App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Lottimotti Danke Dir Lotti Nein, ich bin nicht alleine. Lebe mit meinem Mann zusammen. Der bekommt seine auch demnächst. Meine Ellis sind schon mit Pfizer geimpft, keine Nebenwirkungen und meine Freundin hatte auch schon ihre Impfung, da war auch nichts. Man hat halt aber doch immer Angst, jeder Mensch ist ja anders. Drückt mir die Daumen
Trigger

Und man macht sich Gedanken darüber ob man nicht doch irgendwo eine schleichende Krankheit hat, die noch nicht entdeckt wurde und vielleicht negativ auf die Impfung wirkt. Mein Gedankenkarusell ist da gerade auf Hochtouren vor allem weil ich seit Wochen irgendwie das Gefühl habe, das ich wohl was mit der Schilddrüse obwohl keine typische Symptome habe da ich weiße Flecken unter meinem Arm bekommen habe, die vorher nicht da waren. Mein Mann sagt, das das Vitiligo sein kann und da steckt ja meist oft ne Autoimunerkankung dahinter. Einen Termin für einen Checkup ab 35 Jahre bekomm ich erst viel später nach der Impfung. Und schieb ich halt bissl Panik, das die Impfung sich negativ auswirkt.

Zitat von SeaShepherd:
@Lottimotti Danke Dir Lotti Nein, ich bin nicht alleine. Lebe mit meinem Mann zusammen. Der bekommt seine auch demnächst. Meine Ellis sind schon ...

Mach ich Super das du dann nicht allein bist.
Ich bekomme meine zweite Spritze am
Donnerstag. Ich bin gespannt wie es mir geht.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Hedwig:
Hat mich jetzt auch gewundert. Zu mir wurde gesagt moderna und biontech könnte man nicht mixen

Vielleicht habe ich das auch nur falsch interpretiert. auf dem Infoblatt stehen Biontech und Moderna. Vielleicht steht das da so, weil mein Hausarzt diese beiden Stoffe verimpft?
Sehe ich ja dann am 10.8. und werde berichten.

Hallo,
möchte euch auch die Angst nehmen.
Meine ganze Familie ist durchgeimpft mit Pfizer und keiner hatte eine Nebenwirkung, ausser dass einem der Arm ein paar Stunden weh tut. Vergleichbar mit einem Muskelkater. Bei meiner 2. Impfung war ich nur am Impftag müde. Auch sind in meinem Bekanntenkreis schon viele geimpft und bei keinem irgendeine größere Nebenwirkung. Ich drück die Daumen.

Zitat von Grummelin:
Vielleicht habe ich das auch nur falsch interpretiert. auf dem Infoblatt stehen Biontech und Moderna. Vielleicht steht das da so, weil mein Hausarzt ...

Kann ja auch stimmen. Blickt ja keiner wirklich durch was jetzt geht und was nicht....ist wie bei der paracetamol und ibu frage......

Zitat von Grummelin:
Vielleicht habe ich das auch nur falsch interpretiert. auf dem Infoblatt stehen Biontech und Moderna. Vielleicht steht das da so, weil mein Hausarzt diese beiden Stoffe verimpft?

Das wird es sein. Der Mix ist ja (noch) nicht zugelassen. Ein Freund von mir wurde vor der Impfung nur darüber informiert, dass er einen mRNA Impfstoff erhalten würde. Es wurde dann Moderna.

Impfflicht ja oder nein, wie ist die Rechtslage

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama...e-100.html

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama...e-100.html

Aus diesem Link

Auch ist die Wirksamkeit von Covid-19-Impfungen gegen Virusvarianten derzeit noch nicht erforscht; bei Masern ist hingegen bekannt, dass Impfungen für eine lebenslange Immunität sorgen.

Genau. . . und solange so vieles nicht geklärt ist, es keine Gewissheit gibt, dass man durch die Impfung auch andere schützt etc. pp sehe ich mich nicht verpflichtet mich impfen zu lassen.

Ich kaufe ja auch nicht die Katze aus dem Sack.

Zitat von life74:
Ich kaufe ja auch nicht die Katze aus dem Sack

im Sack

Zitat von Ostseemädchen:
im Sack

Genau. Wer sie aus dem Sack gekauft hätte, hätte ja schließlich gewusst, dass er eine Katze kauft.

nee ich kaufe grundsatzlich keine Katzen. Kein Interesse

Zitat von life74:
Aus diesem Link Auch ist die Wirksamkeit von Covid-19-Impfungen gegen Virusvarianten derzeit noch nicht erforscht; bei Masern ist hingegen bekannt, ...

Dann lass es, alles gut.
Bei Corona hast du dann aber auch keine Sicherheit wie schlimm es dich erwischt, und was für Langzeitfolgen du haben wirst.
Man muss halt einfach Vertrauen

Ich versuche zu vertrauen. Aber meine Angst ist halt echt extrem.

Zitat von Lilith8990:
Ich versuche zu vertrauen. Aber meine Angst ist halt echt extrem.

Also ganz ehrlich ? Ich werde Donnerstag auch echt Puls haben, wenn ich zum impfen fahre.
Da werde ich meine klugen Ratschläge auch nicht anwenden können. Theorie ist das Eine, die Praxis das andere nicht wahr ?!
Aber, ich habe AstraZeneca weg gesteckt, dann schaffe ich die zweite Impfung auch.
Ich werde mich ablenken und immer dran denken das ich dann geschützt bin

Zitat von Lottimotti:
Also ganz ehrlich ? Ich werde Donnerstag auch echt Puls haben, wenn ich zum impfen fahre. Da werde ich meine klugen Ratschläge auch nicht anwenden ...

Ich werde auch mit Puls hingehen. Mein Partner kommt mit. :'(

Zitat von Lilith8990:
Ich werde auch mit Puls hingehen. Mein Partner kommt mit. :'(

Oh das ist doch super !
Prima das du nicht allein hin musst. Dann kann doch nichts mehr schief gehen

Zitat von Lottimotti:
Oh das ist doch super ! Prima das du nicht allein hin musst. Dann kann doch nichts mehr schief gehen

Vor der Impfung selbst habe ich so ja eigentlich keine Angst. Eher davor, das die Nebenwirkungen so stark sind und ich ....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lilith8990:
Vor der Impfung selbst habe ich so ja eigentlich keine Angst. Eher davor, das die Nebenwirkungen so stark sind und ich ....

Bitte fang nicht wieder damit an. Wir freuen uns jetzt mal über die 2. Impfung und sind zuversichtlich und froh, dass wir es geschafft haben

Zitat von Acipulbiber:
Bitte fang nicht wieder damit an. Wir freuen uns jetzt mal über die 2. Impfung und sind zuversichtlich und froh, dass wir es geschafft haben ...

Ich gebe mein bestes.

Ich bin immer noch sehr verunsichert. Ich habe Respekt vor diesem Virus aber auch Angst vor dieser Impfung. Das ich seit Monaten wieder in einer Angst/Panik/Depression Episode hänge macht es nicht einfacher.

Trigger

Leider habe ich im Bekanntenkreis und in der Nachbarschaft mitbekommen wieviel Leid diese Impfung bringen kann. Das verunsichert noch mehr.

Ich finde es erschreckend wie man mittlerweile von Mitmenschen behandelt wird wenn man sich nicht sicher ist und noch nicht Impfen lässt. Sprüche wie Du bist ja jetzt der Fremdkörper hier oder dein Kind wird dich im Herbst umbringen wenn es den Virus mit nach Hause bringt sind ja mittlerweile an der Tagesordnung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore