App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Meine Frau und ich haben uns nun nach langem zögern auf die Impfliste setzen lassen. Kann sein, dass sie jedoch wieder abspringt, wenn der Terminanruf kommt. Ich war nie ein Virusleugner oder ein Impfgegner, sondern ein Zögerer der Nebenwirkungen betreffend. Das Internet, die Foren, also auch dieses sind ja voll mit Erfahrungsberichten und Halbwahrheiten. Okay, meine 85 jährige Mutter hat sich nach der ersten Impfung die Seele aus dem Leib gekotzt, das ist ein Fakt. Fakt ist auch, und ich gehe mal 60 Jahre zurück, als Contagankinder aufgrund eines bestimmten Medikaments geboren wurden.

Na schön, 60 Jahre später ist die Forschung natürlich fortgeschrittener, trotzdem kann keiner vorhersehen, ob, wann und was der Impfstoff bei uns im Körper in Gang setzt. Da konnte der Hausarzt auch nicht erwidern, konnte nur einräumen, seine schwangere Frau nicht zu impfen. Gute Entscheidung. Macht ihr euch über sowas Mittel- und Langfristiges Gedanken, oder ist es euch egal? Also meine Entscheidung steht noch zu 95 %, bei meiner Frau würde ich schätzen zu 50 %. Ich rede ihr aber nicht rein, muss sie selbst entscheiden.

Zitat von catsitter:
Meine Frau und ich haben uns nun nach langem zögern auf die Impfliste setzen lassen. Kann sein, dass sie jedoch wieder abspringt, wenn der ...

Ich mache mir sehr viel Gedanken über diese Thema was nicht unbedingt zu meiner Psychischen Genesung beiträgt.

Mein Hausarzt konnte mir auch keine Argumente dafür geben sondern stellte mir eine Gegenfrage über meine Argumente dagegen, das baut natürlich auch Vertrauen in die Sache auf!

Über das dieser Impfstoff wieder die Zulassung verloren hätte wenn die Notlage nicht verlängert worden wäre mache ich mir auch meine Gedanken.

Gedanken über Gedanken. Nicht so einfach!

Meine Frau war als Krankenschwester unter den ersten die geimpft wurden. Sie würde es nicht mehr machen. Mehr sage ich dazu jetzt nicht.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von catsitter:
Na schön, 60 Jahre später ist die Forschung natürlich fortgeschrittener, trotzdem kann keiner vorhersehen, ob, wann und was der Impfstoff bei uns im Körper in Gang setzt.

Vielleicht hilft dir die Tatsache, dass seit acht Monaten weltweit 3,44 Milliarden Impfdosen gegeben wurden und keine besonderen Schäden (bis auf wenige Einzelfälle allergischer Reaktionen, Sinusthrombosen oder Herzmuskelentzündungen) beobachtet wurden.

"The biggest vaccination campaign in history is underway. More than 3.44 billion doses have been administered across 180 countries, according to data collected by Bloomberg. The latest rate was roughly 30.9 million doses a day."

Zitat von SchwereGedanken:
Mein Hausarzt konnte mir auch keine Argumente dafür geben sondern stellte mir eine Gegenfrage über meine Argumente dagegen, das baut natürlich auch Vertrauen in die Sache auf!

Ich bin letzten Donnerstag das erste mal geimpft worden und würde es jederzeit wieder tun.
In 5 Wochen dann die zweite.
Meine Ärztin sagte das wir langfristig keine Alternative zum Impfen haben werden.
Wer wieder halbwegs ein normales Leben führen möchte ,sollte das Bedenken.
Und die Chance Corona ungeimpft zu bekommen ,besteht immer.
Nein ich will das Ding nicht haben und so gab es für mich auch keine Alternative.

So ihr Lieben,bin mal wieder futsch.
Wünsche euch ALLEN das Beste und bis die Tage.

Ich freue mich auf meine zweite Impfung am Donerstag. Vielleicht bekomme ich wieder einen leichten Anflug einer PA wie letztes Mal, aber das ging schnell wieder vorbei, weil es einfach nur eine Verunsicherung meinerseits war, wie ich den Impfstoff vertrage.

Ich bin gespannt wie ich Biontech vertrage, Astra ging bei mir bis auf ein paar aushaltbare Wehwechen.

Zitat von Lilith8990:
Vor der Impfung selbst habe ich so ja eigentlich keine Angst. Eher davor, das die Nebenwirkungen so stark sind und ich ....

Ich weiß doch, aber du schaffst das, genauso wie Millionen vor dir !

Zitat von Angor:
Ich freue mich auf meine zweite Impfung am Donerstag. Vielleicht bekomme ich wieder einen leichten Anflug einer PA wie letztes Mal, aber das ging ...

Dann sind wir beide Donnerstag dran. Beide erst Astra, jetzt Biontech

Ich wurde heute mit dem Impfstoff Moderna geimpft, um 9 Uhr war es soweit, da bekam ich meine Erstimpfung.

Bereits um 10 Uhr bekam ich Muskelzuckungen, Krämpfe in den Beinen und Taubheitsgefühle, die immer wieder an anderen Stellen auftauchten, für fast zwei Stunden fühlte ich meine rechte Hand kaum, nun ist es wieder in Ordnung.
Dies hat sich mittlerweile ein wenig verbessert, hin und wieder fühlt sich ein Körperteil aber noch immer für wenige Minuten total eingeschlafen an.

Heute Abend fühle ich mich schwer, ich fühle mich, als würde ein schweres Gewicht auf meinem Körper liegen, selbst das Aufstehen, der Gang ins Bad, ich empfinde alles gerade als super anstrengend und mag nur liegen. Meine Nase läuft auch ein wenig und ich bemerke Gelenkschmerzen beim laufen, ohweih Diese Beschwerden sind alle neu, vorher ging es mir spitze. Ich hoffe, dass es morgen schon besser aussehen wird, ich bin froh, endlich die erste Impfung bekommen zu haben, dennoch habe ich vor den Nebenwirkungen Angst und krank werden mag ich natürlich ungern.
Der Arm, in dem ich die Impfung bekam, der ist natürlich sehr empfindlich und es fühlt sich an, als hätte ich einen extremen Muskelkater.

Hat hier jemand ebenfalls Taubheitsgefühle oder Muskelkrämpfe gehabt? Davon habe ich noch nichts gelesen. Das beunruhigt mich am meisten, alle anderen Symptome empfinde ich noch als normal und harmlos.

Ich hatte ein kurzes Kribbeln an der Lippe bei den impfen kann es wohl sein das man gesichtslähmungen bekommt aber das ist sehr sehr selten.

Zitat von Fauda:
Vielleicht hilft dir die Tatsache, dass seit acht Monaten weltweit 3,44 Milliarden Impfdosen gegeben wurden und keine besonderen Schäden (bis auf ...

Haltet mich jetzt bitte nicht für doof, ...habe ich es richtig verstanden, dass die Allergische Reaktion, die Sinusvenenthrombose oder die Herzmuskelentzündung die schlimmsten Sachen sind, die durch die Impfung passieren können?

Sorry falls die Frage doof ist

Zitat von Lilith8990:
Haltet mich jetzt bitte nicht für doof, ...habe ich es richtig verstanden, dass die Allergische Reaktion, die Sinusvenenthrombose oder die Herzmuskelentzündung die schlimmsten Sachen sind, die durch die Impfung passieren können? Sorry falls die Frage doof ist

Ich bin zwar Laie, aber so verstehe ich es. Es sind ganz wenige Fälle auf eine Million und die genauen Ursachen sind kaum gesichert. Eine Impfreaktion mit Fieber, Schüttelfrost und Kopfschmerzen kann zwar auch eintreten und ist sicher unangenehm, verschwindet aber nach ein, zwei Tagen und ist laut Ärzten ein gutes Zeichen und kein Schaden. Es werden zwar viele Horrorgeschichten erzählt, das sind aber "Geschichten aus dem Wiener Wald" und dienen der Wichtigtuerei der Erzählenden und dem Gruselbedürfnis der Zuhörenden. Wissenschaftlich ist davon gar nichts betichtet oder bewiesen. Reiner Tratsch.

Ich habe etwas sehr interessantes gefunden

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/w...hppc=U531

Zitat von Fauda:
Ich bin zwar Laie, aber so verstehe ich es. Es sind ganz wenige Fälle auf eine Million und die genauen Ursachen sind kaum gesichert. Eine Impfreaktion mit Fieber, Schüttelfrost und Kopfschmerzen kann zwar auch eintreten und ist sicher unangenehm, verschwindet aber nach ein, zwei Tagen und ist laut Ärzten ein gutes ...

Also du findest Menschen, denen es auch nach längerer zeit nach der Impfung nicht gut geht, als Wichtigtuer ? Wie sich die Gesellschaft in den nun fast 1 1/2 Jahren doch verändert hat.
Ich finde die Brandmarkung deren, die andere Erfahrungen und Ansichten haben sehr erschreckend....daran erkennt man, wie leicht sich Geschichte doch wiederholen kann.....ganz schlimm.

Zitat von paradox1201:
erschreckend....daran erkennt man, wie leicht sich Geschichte doch wiederholen kann.....ganz schlimm.

Welche Geschichte denn? Dss ist doch paranoid

Zitat von cliffy:
Ich habe etwas sehr interessantes gefunden

Hört sich hoffnungsvoll an.
Im Hintergrund wird ja auf Hochdruck an Medikamenten geforscht. Ein Weg in die richtige Richtung, und es gab schon einige kleine Erfolge.

Zitat von Schlaflose:

Findest du? Finde ich absolut nicht....Ausgrenzung, Peinigung , Denunziantentum usw usw !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:

Also der Zusammenhang ist jetzt echt sowas von an den Haaren herbei gezogen.
Ich kenne hier in meinem Umfeld keinen einzigen der sich gedisst fühlt, nur weil er nicht geimpft ist, oder nicht möchte. Natürlich wird nach dem Warum gefragt, aber wenn man nicht gerade mit Bill Gates um die Ecke kommt, wird das respektiert.

Zitat von paradox1201:
Findest du? Finde ich absolut nicht....Ausgrenzung, Peinigung , Denunziantentum usw usw !

Wie wirst du denn gepeinigt ? Und warum denunziert? Bei wem denn ? Impfen ist doch keine Pflicht ?
Ausgegrenzt ? Weil du einen Test machen musst wenn du irgendwo rein darfst ?
Ich hätte wirklich gerne mal Beispiele.

Zitat von paradox1201:
Also du findest Menschen, denen es auch nach längerer zeit nach der Impfung nicht gut geht, als Wichtigtuer ? Wie sich die Gesellschaft in den nun fast 1 1/2 Jahren doch verändert hat. Ich finde die Brandmarkung deren, die andere Erfahrungen und Ansichten haben sehr erschreckend....daran erkennt man, wie leicht sich ...

Nein, Menschen, denen es nach der Impfung längere Zeit schlecht geht, finde ich nicht Wichtigtuer. Da hast du falsch gelesen. Ich bezog mich auf Menschen, die anderen Horrorgeschichten erzählen, die sie selbst nicht erlebt haben, sondern die nur Erzähltes kolportieren. Wenn es jemandem nach der Corona-Impfung lange schlecht geht, muss das übrigens nicht am Impfstoff liegen, sondern kann andere Gründe haben. Den Schluss zu ziehen, es läge am Impfstoff, basiert nur auf einer Annahme, für die es nach 3,44 Mrd. verabreichten Impfdosen keine medizinischen Anhaltspunkte gibt. Du übertreibst es auch, wenn Du von Brandmarken sprichst und von sich wiederholender Geschichte. Die Pandemie bekommt man nur durch einen kühlen Kopf, Vernunft und Wissenschaft unter Kontrolle, nicht mit Vermutungen, Verdächtigungen und falschen Schlüssen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore