Zitat von Icefalki: 6. Wirklich nur mal nachdenken, dass ohne Impfung eine Coronainfektion immer wahrscheinlicher wird, da Geimpfte rein psychologisch wirklich etwas leichtsinniger werden und die Infektionszahlen ab September wieder hochschnellen. Darauf wette ich.
Zu 50 % gebe ich dir recht, hab` das eben schon Sinngemäß gepostet. Dass die Infektionszahlen wieder in die Höhe schnellen werden, glaube ich auch, aber nicht zu 100 % deswegen, weil sich viele immer noch nicht haben impfen lassen. Was jetzt kommt, ist eine Mischung aus Netz- und Forenfunde und damit auch z.T. als Halbwahrheiten zu bezeichnen. Korrekturen sind ausdrücklich willkommen, solange sie konstruktiver Art sind. Auch voll Geimpfte können das Virus in sich tragen. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dient die Impfung in
erster Linie dazu, einen sehr schweren Verlauf zu verhindern. Wenn sich also im schlimmsten Fall 2 Geimpfte nah gegenüberstehen und es zu einer Übergabe von Aerosolen kommt, war`s das.
Immer wenn mir ein Jogger oder Fahrradfahrer entgegen kommt, bleibe ich steh` n und drehe mich um. Mir ist es zwar nicht egal, was die/derjenige über mich denkt, aber ich stehe mir am nächsten. Aber zurück zu den nicht geimpften als Hauptschuldige für den Wiederanstieg. Ich schätze mal 70 % werden auf ihr Konto geh`n, was aber auch an der Nachlässigkeit ALLER liegt, vor allem im häuslichen sozialen Bereich. Und solange die Aufklärung hinterherhinkt, oder die Geimpften die Vogel-Strauß-Taktik bevorzugen, in dem sie auf Mundschutz verzichten, wird es nie nur an den nicht Geimpften liegen. Aber eine ganze Nation, die an einem Strick zieht? Nie und nimmer, dafür leben wir als Individualisten, noch dazu in einer Demokratie. Siehe das Gegenteil China. Die Zahl der Toten rührt sich kaum vom Fleck und das in einem der Einwohnerreichsten Länder der Erde.
14.07.2021 12:48 •
x 1 #7443