App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Vergütung auf einen Blick
20 Euro je Impfung
35 Euro für den Hausbesuch und 15 Euro für den Mitbesuch
10 Euro für ausschließliche Impfberatung ohne Impfung


20 Euro je Impfung
Die Leistung umfasst die Aufklärung und Impfberatung, die symptombezogene Untersuchung zum Aus-
schluss akuter Erkrankungen oder Allergien, die Verabreichung des Impfstoffs, die Beobachtung in der
sich unmittelbar anschließenden Nachsorgephase und die medizinische Intervention im Fall von Impfre-
aktionen.


So werden Hausärzte für die Impfungen bezahlt, nachzulesen auf den Seiten der Kassenärztlichen Bundesvereinigung. Das ist aber nicht nur der Pieks. Davon muss auch die Vor- und Nachbereitung, die Dokumentation etc. bezahlt werden. Wer jetzt immer noch denkt, das ist viel, der soll mal anfangen zu rechnen

@Mollie
Bei uns impfen die Hausärzte teilweise sonntags und haben noch zusätzlich einen Tag in der Woche in denen nur Notfälle kommen und Impflinge einbestellt werden.
Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass man davon reich wird, aber wenn man eine komplette Praxis extra sonntags dafür öffnet macht man das vermutlich nicht zum Selbstkostenpreis.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Icefalki:
6. Wirklich nur mal nachdenken, dass ohne Impfung eine Coronainfektion immer wahrscheinlicher wird, da Geimpfte rein psychologisch wirklich etwas leichtsinniger werden und die Infektionszahlen ab September wieder hochschnellen. Darauf wette ich.

Zu 50 % gebe ich dir recht, hab` das eben schon Sinngemäß gepostet. Dass die Infektionszahlen wieder in die Höhe schnellen werden, glaube ich auch, aber nicht zu 100 % deswegen, weil sich viele immer noch nicht haben impfen lassen. Was jetzt kommt, ist eine Mischung aus Netz- und Forenfunde und damit auch z.T. als Halbwahrheiten zu bezeichnen. Korrekturen sind ausdrücklich willkommen, solange sie konstruktiver Art sind. Auch voll Geimpfte können das Virus in sich tragen. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dient die Impfung in erster Linie dazu, einen sehr schweren Verlauf zu verhindern. Wenn sich also im schlimmsten Fall 2 Geimpfte nah gegenüberstehen und es zu einer Übergabe von Aerosolen kommt, war`s das.

Immer wenn mir ein Jogger oder Fahrradfahrer entgegen kommt, bleibe ich steh` n und drehe mich um. Mir ist es zwar nicht egal, was die/derjenige über mich denkt, aber ich stehe mir am nächsten. Aber zurück zu den nicht geimpften als Hauptschuldige für den Wiederanstieg. Ich schätze mal 70 % werden auf ihr Konto geh`n, was aber auch an der Nachlässigkeit ALLER liegt, vor allem im häuslichen sozialen Bereich. Und solange die Aufklärung hinterherhinkt, oder die Geimpften die Vogel-Strauß-Taktik bevorzugen, in dem sie auf Mundschutz verzichten, wird es nie nur an den nicht Geimpften liegen. Aber eine ganze Nation, die an einem Strick zieht? Nie und nimmer, dafür leben wir als Individualisten, noch dazu in einer Demokratie. Siehe das Gegenteil China. Die Zahl der Toten rührt sich kaum vom Fleck und das in einem der Einwohnerreichsten Länder der Erde.

Zitat von Ostseemädchen:
@Mollie Bei uns impfen die Hausärzte teilweise sonntags und haben noch zusätzlich einen Tag in der Woche in denen nur Notfälle kommen und ...

Mein Arzt macht das um seinen normalen Betrieb aufrecht zu erhalten. Deswegen impft er dann, wenn eigentlich die Praxis zu ist. Die kommen sonst zu nix mehr !

Einmal gibt es da so eine Selbstverpflichtung oder besser Ehrenkodex bei den Ärzten, der hippokratische Eid (Neufassung).
Und andererseits, umsonst können die und ihre Mitarbeiter auch nicht arbeiten.

Zitat von catsitter:
Wenn sich also im schlimmsten Fall 2 Geimpfte nah gegenüberstehen und es zu einer Übergabe von Aerosolen kommt,

Das wäre nicht der schlimmste Fall. Schlimmer wäre es, wenn einer der beiden Gegenüberstehenden ungeimpft wäre. Und noch schlimmer, wenn beide ungeimpft wären.

Ich weiß nicht wie oft noch gesagt werden muss, dass Impfen nicht vor Ansteckung schützt und nur schwere Verläufe verhindert.

Zitat von Logo:
Ich weiß nicht wie oft noch gesagt werden muss, dass Impfen nicht vor Ansteckung schützt und nur schwere Verläufe verhindert.

Geimpfte stecken sich auch seltener an:

https://www.br.de/nachrichten/wissen/co...ge,SQh94qs

Also schützen Impfungen zu einem gewissen Teil auch vor Ansteckung. Es ist kompliziert, aber nicht aussichtslos - und Impfungen sind bis dato der einzige Weg, mit Sars-Cov-2 fertig zu werden.

Korinthenkacker . Letzteres steht bei mir nicht in Abrede.

Hallo,

ich (m, 34 Jahre) habe letzten Dienstag (06.07.) meine 2. BionTech-Impfung bekommen.
Außer Rückenschmerzen (wie bei der 1. Impfung) war alles in Ordnung. Im Laufe der Woche ist dann die linke Achsel angeschwollen. Teilweise sehr schmerzhaft. Die Schwellung ist immer noch da.
Kann mir jemand sagen, wie lang die bei euch da war? Ihr wisst ja leider evtl. selber, was in meinem Kopf so alles für Gedanken entstehen. Vll könnt ihr mir ein bisschen die Angst nehmen.

Viele Grüße,
Marco

Zitat von paradox1201:
Findest du? Finde ich absolut nicht....Ausgrenzung, Peinigung , Denunziantentum usw usw !


Wenn es gesetzlich vorgeschrieben wäre, sich impfen zu lassen, könnte das alles stattfinden, ist es aber leider nicht Das ist nur die gewünschte Wahrnehmung der Impfunwilligen, damit sie sich als Märtyrer fühlen können. Wenn die Impfunwilligen nicht mit ihrer Einstellung hausieren gehen, sondern es einfach stillschweigend durchziehen würden, wüsste die Leute gar nicht, dass sie nicht geimpft sind
Und überhaupt: wenn es um das Gemeinwohl geht, finde ich die o.g. Maßnahmen gerechtfertigt, aber wie gesagt, bringt ja nichts, da kein Gesetz

Solange es noch nicht DIE ultimative Superimpfung gegen Corona gibt, solange gibt es auch keinen Zwang.

Ich warte auf die Passivimpfung aus Braunschweig, Cor 101, davon verspreche ich mir tatsächlich etwas.

Zitat von Logo:
Ich weiß nicht wie oft noch gesagt werden muss, dass Impfen nicht vor Ansteckung schützt und nur schwere Verläufe verhindert.

Noch SEHR oft, vor allem denen, die gar nicht in diesem Forum aktiv sind.

Zitat von Schlaflose:
Wenn es gesetzlich vorgeschrieben wäre, sich impfen zu lassen, könnte das alles stattfinden, ist es aber leider nicht Das ist nur die gewünschte Wahrnehmung der Impfunwilligen, damit sie sich als Märtyrer fühlen können. Wenn die Impfunwilligen nicht mit ihrer Einstellung hausieren gehen, sondern es einfach ...

Interessante Gedanken.
Stimmt irgendwie, niemand kann unterscheiden ob man geimpft ist oder nicht.
Demzufolge kann auch keine öffentliche Diskriminierung stattfinden, wenn man sich nicht outet, sich ungefragt verteidigt oder andere zu überzeugen versucht.
Trotzdem stört mich daran was, wenn man nur ungeschoren bleibt, wenn man sein Maul hält.

Sorry , mir fällt gerade ein Slogan von Danone Fruchtjoghurt ein· Irgendwann kriegen wir Euch alle .

Wenn die Ungeimpften sehr vorsichtig wären, zuhause blieben oder nur spazieren gingen und einkauften wenn der Laden leer ist mit Maske, so handhabte ich es wochenlang, wäre es ihnen überlassen, sich nicht impfen zu lassen und die Einschränkungen in Kauf zu nehmen.

Aber die wenigsten werden das wollen oder können, schon wegen ihrer Berufstätigkeit nicht.

Die Natur steuert - und der Mensch ebenfalls. Die Natur macht Multiple Sklerose, die Natur macht Krebs, die Natur macht Sars-Cov2. Der Mensch macht etwas dagegen. Ich bin ein großer Fan des Menschen, besonders der Wissenschaftler und Ärzte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fauda:
Die Natur steuert - und der Mensch ebenfalls. Die Natur macht Multiple Sklerose, die Natur macht Krebs, die Natur macht Sars-Cov2. Der Mensch macht etwas dagegen. Ich bin ein großer Fan des Menschen, besonders der Wissenschaftler und Ärzte.

Das geht mir genauso.

Zitat von Icefalki:
Ich warte auf die Passivimpfung aus Braunschweig, Cor 101, davon verspreche ich mir tatsächlich etwas.

Vielleicht ist da was an mir vorbei gegangen, aber: Was ist eine Passivimpfung?

Zitat von Ostseemädchen:
Vielleicht ist da was an mir vorbei gegangen, aber: Was ist eine Passivimpfung?

Aktiv ist das was wir jetzt machen. Wir bauen durch die impfung das Immunsystem auf, d.h. der Körper lernt selbst Antikörper zu bilden

Bei der passiven bekommst du die Impfung wenn du dich wahrscheinlich angesteckt hast. Das sind dann fertige Antikörper.

Bbekannt ist das bei Tetanus. Kannst du aktiv impfen. wenn du aber nicht geimpft bist und einen Unfall hast, offene Wunde, Gefahr hoch, kann auch passiv geimpft werden

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore