App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Angor:
Wenn man in einem Angst-und Panikforum, wo wir alle in einem Boot sitzen, es nicht schaffen tolerant, verständnisvoll und respektvoll miteinander ...

Ich frage mich, warum ausgerechnet in diesem Forum ein besonders toleranter, verständnisvoller und respektvoller Umgang angebracht sein sollte. Mein Verständnis und meine Toleranz enden, wenn ich lese, dass jemand alle Rassen (!) von Menschen akzeptiert.

Wenn jemand annimmt, hier könnte man Dinge schaffen (weil hier einfach mehr Respekt, Toleranz und Verständnis herrschen sollten) die in einem Kochforum vielleicht weniger gut gelingen, finde ich das ganz schön vermessen.

Und nein, ich sitze nicht im gleichen Boot wie andere, weil ich zufällig eine Diagnose mit einigen teile.

Zitat von Yannick:
Ich sehe das auch alles als sehr bedenklich an. Dabei verstehe ich das Problem nicht. Warum haben Geimpfte so ein Problem mit den ...

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Bissel einseitig angelegt das Ganze.
Mir passiert es laufend, das sich Ungeimpfte ellenlang und grundlos rechtfertigen, warum sie sich nicht impfen lassen und somit die Diskussion und Spaltung vorantreiben.
Meine Antwort ist dann meist, dass sie nicht zu argumentieren brauchen, denn ich bin ja schon geimpft. Zu spät, um das zu ändern und es ihre Sache ist, wenn sie sich nicht impfen lassen möchten.
Die eigentliche Spaltung in 2 Klassen erfolgt nicht durch die Diskussion zwischen den Gruppen, sondern die politischen Regeln, wer was darf und wer nicht.

@Logo

Zitat von Logo:
Zu spät, um das zu ändern und es ihre Sache ist, wenn sie sich nicht impfen lassen möchten.

DasProblem ist,dass nicht jeder anderen diese Meinung zugesteht.Du reagierst da vielleicht lockerer,sagst Dir,dass es jedem seine Sache ist.Leider gibt es aber geimpfte,die jeden verteufeln,der es nicht möchte und ich denke,dass da der Hase im Pfeffer liegt.
Zweifellos wird das von der Politik voran getrieben,ein Punkt,der nicht sein darf,aber scheinbar so ist.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Zitat von Lottimotti:
Ich auch Cliffy, aber leider ist nicht jeder so tolerant ! Man kann auch kontrovers diskutieren, mit einem vernünftigen Ton. Heute leider nicht mehr selbstverständlich !

da hast du recht ich habe das Gefühl einer hat eine Meinung und will diese jedem aufzwingen ob sie richtig ist oder nicht und wenn der andere es nicht so will gibt es streit und Zwietracht Es ist schade was aus den Menschen geworden ist. Kein Miteinander nur noch ein gegeneinander

Zitat von Unruhe_in_Person:
@Logo DasProblem ist,dass nicht jeder anderen diese Meinung zugesteht.Du reagierst da vielleicht lockerer,sagst Dir,dass es jedem seine Sache ist.Leider gibt es aber geimpfte,die jeden verteufeln,der es nicht möchte und ich denke,dass da der Hase im Pfeffer liegt. Zweifellos wird das von der Politik voran ...

ich gebe dir voll und ganz recht

Zitat von Angor:
Wenn man in einem Angst-und Panikforum, wo wir alle in einem Boot sitzen, es nicht schaffen tolerant, verständnisvoll und respektvoll miteinander umzugehen, wo dann sonst?

Ich hatte das ja letztens angesprochen, das der Betrieb in dem ich arbeite, jetzt einen PCR Test verlangt, der beim Arzt durchzuführen ist. Dieser Test würde mich dann jedesmal 70 Euro kosten. Ich finde das natürlich nicht gut und weiß auch nicht, ob das zulässig ist. Ich bin jetzt 3 Mal in diesem Jahr nicht da, würde mich dann, als Teilzeit Kraft 210 Euro kosten und im nächsten Jahr bin ich 6x nicht da. Würde mich dann 420 Euro kosten

Wenn der Betrieb irgendwann sagt, das es zur Pflicht wird, das ich geimpft werden muß, dann ziehe ich die Konsequent.

Mir war nur wichtig, dass hier nicht nur die Geimpften den schwarzen Peter bekommen, sondern auch Hardliner der Ungeimpften zur Konfrontation beitragen.
Im Übrigen trägt hier diese einseitige Schuldzuweisung ebenfalls zur Spaltung bei.
Wie sagte schon meine Oma immer so schön:
Idioten gibt es immer und überall .

@cliffy

Zitat von cliffy:
da hast du recht ich habe das Gefühl einer hat eine Meinung und will diese jedem aufzwingen ob sie richtig ist oder nicht und wenn der andere es nicht so will gibt es streit und Zwietracht Es ist schade was aus den Menschen geworden ist. Kein Miteinander nur noch ein gegeneinander

Da wiederum gebe ich Dir recht.
Alle reden von Toleranz und Solidarität,aber kaum einer gesteht anderen zu auch wenigstens in diesen Zeiten ein klein wenig egoistisch zu sein-vorallem was die eigene Gesundheit angeht.Nachdem alle seit über einem Jahr auf sämtliche Kleinigkeiten verzichten müssen,gesteht man ihnen nicht das Recht zu für sich selbst zu entscheiden,nein,man wird als asi bezeichnet und alles mögliche.Miteinander ist doch nur eine Seifenblase,mehr nicht.
Ich erlebe es auch in einem anderen Forum.Da ist es noch krasser als hier.

Gruß,
Unruhe_in_Person

@Logo

Ich denke einfach auch,dass viele das aus der falschen Motivation heraus machen.Sie machen es,weilsie keinen Ärger mit Kollegen und etc.wollen.Das ist falsch,finde ich.Wenn sich etwas falsch anfühlt und man es nur macht,damit Ruhe ist,sollte man es einfach nicht machen.
Wer das macht,weil er sich schützen möchte,soll das tun.Wer das nur macht,weil andere es verlangen,handelt sich selbst gegenüber nicht richtig,finde ich.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Polarisieren hat auch nichts mit Toleranz zu tun.

Zitat von Abendschein:
Ich hatte das ja letztens angesprochen, das der Betrieb in dem ich arbeite, jetzt einen PCR Test verlangt, der beim Arzt durchzuführen ist. Dieser ...

Das ist nicht zulässig.
Habt ihr keinen Betriebsrat oder Gewerkschaft an die man sich wenden kann?

Zitat von Abendschein:
Ich hatte das ja letztens angesprochen, das der Betrieb in dem ich arbeite, jetzt einen PCR Test verlangt, der beim Arzt durchzuführen ist. Dieser Test würde mich dann jedesmal 70 Euro kosten. Ich finde das natürlich nicht gut und weiß auch nicht, ob das zulässig ist.

Da solltest du mal den Betriebsrat fragen. Das ist doch völlig unsinnig, alle paar Wochen eine PCR Test zu machen. Der ist nur so kurze Zeit aussagekräftig, ich weiß gar nicht wozu das gut sein soll.

Das ist verboten.
Dein Betrieb MUSS die Möglichkeit einen machen zu können anbieten,darf aber keinen PCR-Test verlangen.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Richtig.

Zitat von Luna70:
Da solltest du mal den Betriebsrat fragen. Das ist doch völlig unsinnig, alle paar Wochen eine PCR Test zu machen. Der ist nur so kurze Zeit aussagekräftig, ich weiß gar nicht wozu das gut sein soll.

Wir haben keinen Betriebsrat, @Luna70

Wenn ich in Urlaub bin und Sonntags wieder komme, muß ich Montags zum Arzt, Morgens, habe also demnach immer eine Spätschicht. Ich finde das ist viel Geld und jetzt kommen sie damit an. Warum reicht nicht ein Test in einem Testzentrum? Sind die Test nicht sicher? Ich habe Angst vor einem PCR Test, da höre ich auch die dollsten Geschichten. Ich habe im August Urlaub, im September und im November und müßte immer einen PCR Test machen lassen

Zitat von Unruhe_in_Person:
Das ist verboten. Dein Betrieb MUSS die Möglichkeit einen machen zu können anbieten,darf aber keinen PCR-Test verlangen. Gruß, Unruhe_in_Person

Wir haben ja die eigenen Test`s die sollen aber nicht gültig sein, es muß ein PCR Test sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Logo:
Das ist nicht zulässig. Habt ihr keinen Betriebsrat oder Gewerkschaft an die man sich wenden kann?

Ich bin in keine Gewerkschaft.

PCR Test wird doch erst gemacht, wenn der Test im Zentrum positiv ist.

@Abendschein

Zitat von Abendschein:
Wir haben ja die eigenen Test`s die sollen aber nicht gültig sein, es muß ein PCR Test sein.

Dürfen die nicht verlangen.Da haben die auch nicht zu diskutieren.
Habt ihr einen Betriebsrat?

Gruß,
Unruhe_in-Person

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore