weniger drauf achtet.

Viel lesen ist in diesem Punkt gar nicht gut. Daher möchte ich mich jetzt von euch auf den aktuellen Stand bringen lassen, was eure Erfahrung und euer Wissen betrifft.

Ich habe mich vor 2 Wochen auf die Telefonliste setzen lassen und mit dem HA vereinbart, dass ich eine Kreuzimpfung wünsche. Einfach so aus dem Gefühl heraus. Zudem habe ich das irgendwo schon mal gehört. Entweder in einer Werbung oder in einem Film. Das beste aus 2 Welten. Darum wollte ich Kreuz. Er hat lapidar zugestimmt, so als ob er sage wollte, ja okay, geht auch, warum nicht? Ich war über diese Reaktion ganz schön verwundert. Na jedenfalls kam heute der Anruf aus der Praxis, ob ich heute noch kommen könne, ich hätte dann heute die erste von 2 Biontech Impfungen bekommen sollen. Ich stutze und sagte, dass ich mit dem Arzt Kreuzimpfung vereinbart hätte. Aber heute war zu kurzfristig. Habe also noch Zeit für dieses Posting und eure Meinungen.

Ich würde die Impfung wahrnehmen, Biontech ist doch gut.

Zitat von dorian:
Viel lesen ist in diesem Punkt gar nicht gut. Daher möchte ich mich jetzt von euch auf den aktuellen Stand bringen lassen, was eure Erfahrung und euer Wissen betrifft. Ich habe mich vor 2 Wochen auf die Telefonliste setzen lassen und mit dem HA vereinbart, dass ich eine Kreuzimpfung wünsche. Einfach so aus dem ...

Soll heissen einmal Vector einmal mRNA Impfung? Weil einfach nur zwei verschiedene mRNA ist ja wenig sinnvoll.
Da der einzige momentan zugelassene Vectorimpfstoff z. Zt. Astra ist, von JJ mal abgesehen aber da braucht es dann ja eh keine Zweitimpfung, gebe ich zu bedenken dass Kreuzimpfungen als auch AZ in diversen Ländern nicht als Vollimmunisiert akzeptiert werden.

Zitat von dorian:
Viel lesen ist in diesem Punkt gar nicht gut. Daher möchte ich mich jetzt von euch auf den aktuellen Stand bringen lassen, was eure Erfahrung und ...

Ich bin auch froh das ich die Kreuzimpfung habe. Soll sie nach bisherigen Kenntnisstand mit am besten wirken.
Aber auch 2 mal Biontech ist Spitze und auch bei Delta noch weit über 90% gegen schwere Verläufe.
Von daher sind beide Varianten Top
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von dorian:
Habe also noch Zeit für dieses Posting und eure Meinungen.


An deiner Stelle würde ich 2 mRNA Impfstoffe nehmen, da man damit in einem in den klinischen Studien verifizierten Schema bleibt, denn so wurde bisher in der Wissenschaft gearbeitet und nicht damit, wie die Politik und die Medien das sehen wollen oder müssen.

Wie die tatsächliche Wirkung einzelner Impfstoffe ausfällt, hängt generell immer davon ab, wie gut der einzelne Körper in der Lage ist, eine Immunantwort überhaupt zu bilden und auch, wie hoch im Falle eines Falles die Virenlast ausfällt, sollte man hiermit konfrontiert sein.

Rein aus der Sicht der Infektiologie ist es immer erstrebenswert, einem Körper die Möglichkeit zu geben, sich mit Ausseneinflüsse auseinandersetzen zu können, und dafür gibt es diese Impfungen.

Ergo, egal nun welcher Impfstoff, der Körper lernt das Virus erstmals kennen.

Auf Dauer wird man Justierungen an den Impfstoffen vornehmen müssen, damit die Abwehr schön mithalten kann.

Da man hierzu aber noch viel lernen muss, wird man aus jetziger Sicht nicht DEN Superimpfstoff bekommen können, der alles im Griff hat.

Der Mix ist auch nur entstanden, wegen der Ablehnung in der Bevölkerung und eben den einzelnen gravierenden Nebenwirkungen, die AstraZeneca nunmal hat.

Lies dir das mal durch:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...9hfwXpK3ka

Da nun die Vektoren- , und die mRNA- Impfstoffe speziell gegen Mutationen, verglichen zum Ursprungsvirus , weniger wirksam sind, bzw. man unterscheiden muss, wie man Wirksamkeit heute beurteilen kann, ist noch vieles offen.

Insofern würde ich mich, wenn man wählen darf, die Kombi nehmen, die jetzt schon millionenfach verimpft worden ist, da ziemlich alle Nebenwirkungen bekannt sind.

Und die mRNA Impfstoffe sind sehr gut.

Astra hat den Nachteil, dass man 2 mal den gleichen Vektor verwendet, und im Körper leider auch Antikörper gegen den Vektor gebildet werden. Deshalb die lange Zeit zwischen den Impfungen. Und eigentlich nicht wirklich der Hit, als alleiniger Impfstoff.

Deshalb muss man unterscheiden, zwischen damals: Egal welcher Impfstoff, Hauptsache irgendeinen Schutz und auch verfügbar und das so schnell wie möglich

Zu

genügend jetzt zur Verfügung stehenden soweit hochwirksamen Impfstoffen, und abwarten, was die Zukunft bringt.

Zitat von Icefalki:
Lies dir das mal durch:

Respekt, du kennst dich gut aus und danke für den Link. War ja lustig, mitten drin stand auch dieser Spruch, das beste aus 2 Welten. Jetzt habe ich erst mal viele Infos bekommen, um meine Schlüsse daraus ziehen zu können.

Zitat von dorian:
das beste aus 2 Welten


Ja, aber dran denken, was ich dir wegen der Vektorimmunität gesagt habe. Deshalb wirkt Astra und mRNA besser, als rein Astra.

Die ganzen Berichte trotzen nur von nimmt man an, hat sich herausgestellt, usw. , aber man sollte gute Hintergrundinfos haben, da auch Studien nur so aussagekräftig sind, wie deren Teilnehmer und den Messungen.

Real life heisst heute, das nehmen, das schon Millionen bekommen haben.

Ich hab übrigens 2 mal Astra nehmen MÜSSEN, obwohl ich die Fakten kannte, bin aber kläglich am Bürokratismus und der Impfstoffknappheit gescheitert.

Wichtig ist, du lässt dich impfen und in Runde 3 sind alle nochmals klüger.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore