App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Natascha40:
In Frankreich wird eine Impfpflicht für Mitarbeitende in Gesundheitsberufen eingeführt.

Auch wenn ich mich jetzt bei einigen hier unbeliebt machen sollte....finde ich gut, da man ja auch zB als Pflegekraft nicht nur Verantwortung für sich selbst, sondern auch für die Patienten oder Bewohner hat.

Die gibt es bereits auch in Italien und ich schließe mich absolut der Meinung von @Lilith8990 an. Vor allem in Gesundheitsberufen ist das wichtig.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ich soll jetzt auch schon früher geimpft werden,..laut RKI ist der Schutz wegen der Delta Variante nicht mehr so lange gegeben.....lasse mich im August impfen lassen

Zitat von Grummelin:
Am 1.7. bekam ich meine erste Impfung mit Biontech. Nebenwirkungen, keine. Am 10.8. ist die zweite fällig, wird Moderna werden. Schau mer mal. ...

Hat mich jetzt auch gewundert. Zu mir wurde gesagt moderna und biontech könnte man nicht mixen

Zitat von Natascha40:
In Frankreich wird eine Impfpflicht für Mitarbeitende in Gesundheitsberufen eingeführt.

Finde ich auch gut.

Kann dann aber auch nach hinten losgehen, gerade wenn man bedenkt, dass in dieser Branche eh Personalmangel herrscht. Wenn es dann Kündigungen regnet, darf sich hinterher nicht wieder beschwert werden

Zitat von Natascha40:

Sollte das bei uns so sein, werde ich im schlimmsten Falle gehen.

Du biust doch gar nicht in einem Gesundheitsberuf @Abendschein

Zitat von Angor:
Du biust doch gar nicht in einem Gesundheitsberuf @Abendschein

Gott sei Dank, @Angor
Ich finde eine Pflicht nicht gut, das ist wie ein Zwang und ich glaube, dann werden noch weniger Pflegekräfte
da sein.

Zitat von Abendschein:
Gott sei Dank, @Angor Ich finde eine Pflicht nicht gut, das ist wie ein Zwang und ich glaube, dann werden noch weniger Pflegekräfte da sein.

Eine Pflicht kann auch gut sein. Denke an Schulpflicht oder Helmpflicht. Durch Impfpflicht in Ländern wurden immer wieder gefährliche Krankheiten besiegt oder soweit unter Kontrolle gebracht, dass sie den Menschen nichts mehr anhaben konnten. Im Gesundheitswesen grassieren resistente Keime und Covid-19 brach gerne in Einrichtungen des Gesundheitswesens aus. Also besteht dort eine erhöhte Gefahr. Vielleicht ist eine Impfpflicht für das Gesundheitspersonal gut. Sie schützt übrigens auch die "Gezwungenen".

Zitat von Fauda:
Eine Pflicht kann auch gut sein. Denke an Schulpflicht oder Helmpflicht.

Ja die Helmpflicht, die finde ich auch gut. Sehr gut sogar.
Ach @Fauda wenn ich ehrlich bin, habe ich immer ein wenig Angst vor Deinen
Antworten. Ich habe Angst, wenn ich etwas schreibe, über Corona und über die Impfe,
dann gehst Du vielleicht gleich hoch. Dabei möchte ich doch auch nur verstanden werden,
oder das jemand zuhört. Weißt Du wie ich meine?
Ich möchte so gerne auch meine Meinung sagen dürfen, habe aber keine statistischen Beweise.

Ich finde Dich übrigens nicht Unsymphatisch.

Vermutlich wird die Impfquote unter den Pflegekräften nicht mehr so sehr steigen, diese Gruppe hat ja schon komplett ein Angebot für eine Impfung bekommen, denke ich. In Bayern sind es 61 %, das wird wahrscheinlich zu wenig sein.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/co...en,SXHjIzO

Ich würde mal die Prognose wagen, dass es bis zum Herbst irgendwelche Maßnahmen geben wird, um die Rate zu erhöhen.

Zitat von Abendschein:
Ja die Helmpflicht, die finde ich auch gut. Sehr gut sogar. Ach @Fauda wenn ich ehrlich bin, habe ich immer ein wenig Angst vor Deinen Antworten. Ich habe Angst, wenn ich etwas schreibe, über Corona und über die Impfe, dann gehst Du vielleicht gleich hoch. Dabei möchte ich doch auch nur verstanden werden, oder das ...

Liebe Abendschein,
ich verstehe dich, ich werde mir Mühe geben, sanfter und verständnisvoller zu sein. Besonders bei dir. Ich muss mich etwas bremsen. Danke für deine Antwort!
Liebe Grüße

Bei uns sind auch viele pflegekräfte geimpft. Wie viele genau weiß ich nicht. Die jüngeren haben die Kreuz impfung bekommen.

Gestern hörte ich im Radio, dass Frankreich und auch andere Länder die Impfpflicht vorantreiben wollen und auch eine für geschlossene Räume überlegt wird, alles soll getan werden um einen Lockdown zu verhindern.

Dies hätte meine volle Unterstützung.

Zitat von Annii:
Kann dann aber auch nach hinten losgehen, gerade wenn man bedenkt, dass in dieser Branche eh Personalmangel herrscht. Wenn es dann Kündigungen ...

Es wird hier in den Pflegeheimen auch erstmal nicht mehr so viel Personal benötigt...
An die Kündigungunswelle glaube ich nicht. Die ist bei der verpflichtende Maserimpfung in Gesundheitsberufen groß angekündigt worden
Wenn verantwortungsloses Pflegepersonal kündigt, finde ich das nicht schlecht.

Zitat von Fauda:
Liebe Abendschein, ich verstehe dich, ich werde mir Mühe geben, sanfter und verständnisvoller zu sein. Besonders bei dir. Ich muss mich etwas bremsen. Danke für deine Antwort! Liebe Grüße

Ach Du bist lieb Dankeschön.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kritisches_Auge:
Gestern hörte ich im Radio, dass Frankreich und auch andere Länder die Impfpflicht vorantreiben wollen und auch eine für geschlossene Räume überlegt wird, alles soll getan werden um einen Lockdown zu verhindern. Dies hätte meine volle Unterstützung.

Naja wenn ich dann wieder über das Fußballspiel in England nachdenke, sträuben sich bei mir die Nackenhaare,
wenn welche vorhanden. Das nenne ich mal Rücksichtslos. Obwohl es eingezäunt war, wurde alles über den Haufen geworfen. Da sollten wir auch hinsehen., Wenn da die Zahlen steigen, ist das kein Wunder.

Bekomme meine erste Pfizer Impfung am 4.8. Ich bin so dermaßen nervös und hab echt Angst.

Zitat von SeaShepherd:
Bekomme meine erste Pfizer Impfung am 4.8. Ich bin so dermaßen nervös und hab echt Angst.

Du schaffst das Versuche das positive daran zu sehen, Du hast dann schon einen gewissen Schutz, vor einer wirklich heimtückischen Krankheit.
Schön wäre, wenn du danach nicht alleine Zuhause bist.
Mir hilft das, sollten Reaktionen kommen, wie Kopfweh usw.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore