Liebe @Molli , liebe @luna , und die anderen, die nich an uns gedachtnhaben, dickes Danke, dass hier mal die Menschen in den Praxen positiv erwähnt werden. Wir hängen tagtäglich eng im Coronageschehen drin und für die Zögerer von Impfung folgendes zum Nachdenken:
1. Von jedem Med. Personal wird erwartet, dass die sich dem Pandemiegeschehen anzupassen haben. Anfänglich nur das Arbeiten 8 Stunden nonstop mit FTP Maske.
2. Eine Auswahl bestimmter Impfstoffe war nicht möglich. Ergo, man musste nehmen, was vorgeschrieben war, auch wenn man definitv wusste, was besser gewesen wäre.
3. Jetzt im Nachhinein arbeiten wir aufgrund unserer Impfungen immer noch im Infektionsgeschehen, und die Impfungen schützen zwar alle relativ sicher vor dem Worst Case, nicht sicher vor Ansteckung.
4. Da wir ja jetzt über die Masken ziemlich viel wissen, und die leichten chirurgischen auch getragen werden dürfen, nun, unter Sicherheit verstehe ich etwas anderes, wenn sich in der Praxis geimpfte und ungeimpfte vermischen.
5. Natürlich hat jeder das Recht auf seine Meinung. Blöd wird nur, wenn etwas nicht genutzt wird, das jetzt zur Verfügung steht, aber ganz selbstverständlich verlangt wird, dass bei Erkrankung der Med. Bereich funktionieren soll.
6. Wirklich nur mal nachdenken, dass ohne Impfung eine Coronainfektion immer wahrscheinlicher wird, da Geimpfte rein psychologisch wirklich etwas leichtsinniger werden und die Infektionszahlen ab September wieder hochschnellen. Darauf wette ich.
14.07.2021 12:04 •
x 4 #7437