App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@catsitter Da es geht mir wie Dir. Ich hab Anfang August meine erste Impfung und Bammel ohne Ende. Was ich vorschlagen kann ist , schau Dir mal die Videos vom Robert Koch Institut auf YouTube an. Vor allem das Video über "Wirkungsweise und potentielle Risiken der mRNA-Impfstoffe gegen Covid19. Absolut super erklärt für uns Laien! Auch die Videos von Watzel Weekly, was mir hier empfohlen wurde, sind Klasse erklärt. Guck Dir KEINE Videos von ARD oder ZDF an, oder NTV über Corona. Ich finde selbst die Stacheln nur auf und verbreiten teilweise Halbwissen, ganz geschweige die Kommentare unten den Videos. Grauenvoll! Welt Online hat seine Kommentarfunktion schon abgeschaltet, was ich gut finde.
Vielleicht helfen Dir die Videos.

@SeaShepherd Nettes Video, vor allem das mit der Apfelsine. Hat er gut erklärt. Meine Frau hat heute über eine Vorab-Maßnahme erzählt, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich am besten vor der Astra Impfung nicht viel essen sollte, von wegen kotzen und so. Man solle vorher eine Ibu schlucken, aber das werde ich wohl nicht machen, denn dieser Bericht

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...en-124329/

warnt davor.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

habe was interessantes gelesen in im Internet

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o...msedgntpee

Ja, da sind einige dran. Ich verfolge ja auch die Braunschweiger Antikörpertherapie.

Ich denke, da tut sich noch einiges. Die Krux sind die immensen Kosten, die neuen Behandlungsansätze obliegen. Bei den Impfungen wurde Geld ohne Ende zur Verfügung gestellt, deshalb auch die Schnelligkeit der Impfstoffentwicklung.

Bei den anderen Ansätzen sieht der Geldfluss schlechter aus. Deutschland hat ca. 50 Millionen auf einzelne, vielversprechenden Entwicklungen verteilt. Ist aber zuwenig.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...gro-mhQVJ0

Letztendlich hängt der Fortschritt am Geld und natürlich auch, wie gut und sicher das neue Medi wirkt und vertragen wird.

Brauchen werden wir sie, da die Impfungen nicht bei allen wirken, Impfstoffe selbst unterschiedlich gut wirken und Impfbereitschaft eben nicht jeder zeigt.

Insofern wäre ein Medi, das nach einer Infektion, oder sogar im Vorfeld gut wirkt, perfekt.

Puh... ganz 'schön', wenn man bereits morgens beim Bäcker gesagt bekommt, dass man selbst Schuld ist, wenn man sich impfen lässt...
Trigger

... man hätte ja jetzt nur noch zwei Jahre zu leben...

sowas macht mich echt sprachlos...

Trigger

Hier hat auch eine das baldige Ableben aller Geimpften prophezeit. Erstaunlicherweise hat die eben diese heftig beneidet, weil sie vor einem Besuch in der Gastronomie oder sonstwo keinen Test mehr vorlegen müssen. Ich sagte, sie solle es uns doch gönnen, dass wir uns die verbleibenden Zeit angenehm gestalten wollen - seitdem ist sie ruhiger.

@Natascha40
Das hab ich heut zu meine Kollegin auch gesagt.
Trigger

wenigstens machen wir uns die verbleibende Zeit so angenehm wie möglich

Zitat von MaMaVi:
Puh... ganz 'schön', wenn man bereits morgens beim Bäcker gesagt bekommt, dass man selbst Schuld ist, wenn man sich impfen lässt... sowas macht mich echt sprachlos...

Erst sagen sie immer sie immer weiß über die Impfstoffe nichts aber man weiß das das nur 2 Jahre lebt aha

Zitat von MaMaVi:
Puh... ganz 'schön', wenn man bereits morgens beim Bäcker gesagt bekommt, dass man selbst Schuld ist, wenn man sich impfen lässt... sowas macht mich echt sprachlos...

Mich bringt einfach nur zum Lachen

Zitat von MaMaVi:

Sag der das nächste Mal leider täuschen Sie sich da, es ist andersrum, die Nichtgeimpften haben nur noch 2 Jahren zu leben, aber nur die Unvorsichtigen.

Es würde mich ja mal brennend interessieren, wer das mit den besagten zwei Jahren in die Welt gesetzt hat und auch welchen Motiven. Wir leben wirklich in speziellen Zeiten, jemand oder eine Gruppe denkt sich was aus, schickt es via Internet in die Welt und am Ende gibt so erstaunlich viele Leute, die das glauben.

Ich hatte meine 1. Biontech-Impfung vor zwei Wochen. Ich hatte danach gar keine Probleme, mein Freund fühlte sich etwas angeschlagen. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen Kopfschmerzen. Erst der Bereich um die rechte Schläfe, jetzt quasi überall. Mein Nacken ist auch ziemlich verspannt und ich glaube, ich habe auch wieder eine BWS-Blockade, aber natürlich mache ich mich total verrückt, ich könnte eine Hirnvenenthrombose haben Ich hatte so gehofft, ich würde diese zwei Wochen keine Symptome haben, damit mein Kopfkino nicht losgeht, aber jetzt weiß ich natürlich nicht, was ich machen soll. Ich will mich auch nicht unbedingt in der Notaufnahme lächerlich machen

Zitat von Cola710:
Ich hatte meine 1. Biontech-Impfung vor zwei Wochen. Ich hatte danach gar keine Probleme, mein Freund fühlte sich etwas angeschlagen. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen Kopfschmerzen. Erst der Bereich um die rechte Schläfe, jetzt quasi überall. Mein Nacken ist auch ziemlich verspannt und ich glaube, ich habe ...

Reagiert dein Kopfschmerz auf Kopfschmerztabletten?

@Fauda Mäßig. Der Schmerz ist aber sowieso von wechselnder Intensität.

Also er reagiert - dann ist es kein Zeichen für Thrombose, du kannst dich entspannen.

Zitat von Luna70:
Es würde mich ja mal brennend interessieren, wer das mit den besagten zwei Jahren in die Welt gesetzt hat und auch welchen Motiven. Wir leben wirklich in speziellen Zeiten, jemand oder eine Gruppe denkt sich was aus, schickt es via Internet in die Welt und am Ende gibt so erstaunlich viele Leute, die das glauben. ...

Angeblich ein ex Chef von Pfizer Mike yeadon. Hat wohl bis 2011 bei Pfizer ne führungsrolle gehabt. Warum 2 Jahre gesagt wird weiß ich auch nicht...wahrscheinlich gewürfelt

Zitat von florené:
Sag der das nächste Mal leider täuschen Sie sich da, es ist andersrum, die Nichtgeimpften haben nur noch 2 Jahren zu leben, aber nur die Unvorsichtigen.

ich würde es einfach ignorieren
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von cliffy:
ich würde es einfach ignorieren

Am Einfachsten dann die Augen verdrehen mit dem Gesichtsausdruck wie dämlich muss man eigentlich sein
und dann den Kopf schütteln (leicht).

Zitat von Soulclaw90:
Angeblich ein ex Chef von Pfizer Mike yeadon. Hat wohl bis 2011 bei Pfizer ne führungsrolle gehabt. Warum 2 Jahre gesagt wird weiß ich auch nicht...wahrscheinlich gewürfelt

Danke für die Info. Ich habe mal danach gegoogelt, offenbar gibt es gar keinen Nachweis, dass er das überhaupt gesagt hat.

https://dpa-factchecking.com/germany/210419-99-267277/
https://www.mimikama.at/aktuelles/qualvoller-tod-fake/

Ob sich die Leute, die trotzdem dran glaube, sich mal überlegt haben, was die Konsequenzen wären, wenn sie recht hätten.

Trigger

Immerhin müssten sie 50 Millionen Deutsche irgendwie unter die Erde bringen, die geimpft sind und nach deren Logik alle sterben. Sie müssen die ganze Infrastruktur aufrecht erhalten, Strom- und Wasserversorgung, Lebensmittelversorgung, das Gesundheitswesen. Und das alles ohne die Fachleute dafür, denn die werden zum großen Teil tot sein. Das wird eine sehr, sehr sportliche Herausforderung. An deren Stelle würde ich die Zeit nutzen und entsprechende Pläne aufstellen, wie man das dann bewältigen will, so in 1,5 bis 2 Jahren, denn dann geht es ja los mit dem großen Sterben.

Zitat von Luna70:
Danke für die Info. Ich habe mal danach gegoogelt, offenbar gibt es gar keinen Nachweis, dass er das überhaupt gesagt hat. Ob sich die Leute, die trotzdem dran glaube, sich mal überlegt haben, was die Konsequenzen wären, wenn sie recht hätten.

Trigger

Naja was hätten regierende davon ein Massenmord am Volk zu begehen, über wen sollen sollen dann herrschen und Knechten? Wird dann auch schwierig ohne Steuereinnahmen, die ganze Infrastruktur würde zusammenbrechen

Ich kann ja Kritik an den Impfungen nachvollziehen aber an sowas zu glauben wie alle sterben nach 2 Jahren find ich doch sehr abenteuerlich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore