App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Hedwig
Danke, das wusste ich tatsächlich nicht.

Zitat von Ostseemädchen:
Danke, das wusste ich tatsächlich nicht.

Und wenn die alles gut durchkriegen mit den ganzen Studien usw., kann man auch denen helfen, die aufgrund Alter und/oder Erkrankungen keine oder wenig Immunantwort aufbauen. Und dann! wird es richtig gut.

Ich verfolge diese Entwicklung schon lange mit. Und dass die aus Deutschland kommt und sogar bereits Infizierten nützt, ist nur supi!

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Fauda:
und Impfungen sind bis dato der einzige Weg, mit Sars-Cov-2 fertig zu werden.

Definitiv nicht. Kam heute ganz frisch rein.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama...t-100.html

In Russland sterben aktuell jeden Tag über 700 Menschen. In St. Petersburg war ein Fußballspiel angesetzt. 1000e tummelten sich im und vor dem Stadion Kreuz und Quer, mit und ohne Mundschutz. Diese Schwachmaten sind es, und zwar Weltweit, die einfach zu blöd sind um zu kapieren, dass zu einer Impfung AUCH ein Mundschutz gehört UND Abstand. Für die Ungeimpften gilt das eh.

Zitat von catsitter:
Definitiv nicht. Kam heute ganz frisch rein. In Russland sterben aktuell jeden Tag über 700 Menschen. In St. Petersburg war ein Fußballspiel angesetzt. 1000e tummelten sich im und vor dem Stadion Kreuz und Quer, mit und ohne Mundschutz. Diese Schwachmaten sind es, und zwar Weltweit, die einfach zu blöd sind um zu ...

Vielleicht ist die Impfung mit Sputnik nicht so gut wie die mit Astra, Bion, Johnson und Moderna ...

Tststststs, ich hätte jetzt ein Smiley mit einem Tränchen im Auge erwartet. Nee, aber stimmt schon, kam auch in der Glotze, bzgl. Sputnik ginge es nur um einen Wettlauf, wer seinen Impfstoff als Erster auf den Markt bringt, um damit mit Kohle machen zu können. Aber das mit Utrecht ist schon nen Hammer und wird wieder viele Abwäger noch länger zögern lassen. Meine Frau ist bereits heute Morgen abgesprungen, aber ich bin noch dabei, wenn auch nicht mehr zu 95 %. Doch 85 bis 90 dürften es noch sein.

Russenhass

Zitat von catsitter:
Definitiv nicht. Kam heute ganz frisch rein. In Russland sterben aktuell jeden Tag über 700 Menschen. In St. Petersburg war ein Fußballspiel ...

Die wichtigste aller Fragen wird im Text nicht erwähnt : wieviele der Menschen waren doppelt geimpft ?Auf Festivals gehen vornehmlich junge Leute.
Die wenigsten davon, es seih denn es sind Lehrer oder in der Pflege, sind geimpft.
Also sagt das so echt wenig bis nichts aus !
Aber doch auch positiv wenn man ringsum solch eklatante Fehler begeht, um dann zurück zu rudern. Dann wissen hoffentlich auch die Deutschen, das Party machen leider noch immer schlecht funktioniert.

Zitat von Logo:
Russenhass

Von den Medien ausgehend? Sag` das öffentlich nicht zu laut, denn Kamerabilder, u.a. vor diesem Stadion, Einkaufsstraßen grundsätzlich, Demos und andere aktuellen sozialen öffentlichen Zusammenkünfte mit und ohne Mundschutz zeigen die Wahrheit. So einfach ist das.

Zitat von Lottimotti:
Dann wissen hoffentlich auch die Deutschen, das Party machen leider noch immer schlecht funktioniert.

Ein ganz klares NEIN und das gilt auch Migranten, die sich nicht in ihre privaten Belange herein reden lassen. Die sind es einfach leid, sich begrenzen zu lassen. Und ich wage mal eine Hypothese, die meiner Meinung nach zu 90 % stimmt und natürlich wieder für Aufsehen sorgen wird. Ein Großteil lässt sich nur impfen, um wieder nach Malle und Co. fliegen zu dürfen. Dafür ist die Impfung wie ein Ticket, nichts weiter, denn sonst könnten sie ja ihrem sozialen Gefängnis nicht entkommen. Viele aus diesem Forum und deren Angehörige wissen es besser, dass die Impfung einen schweren Krankheitsverlauf verhindert. Der Mob da draußen weiß es nicht, es sind sogar viele Leugner darunter, sieht man ja, wenn sie wütend in die Kamera schreien und auf Polizisten losgehen. Wenn da nicht noch mehr dranhängen würde, also Familienmitglieder dieser Demonstranten und ja, auch deren Arbeitsplätze und anderes, dann wäre es mir Sch.... egal, was mit denen nach so einer Demo ohne Mundschutz passiert.

Zitat von catsitter:
Von den Medien ausgehend? Sag` das öffentlich nicht zu laut, denn Kamerabilder, u.a. vor diesem Stadion, Einkaufsstraßen grundsätzlich, Demos und andere aktuellen sozialen öffentlichen Zusammenkünfte mit und ohne Mundschutz zeigen die Wahrheit. So einfach ist das.

Nein, es bezog sich auf den Impfstoff Sputnik. Wird in Russland, Argentinien, Brasilien, Ungarn und der Slowakei usw. verwendet.
Im westlichen Europa ist er wegen paar fehlender Daten aus Phase 3 der Entwicklung nicht zugelassen. Phase 3 wurde in Russland ausgelassen. Das ist zwar am Anfang nicht gut, aber durch die hohen Impfzahlen mittlerweile hinreichend überholt.
Die Wirksamkeit liegt bei knapp 98 % und gegen Delta bei 90 %.
Also ist der Verdacht gesellschaftspolitischer Ächtung durchaus gerechtfertigt.

Zitat von catsitter:
Ein ganz klares NEIN und das gilt auch Migranten, die sich nicht in ihre privaten Belange herein reden lassen. Die sind es einfach leid, sich ...

Klar, gibt viele die sich dann doch impfen lassen, weil ja ohne schwer Urlaub zu machen ist !
Aber, im Grunde kann es uns egal sein, Hauptsache sie lassen sich impfen.
Ich hoffe du hast unrecht, und wir alle beherrschen und so lange, bis die meisten geimpft sind

Zitat von catsitter:
Definitiv nicht. Kam heute ganz frisch rein. In Russland sterben aktuell jeden Tag über 700 Menschen. In St. Petersburg war ein Fußballspiel angesetzt. 1000e tummelten sich im und vor dem Stadion Kreuz und Quer, mit und ohne Mundschutz. Diese Schwachmaten sind es, und zwar Weltweit, die einfach zu blöd sind um zu ...

In deinem Link ging es aber gar nicht um den Fall in Russland.

Zitat von Schlaflose:

Zitat von catsitter:
Und ich wage mal eine Hypothese, die meiner Meinung nach zu 90 % stimmt und natürlich wieder für Aufsehen sorgen wird.

Das deine Hypothese deiner Meinung nach stimmt, finde ich jetzt nicht verwunderlich. Dass du davon ausgehst, dass sie zu neunzig Prozent stimmt, ist auch ein Teil deiner Hypothese.

Zitat von Lottimotti:
Ich hoffe du hast unrecht, und wir alle beherrschen und so lange, bis die meisten geimpft sind

Ich auch, aber du hast nicht in die Wutfressen des wütenden deutschen Pöbels geseh`n wie ich. Polizisten sind auch nur Menschen und die taten mir richtig leid, als Stühle und Tische in deren Richtung geflogen sind.
Zitat von Logo:

Meine Erzähle der Russen betreffend habe ich als Zugabe gebracht. Bevor mir wieder Russenhass unterstellt wird. Ich mag dieses Volk, arbeite mir einigen (un)mittelbar zusammen und was ich im TV vor dem Petersburger Fußballstadion gesehen habe, diese Bilder hätten auch aus Deutschland sein können.

Zitat von catsitter:
Meine Erzähle der Russen betreffend habe ich als Zugabe gebracht. Bevor mir wieder Russenhass unterstellt wird.

Ich habe dir das nicht unterstellt. Wie ich schon schrieb bezog sich der Russenhass auf den Zweifel am Impfstoff Sputnik.

Also ich hatte einen ganz witzigen russisch-deutschen Soldaten, der meine Aufnahme im impfzentrum gemacht hat. Der meinte, dass ich sputnik bekomme und danach auch ohne Wodk. immer gut gelaunt bin.
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine Untermieterin wird mit Johnson geimpft. Ihr Hausarzt behauptete es seih der einzige Impfstoff der nicht Genmanipuliert seih
Aber ihre Praxis hatte ja auch den halben Ort infiziert, weil sie Maske ablehnten und das auch den Patienten so weiter gaben. Masken sind eh nutzlos, aha !
Von daher wundert mich die Aussage nicht. Geärgert hats mich dennoch, wie man als Arzt so ein Schmarrn erzählen kann !

Zitat von Lottimotti:
Meine Untermieterin wird mit Johnson geimpft. Ihr Hausarzt behauptete es seih der einzige Impfstoff der nicht Genmanipuliert seih Aber ihre Praxis hatte ja auch den halben Ort infiziert, weil sie Maske ablehnten und das auch den Patienten so weiter gaben. Masken sind eh nutzlos, aha ! Von daher ...

Ärzte sind auch Menschen und damit können sie natürlich auch gaga sein. Ich würde solch einen Arzt/Ärztin ohne zu zögern meiden. Die weitaus große Mehrheit ist intelligent, gebildet, gut informiert, vernünftig und an der Wissenschaft orientiert. Beispiele von Gaga-Ärzten haben wir im Internet seit Beginn der Corona-Pandemie bewundern dürfen. Es sind wenige, aber leider haben sie heute durch die Technik eine große Reichweite, das ist schlimm.

Zitat von Fauda:
Ärzte sind auch Menschen und damit können sie natürlich auch gaga sein. Ich würde solch einen Arzt/Ärztin ohne zu zögern meiden. Die weitaus ...

Wir hatten hier, dank ihrer Praxis, die meisten Infizierten im ganzen Kreis.
Sie wurde wohl gemeldet, mehrfach, weil sie ihre Patienten ermunterte die Maske abzuziehen.
Ob was bei rum kam, keine Ahnung.
Ja, es macht auch vor Ärzten nicht halt !
Aber, es sind wirklich absolute Ausnahmen, zum Glück!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore